Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Tondateien
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Tondateien
Pages: [1]
| geschrieben von lineu am 13.12.2005 - 14:19 |
| Hallo, an alle Experten. Wie kann ich Ausschnitte aus CD-Musikstücken kürzen und dann auf eine Webseite einstellen? |
| geschrieben von pyscho am 13.12.2005 - 15:25 |
Hi,
erstmal ist es wichtig welchen format du erhalten willst. Ob es beispielsweise *.mp3 oder *.wav abgespielt werden soll auf der Homepage.
Dann ist der Rest eigentlich einfach:
Um einen Musikstück aus der CD zu kürzen musst du die Datei öffnen und wo du den Anfang haben willst, da einen FadeIn einsetzen bzw. da wo das enden soll einen FadeOut. Damit erreichst du den Ausschnitt beispielsweise von 3:45 bis 4:15 langes neu angelegtes Musikstück - Datei.
Der Prinzip ist eigentlich immer das Selbe, aber ich weiss nicht mit welchem Programm du es bearbeiten willst.
byee @ pyscho |
| geschrieben von Matneu am 13.12.2005 - 16:29 |
| Zitat | | | Original geschrieben von pyscho am 13.12.2005 - 15:25
Der Prinzip ist eigentlich immer das Selbe, aber ich weiss nicht mit welchem Programm du es bearbeiten willst. |
Falls Du noch kein Programm hast kann ich Dir Audacity absolut empfehlen. Freeware und kann alles, was Otto Normalbürger braucht.
So far...
Matthias |
| geschrieben von lineu am 14.12.2005 - 09:04 |
ich habe es jetzt versucht, mit .wma dateien. Dann , wenn ich versuche diese an eine Webseite anzuhängen, kommt die Meldung: ... kann nicht gestartet werden, weil EventMgr.dll nicht gefunden wurde. Was heisst nun das??
(aber zumindest hab ich jetzt mal .wma dateien!!)
lineu. |
|