Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Webserver von CD
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > Webserver von CD

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Danny am 01.02.2004 - 20:07
Hi ich habe ein Problem da ich einen Webserver auf CD brennen müsste und auch dort PHP dateien ausführen muss... doch das problem geht mit der konfiguration los da die pfade zum server root und sowas nicht relativ angegeben werden können.. weitere probleme sind sessions die ich ja nicht auf die cd speichern kann :-/

kennt ihr da möglichkteiten?

geschrieben von Klaush am 01.02.2004 - 20:25
Da fehlen dir aber alle notwendigen Installationspfade und dienste die zb in NT geschrieben werden, oder wie willst du den Webserver starten ?

Pfade:
Du kannst doch in der conf alle Pfade anpassen.
document Root
session path

hier bietet sich das speichern in das jeweilige Homedirectory an, dass sollte klappen.

geschrieben von Danny am 01.02.2004 - 20:51
ja aber der server soll ja dann von cd gestartet werden also von meistens D:\apache.exe oder so... nur es kann ja auch sein das das CD laufwrk unter F is dann wäre der document root ja F:\html oder so

oder gibt es nbe möglichkeit den pfad zum cd laufwerk auszulesen ?

geschrieben von Klaush am 01.02.2004 - 22:06
klar kann man ein LW abfragen, aber mit php und oder sonst irgend ein Webserver wirst du das nicht machen können.

Außerdem muss der Webserver (zb. Apache) auf dem System installiert sein, sonst funktioniert das nicht.

geschrieben von Leipziger am 02.02.2004 - 10:57
Hallo,

da hätte ich etwas

http://www.indigostar.com

oder

http://www.x-author.de/en/tools/amp/x-author_04.html

aber alles ungetestet.

Habe es mal gelesen und aufgehoben, man weiß ja nie.

Gruß

geschrieben von Leipziger am 03.02.2004 - 23:51
Hallo,

ich hätte Interesse an Eurer Erfahrung
wenn Ihr die Dinger getestet habt.

Gruß

geschrieben von Danny am 04.02.2004 - 14:26
ich werd heute die mal probieren berichte dann ... ich hatte bisher keine cdrws übrig

geschrieben von Bernhard am 04.02.2004 - 15:00
bin ich auch schon gespannt!!!!

geschrieben von Bernhard am 05.02.2004 - 15:37
gibts scho was neues??????

geschrieben von Danny am 05.02.2004 - 16:51
hab bisher nur das eine getestet dieses hier:

http://www.x-author.de/en/tools/amp....or_04.html

das funzt ziemlich... der start vom webserver dauert ein klein wenig und läuft über port 8181 naja kann man ja ändern... php funzt eigentlich ganz gut.... wobei es glaube nicht doe aktuellste version ist aber ist ne gute möglichkeit

geschrieben von Patrick am 06.02.2004 - 07:54
Die Sache hört sich ja im Prinzip ganz interessant an und ich denke, so ein Paket zu stricken, wenn man ne Vorlage hat, sollte auch nicht dass Problem sein. Nur, wofür soll das eigentlich gut sein??? Wieso muss ich meinen Webserver von CD starten? Was soll mir das für einen nutzen bringen?

geschrieben von Danny am 06.02.2004 - 15:12
der grund dafür ist ganz einfach der ein oder andere weis es ich schreibe gerade an einem mysql db admin tool like phpmyadmin nur besser ;) so nun will ich leuten die möglichkeit geben die zb häufig unterwegs sind trotzdem aber eine mysql datenbank administrieren müssen von überall mit jedem rechner der nen cdrom laufwerk hat das zu tun.... und da nicht jeder ein webserver installt hat / möchte isses so ganz praktisch

geschrieben von Michael am 07.02.2004 - 19:34
@ Danny:

Habe mir gerade dieses AMP Packet von der angegebenen Seite heruntergeladen.
Nachdem du das Teil schon getestet hast, würde mich interessieren, wie ich vorgehen muss.

Entpacke ich die amp_windows_0.3.tar.tar Datei einfach (--> amp_windows_0.3.tar.tar.out), hau das Teil auf eine Bootfähige CD und ab in CD-Rom Laufwerk -> neu booten !?

Hätt ich wie oben gemacht, funzt aber ned...
Kannst du mir mal deine Vorgehensweise schildern.

Das ganze hört sich nämlich super an, leider bring ich das Teil nicht zum Laufen.

Ps.: Arbeite nicht unter Linux

geschrieben von Danny am 07.02.2004 - 20:34
ich habs unter windows gemacht weis nicht obs auch mit bootfähigen cds geht werd das auch mal testen
geh wie folgt vor:

1. entpacke die amp_windows_0.3.tar.tar (zb winrar)
2. du hast dann nen ordner WAMPonCD
3. du brennst auf die cd die datein und ordner die in dem WAMPonCD ordner sind auf cd.... wobei die php datein in dem htdocs ordner sein müssen
4. die gebrannte cd in cd laufwerk bei autostart öffnet sich so nen commandfenster ... das dauert dann ein klein wenig bis apache und so gestartet sind.. dann öffnet sich automatisch der browser mit den php datein

geschrieben von Michael am 07.02.2004 - 22:18
Danke Danny!

Irgendwie is es bei mir ned gegangen, weil sich das tar-file falsche entpackt hat oder was weiß der Teufel...

Naja, nun is ja gut...

zum Gruße...