Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Screenshot-Programm
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Screenshot-Programm

Pages: [1]

geschrieben von The Chocolate Starfish am 28.11.2005 - 13:43
Aloha,
kennt jemand von euch ein töftes Screenshot-Programm.
Ich habe bis jetzt Irfan View und HyperSnap ausprobiert - gut bei IrfanView ist das nur so eine Zusatzfunktion und daher auch nicht so toll.
Aber HyperSnap gefällt mir auch nicht so, da ich keine Screenshots von Videos machen kann.

Das Programm sollte also folgendes können:
* Screenshots von Videos machen
* Immer verfügbar sein - in der Dingensleiste (Taskleist?), so dass ich das Programm nicht immer vor Gebrauch aufrufen muss

geschrieben von Danny am 28.11.2005 - 14:40
Fraps

kann Screenshots machen und Videos capturen -> http://www.fraps.com

geschrieben von Xyres am 28.11.2005 - 15:56
wollte mir eben auch fraps runterladen und bekomme von meinem antivir angezeigt das die datei trojanische Pferde enthält.

geschrieben von Danny am 28.11.2005 - 16:15
Um welchen Trojaner handelt es sich? Bei mir (Avast Pro) kommt keine Meldung.
Ich habe grade mal ein wenig danach gegoogelt und laut dem Trojaner-board scheint es sich um Fehlalarm zu handeln.

geschrieben von Xyres am 28.11.2005 - 19:53
also bei mir sagt antivir, dass das Trojanische Pferd TR/Dldr.IstBar.NF enthalten wäre.

Aber wenn es nur Fehlarlam ist werde ich mir das Programm mal downloaden....

geschrieben von The Chocolate Starfish am 28.11.2005 - 22:59
Danke,
das hört sich ja schon sehr vielversprechend an.
Vielleicht komme ich ja morgen dazu es auszuprobieren.
Screenshots von Videos kann es ja sogar selbst Videos, und im Hintergrund laufen kann es auch (im 'System Tray' heißt das wohl) - Perfekt.
Also noch mal vielen lieben Dank.
Natürlich hätte ich gerne noch weitere Empfehlungen für Anwendungen, mensch hätte ja gerne eine größere Auswahl um vergleichen zu können. :-)

geschrieben von Matneu am 29.11.2005 - 20:04
Nur der Vollständigkeit halber: Windows selbst bietet eine eigene integrierte Screenshot-Funktion, die eigentlich mit allem bis auf Overlay-Effekten (also z. B. Videos) klar kommt, sogar mit Transparenz: Die Print-Taste. Einmal drücken und die Zwischenablage begutachten. Damit spart man sich das nervige installieren irgendwelcher Zusatzsoftware, solange es nur um simple Screenshots geht.
Einzelne Fenster schiessen geht mit Alt+Print.
The GIMP kann das im übrigen auch: Datei -> Holen -> Screenshot.
Wozu man für normale Screenshots ein extra Programm benötigt habe ich nie verstanden.

So far...
Matthias

geschrieben von Klaush am 29.11.2005 - 20:51
Mit HyperSnap kannst du Screens schiessen die keine Qualitätsverluste haben.

Das Schneidewerkzeug ist allerding das Beste was dieses Programm bietet, neben den ganzen Transparenten und und und ....

geschrieben von Matneu am 29.11.2005 - 21:54
Zitat
 Original geschrieben von Klaush am 29.11.2005 - 20:51

Die hat doch der normale Windows-Screenshot auch nicht. Ist ein reines Bitmap in der Grösse des/der Bildschirms/Bildschirme, also pixelgenau.

So far...
Matthias

geschrieben von Danny am 29.11.2005 - 22:10
Zitat
 Wozu man für normale Screenshots ein extra Programm benötigt habe ich nie verstanden.

Ganz einfach,
man will z.B. ein Bild eines Videos capturen oder man möchte nicht nur ein Screenshot machen, da aber die "Print-Tasten" Methode den Zwischenspeicher wieder überschreibt eignet sich das nicht wirklich.

geschrieben von The Chocolate Starfish am 29.11.2005 - 22:38
Zitat
 Original geschrieben von Klaush am 29.11.2005 - 20:51

Das Schneidewerkzeug ist allerding das Beste was dieses Programm bietet, neben den ganzen Transparenten und und und ....

Ich glaube ich habe in meinem Beitrag geschrieben, dass ich mit HyperSnap nicht zufrieden bin und aus welchen Gründen das so ist.

Die "Druck"-Funktion bringts nicht so wirklich, der Aufwand wäre mit einem im Hintergrund laufenden Screenshot-Programm auch geringer.

geschrieben von Matneu am 29.11.2005 - 23:55
Zitat
 Original geschrieben von Danny am 29.11.2005 - 22:10
oder man möchte nicht nur ein Screenshot machen, da aber die "Print-Tasten" Methode den Zwischenspeicher wieder überschreibt eignet sich das nicht wirklich.

Das stimmt. Ist nur fraglich, ob man sowas nicht eher als Video als als Screenshot bezeichnet.
Ich wollte es auch nur der Vollständigkeit halber anbringen, eben weil es haufenweise Software gibt, die nicht mehr macht als einen simplen Screenshot.

So far...
Matthias

geschrieben von Magic am 15.12.2005 - 10:41
Also ich verwende BO-Shot
Es macht einen Screenshot 1:1.
Also ob VIdeo oder was auch immer.
Was du siehst, is am Screenshot.
Die Qualität und das Ausgabeformat kannst du auch selbst einstellen.

Und das Programm ist auch sehr schnell.
Du könntest damit sogar ein Video in Bildern aufnehmen xD

geschrieben von The Chocolate Starfish am 15.12.2005 - 19:35
@Magic
Danke, werde das auch mal ausprobieren.