Archivlink: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > wowexec.exe killen
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Soft- & Hardware Forum > wowexec.exe killen

Pages: [1]

geschrieben von sobi am 03.06.2008 - 23:14
Hallo Klaus. Nachdem ich hier zum 999.999.000x beim Seitenaufruf einen Audi gewonnen habe trau ich mich nochmal an eine Frage. Komm ich ja vor lauter Fahrerei kaum dazu

Mein PS6, anscheinend 16bit Software, ruft beim Start immer eine wowexec.exe Datei auf, die auch nach Programmschluß resident als Task bleibt (WIN XP SP3). Das soll laut googlen NORMAL sein.

Kurze Frage, kann man diesen Task irgendwie per Batch killen?? Im Netz gibts zwar ein paar Antworten, aber die klappen nicht.

Vielleicht kennt ja Jemand hier den ultimativen Kick dazu

geschrieben von Klaush am 04.06.2008 - 08:15
Warum willst du den Task überhaupt killen? Die Datei ist eine Windows Systemdatei. So weit ich weiß und auch gelesen habe, wird die Datei gestartet, sobal ein 16Bit Programm in einem 32Bit Windows gestartet wird. Deine Panik ist also unbegründet, es sei denn, du hast mehrere Dateien.

Den Prozess kannst du im Task killen, doch sobald eine 16Bit Anwendung gestartet wird, ist die exe Datei wieder da. Die Datei einfach so zu killen, könnte untere umständen dein Programm beenden.

Probier mal folgendes:
Start--> Ausführen .... gib cmd ein und drück auf enter
jetzt gibst du taskkill /IM wowexec.exe ein, nun sollte der Task aus dem Manager raus sein... ,wenn nicht dann erzwinge das Beenden mit taskkill /F /IM wowexec.exe, siehe hierzu auch den Befehl taskkill /? für weitere Optionen. Schöner ist es natürlich wenn du dir ein kleines Kurzprogramm schreibst, ich mach das in bestimmten Fällen auch. Ich lege dir mal ein Beispiel bei, welches ich des öfteren benötigt habe.

All die Kommandos kannst du als Batchdatei ablegen.

geschrieben von sobi am 04.06.2008 - 11:10
Na ja, mein Photoshop 6 scheint wohl eine 16bit Anwendung zu sein. Es lädt die wowexec.exe immer beim Programmaufruf. Wenn ich PS6 beende, bleibt die wowexec.exe aber resident als Task, d.h. sie wird nicht beendet. PS6 lässt sich solange kein 2. Mal starten, hängt sich auf. Also muss ich den Task immer vorher von Hand beenden.

Das mit den taskkill Parametern hab ich begriffen. Ich bekomme aber die Meldung, dass der angegebene Prozeß nicht gefunden werden konnte (habs mehrfach probiert).

Wahrscheinlich warte ich einfach auf mein Upgrade, CS3 sollte das Problem lösen.

Aber Danke
cu
Uli