Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > OpenOffice - Beschriftungsproblem
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > OpenOffice - Beschriftungsproblem

Pages: [1]

geschrieben von Micha am 23.05.2006 - 11:39
Hallo,

wenn ich mit OOo eine Graphik beschriften lassen, dann steht dort bspw.

Abbildung 1: Mein Text

Die Nummerierung wird automatisch hochgezählt, wenn davor noch eine Gfx eingefügt wird.

Nun soll im Kontext auf die Graphik verwiesen werden "siehe Abbildung 1". Wie schaffe ich es, dass dort ebenfalls die Ziffer aktualisiert wird (automatisch)?

Micha

Frage auch in einem anderen Forum gestellt aber noch keine Antworten.

geschrieben von Matneu am 23.05.2006 - 14:50
Da ich gerade an meiner Studienarbeit sitze hatte ich auch mit diesem Problem zu tun: Einfügen -> Querverweis.

Da Du OOo anscheinend vernünftig einsetzt gleich mal eine Gegenfrage: Gibt es eine Möglichkeit (ausser einem Makro), alle Verzeichnisse bei Änderung automatisch zu aktualisieren? Ich muss jedes Verzeichnis einzeln aktualisieren und befürchte, dass ich gerade am Ende vor'm Druck irgendein Verzeichnis vergesse.

So far...
Matthias

geschrieben von misterx3387 am 23.05.2006 - 14:56
Hattest du das nicht schonmal gefragt?

http://javarea.de/forum/showthread.....adid=11053

geschrieben von Matneu am 23.05.2006 - 14:59
Zitat
 Original geschrieben von misterx3387 am 23.05.2006 - 14:56
Hattest du das nicht schonmal gefragt?

Jo habe ich, wusste nur nicht mehr, ob das in diesem Forum war und wer da geantwortet hat, war irgendwie der Meinung, dass es nicht derletztekick war...
Und war natürlich zu faul zum suchen :P

So far...
Matthias