Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Festplatteninstallation von CD
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Festplatteninstallation von CD

Pages: [1]

geschrieben von Oliver Pradetto am 29.09.2001 - 13:15
O.K. wir haben HTML und Javascript basierte Software für unsere Geschäftspartner erstellt. Gibt es eine Softwaremit der ich nun dafür sorgen kann, dass unsere Software sich automatisch auf der Festplatte des Partners installiert (wie andere Programme auch) und unter den Programmen (natürlcih rede ich von windows-rechnern) ein Vermerk eingetragen wird.

Das heißt das ganze soll dann so funktionieren, als ob jemand ein Spiel oder ein neues Programm installiert.
Mit Update-CD-Roms sollen dann später entsprechende Dateien durch neue ausgetauscht werden.

Kennt jemand hierfür eine einfache Hilfssoftware?

Herzliche Grüße
Oliver

geschrieben von Gast am 29.09.2001 - 14:50
das mit dem Autostart hatten wir ja schonmal und damit kannst du nun deine Install.exe starten lassen...

Wenn es dir um die Install.exe geht gibt es 2 Möglichkeiten!

Die 1. kenne ich nicht und die zweite ist, dass du bei deinem zip_Programm ein selbstextrahierendes Archiv erstellen kannst...

Das geht z.B. bei Win RAR ...

Also ciao..

geschrieben von Gast am 29.09.2001 - 15:42
Das Problem leigt nicht im extrahieren oder im Autostart, sondern eher im erstellen des Install.exe.

Es sollen quasi die HTML & Javascript-Dateien per einem Start auf der Festplatte desjenigen der Installieren möchte abgelegt werden und über das Menü programme unter windows gestartet werden können....

geschrieben von Gast am 03.10.2001 - 13:45
habe doch glatt mal installshield.com besucht und etwas entsprechendes gefunden.

Kennt jemand ein ähnliches Programm, deutschsprachig oder vielleicht als Testversion? Irgendwie stört es mich Programme zu kaufen, von denen ich nicht einmal weiß, ob diese dass tun, was ich will dass diese tun...

Herzliche Grüße
Oliver