Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > mpg konvertieren
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > mpg konvertieren

Pages: [1]

geschrieben von Racer am 11.10.2007 - 21:27
ich möchte die meine Videocasetten digitalisieren :-)
Dazu habe ich sie via Pinnacle TV center auf meinem PC übertragen. Dort wurden mpg Dateien erstellt. Wenn ich diese auf DVD brenne kann ich sie zwar auf dem Mediaplayer abspielen, aber nicht auf meinem DVD-Player oder Playstation. Ich habe mir sagen lassen, diese selbige nur ivo Dateien (oder so ähnlich) lesen können. Weiß jemand, ob es da kostenlose Konvertiersoftware gibt?
Racer

geschrieben von Klaush am 12.10.2007 - 08:07
Um vernünftige DVD's zu erzeugen, hiermit meine ich nicht Nero, solltest du dir ein Freeware Authoring-Tool zulegen, diese findest du in den weiten des Netzes nur zu genüge. Ein gutes Programm ist das "TMPGEnc", dass kann so ziemlich alles VCD, SVCD, DVD.

Was sind *.ivo Dateien?, ich denke mal du meinst *.ifo, die sind Bestandteil einer DVD. Der eigentliche Film ist eine *.vob Datei und die *.ifo Dateien beinhalten Informationen zum Ton, Kapitel, Menü usw... also sehr wichtig. Sollte deine *.ifo Datei fehlen, kann ich dir das Programm "IfoEdit" empfehlen, dass kann defekte *.ifo Dateien erstellen, oder gar vorhandene bearbeiten und das ist nicht alles, es kann auch *.vob Dateien erstellen .... also laden und studieren.

Kann die PS1 denn überhaupt DVD-Filme wiedergeben?

geschrieben von René am 12.10.2007 - 19:45
Zitat
 Original geschrieben von Klaush am 12.10.2007 - 08:07

kann ich dir das Programm "IfoEdit" empfehlen, dass kann defekte *.ifo Dateien erstellen, ...

Das Programm braucht doch keiner, was will man mit defekten Dateien.

geschrieben von Klaush am 16.10.2007 - 12:13
LOL.... dann muss ich das richtig stellen.

Es kann defekte Dateien reparieren "korrigieren" und erstellt dann eine brauchbare ...