Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > (C) aber wo und wie ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > (C) aber wo und wie ?
Pages: [1]
| geschrieben von dhd am 01.10.2001 - 12:29 |
| hi ich hab nen paar pages, und auf manchen gibt es dinge , die sind (C) und so , was mus ich auf die seite schreiben ? (C) by ... -alle rechte vorbehalten oder wie ? |
| geschrieben von Gast am 02.10.2001 - 19:17 |
Hallo,
wenn man es richtig nimmt, braucht man garkein Copyright einfügen. Texte & Bilder unterliegen immer dem Copyright des Autors insofern nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das die Text/Bilder frei kopierbar sind. Aus diesem Grund ist auch Freeware, meist in einer beigefügten Info, als solche deklariert und darf somit kopiert werden. Als Autor gilt bei Webseite, sofern dem Text/Bild nicht beigefügt, immer der Domain Inhaber.
Olli |
| geschrieben von Gast am 02.10.2001 - 20:37 |
Normalerweise schon...
wenn man was selber macht texte, grafiken ect ist man immer der Urheber, auch wenn mans nett
hinschreibt. Aber oft sind auch Mopser unterwegs und Copyright juckt die net. Ich habe auf meinen Pages
viele Dinge von mir selber und auch fremde Dinge. Bei beiden weise ich aufs Urheberrecht hin ( auf meins und auf das desjenigen von dem ichs habe ) Bei Dingen die aus freien Ressourcen ohne C _ Hinweis sind habe ich keines hingeschrieben...
bei www.chaos-systems unterm Zickenschild musste ichs etwas ausführlicher schreiben, da ich mein Layout gemopst bekommen habe und 1:1 als Downloadbares template ins neetz gestellt wurde mit Copyright des Mopsers.. und das ist nicht richtig, weil ders nicht gemacht hat sondern ich, ich habs auch nicht zur freien Verfügung gestellt also unterliegts meinem C. Copyright, ein Ding über das man sich streiten kann. Gibt viele Wenn und aber.. viele holen sich Dinge aus andern Quellen - die einen weisen drauf hin, die andern nicht - wieder andere gehen mit fremden Fürzen stinken und sagen sie habens gemacht... Es gibt Linkware da soll man zum Urheber hinlinken und das ist fair... Wer sich hinhockt und was für sich ( pagespezifisch ) selber macht mit viel Müh, hat auch das Recht zu entscheiden, was damit geschieht... auch wenn es nicht zum verkaufen gedacht ist... |
|