Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > virus im browser...
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > virus im browser...

Pages: [1]

geschrieben von olli26 am 28.07.2005 - 22:55
hoffe bin hier richtig.

ich hab seit 2 tagen einen art virus in meinem ie browser der
1. popups öffnet
2. in einem normalen text einige wörter verlinkt

weiß jemand wie ich das wieder weg bekommen kann ?

geschrieben von sobi am 29.07.2005 - 02:29
Das sollte es lösen

geschrieben von Pablo am 29.07.2005 - 03:43
Das sollte es auch lösen.

geschrieben von olli26 am 29.07.2005 - 09:16
es ist der virus / trojaner hijacker
hab den jetzt aus dem browser draussen aber noch nicht ganz unten von der platte. systemwiederherstelung ist schlecht, dann veriere ich alle daten und arbeiten der letzten tage.

geschrieben von Raver2 am 29.07.2005 - 10:59
Zitat
  Original geschrieben von olli26 am 29.07.2005 - 09:16
systemwiederherstelung ist schlecht, dann veriere ich alle daten und arbeiten der letzten tage.

die kann man doch vorher auf Diskette oder USB-sticks sichern...

geschrieben von Armin am 29.07.2005 - 11:30
....wie wäre es mit einen ordentlichen Virenscanner oder nimm as-aware...info http://www.bsi.bund.de/av/hijack/browserhj.htm ....man sollte eh die Platte gelegentlich mal scannen.

Armin

geschrieben von olli26 am 29.07.2005 - 12:56
ich scanne immer ab und an aber einen tag hatte ich ausversehen wegen pc crash das virenprogramm aus ,-/
und schon hatte ich was.... naja, das war das 2 mal das ich viren hatte in den letzte 4 jahren. das geht ja.

auf diskette kann ich das nicht ziehen, sind 6 gig daten die ich noch nicht gesichert habe aber das heute noch machen werde

geschrieben von Armin am 29.07.2005 - 13:05
Zitat
 auf diskette kann ich das nicht ziehen, sind 6 gig daten die ich noch nicht gesichert habe aber das heute noch machen werde

Deswegen habe ich mir vor kurzem eine externe HDD zur Datensicherung angeschafft.

Armin

geschrieben von Soidberg am 29.07.2005 - 13:07
Zitat
  es ist der virus / trojaner hijacker
hab den jetzt aus dem browser draussen aber noch nicht ganz unten von der platte. systemwiederherstelung ist schlecht, dann veriere ich alle daten und arbeiten der letzten tage.

Davon gibt es hunderte.

!!! Wichtig keine Bankgeschäfte und ähnliches mehr. Wenn deine hostdatei (die verwaltet Seitenaufrufe) manipuliert worden ist und du anstatt auf "Postbank.de" auf "info.posbanks-privat.ch" landest, die dann auch noch so aussieht wie das Original. Wenn es ein Hijacker mit Trojanfunktionen ist, kann selbst der Login zum Forum kann schon geklaut sein. !!!

Lösung: Aktueller Virescanner (oder online Scan wenn noch möglich) + zum Beispiel "Spybot SearchDestroy". Dieses Progie hat sogar eine Imuniesierungfunktion fürn IE.

Gruß Soidberg

geschrieben von olli26 am 29.07.2005 - 14:43
ich hab ihn jetzt schon unten werde aber alle wichtigen daten sichern und alles formatiere um100% sicher zu gehen.
sind schon clever die jungs

geschrieben von Soidberg am 29.07.2005 - 14:58
Glückwunsch...

Das kannst du machen, muss aber nicht.

Da Hijacker zum größten teil nicht so komplex sind wie Trojaner,Viren oder ROOTKITS! Sie bestehen meistens aus ein paar Reg. einträgen meistens einer ActivX Komponente und System32 dateien.

Da kann ein gewöhlicher mail wurm (wenn ausgelöst) mehr schaden bringen. da er auf direkten Schaden und nicht auf Werbung und passwort diebstahl aus ist.

Wichtig ist also immer das richtige Verhalten in solchen Situationen.

Gruß

Soidberg

geschrieben von Matneu am 29.07.2005 - 21:08
Das allerbeste Programm, was alle andere UM WEITEN schlägt ist (und wird es wohl auch für immer bleiben) Brain 1.0
Natürlich tut die Auswahl des Browsers (möglichst kein IE) und die Konfiguration des Mail-Clients (Mails nicht automatisch öffnen, Anhänge NIE automatisch ausführen etc.) ihr übriges, aber das ist alles schon in Brain 1.0 enthalten.
Deshalb: Kaufen Sie jetzt sofort. Wenn Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten bestellen legen wir auch noch ein Gratis-Update für Frau 1.0 mit oben drauf. Und ein echtes japanisches Messerset

So far...
Matthias

geschrieben von Soidberg am 02.08.2005 - 14:36
Zitat
  Original geschrieben von Matneu am 29.07.2005 - 21:08
Das allerbeste Programm, was alle andere UM WEITEN schlägt ist (und wird es wohl auch für immer bleiben) Brain 1.0

Ist Brain 1.0 nicht hardware? http://www.udel.de/brain/

*lol*

Gruß Soidberg

geschrieben von gflaig am 18.09.2005 - 10:16
Frau 1.0 scheint ein "Austausch-Update" zu sein. Zusätzliche Funktionalität wie Intuition etc. bereits enthalten. Es sind aber noch verschiedene Systemtests erforderlich, inwieweit die Basis-Funktionalität von Brain 1.0 wirklich abgedeckt wird. In Einzelfällen wurde von Komplett-Ausfall wegen Delokation berichtet.
Wenn die Leistung von Brain 1.0 ausreichend ist, sollte das Erscheinen der (heute nur im Beta vorhandenen) Version Frau 1.4 full function abgewartet werden.