Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Videos auf von PC/Notebook am TV anschauen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Videos auf von PC/Notebook am TV anschauen

Pages: [1]

geschrieben von alexh13 am 14.03.2006 - 13:18
Hallo Leute,

hab seit langem ein Problem und weiß nicht wie ich das lösen soll!

hab PC und Notebook mit TV ausgang und will Videos, Mpeg, avi's.. am Fernsehen darstellen. Die Verbingung wird über ein S-Video kabel mit Hilfe von einem ScartAdapter an den Fernsehen übertragen. Die Desktopübersicht und die ganzen Symbole werden auch super dargestellt. Doch beim abspielen der Videos werden die Filme am Fernsehen einfach nicht dargestellt, Ton soweit alles ok doch das Fenster wo das Bild angezeigt werden soll bleibt schwarz?

kann mir da jemand helfen???? *heul*

hab auch schon mit WandProjektoren versucht, wo das ganz normale Monitorkabel angeschlossen wird. doch die Videos wollen einfach nicht abgespielt werden:-(

Ich danke schon mal im Vorraus

geschrieben von sobi am 14.03.2006 - 13:29
Mit welchem Player laufen die Filme auf dem Notebook ?

CU
Uli

PS: Wenn die Filme keine PAL Norm haben läufts auf dem FS eh nicht.

geschrieben von ossilampe am 14.03.2006 - 14:13
Hallo,

Ich habe mal das selbe problem gehabt mit meine ATI Radeon...
behoben habe ich es in dem ich die frequenz entwas runter gedreht habe.
Den mein Fernseher hat das nicht vertragen.....

also bastel mal etwas mit der auflösung und frequenz...

gruß Tom

geschrieben von alexh13 am 17.03.2006 - 09:21
hmm also ich hab es mit allen möglichen programmen probiert!!
DVD Software, MS Windows player, divx player. aber es funktioniert nicht!
wenn die kein Pal norm haben. wie kann ich dies in pal umwandeln??

hey ossilampe, ich habe auch die ATI Radeon, die frenquenz ist bei 60hz. kann die aber nicht weiter runterdrehen!
die TV's sind doch normalerweise 50 oder 100 hz.

kannst du vieleicht näher beschreiben was für einstellungen du bei dir gemacht hast?

geschrieben von ossilampe am 17.03.2006 - 12:03
Hallo,

Zitat
 hey ossilampe, ich habe auch die ATI Radeon, die frenquenz ist bei 60hz. kann die aber nicht weiter runterdrehen!
die TV's sind doch normalerweise 50 oder 100 hz.

Genau ich hätte ein etwas älteres Model und da habe ich dir Frequenz runterdrehen müssen, In den eignschaften der GK, unter gerät 2....