Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Für Euch: Javascript-Suchmaschine
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Für Euch: Javascript-Suchmaschine

Pages: [1]

geschrieben von Oliver Pradetto am 08.10.2001 - 13:26
Es gibt Dinge die sind so gut, dass man diese eigentlich für sich behalten möchte (auch wenn man diese selbst geschenkt erhielt).

Na ja, meine Seite wäre allerdings wohl nie so gut geworden, wie diese huete ist, wenn jeder so denken würde, denn schließlich habe ich hier viel unbezahlte Hilfe erhalten.

Sei es drum: Im Anhang der Knaller, den ich im Netz gefunden habe, eine Suchmaschine für die eigenen Internetseiten.

Unter www.blaudirekt.de
findet Ihr ein -wie ich hoffe- gut gelungenes Beispiel für eine Anpassung an die eigenen Seiten des Scripts, dass wir einem noblen Gönner namens Hans H. Klein verdanken.

Herzliche Grüße
Oliver

geschrieben von Gast am 08.10.2001 - 13:29
danke, ich hatte schon lange ne gute suchmaschiene gesucht *G* doppeledeutung von suchen *fg

geschrieben von Gast am 08.10.2001 - 13:50
hi, kan man das auch ohne frames einbinden ? hab nämlich keine frames, sonder arbeite mit php...

geschrieben von Gast am 08.10.2001 - 14:13
das habe ich notwenidgerweise noch nicht gemacht. Aber da das ganze javascript basiert ist, sollte es da eigentlich keinerlei Probleme bei der Einbindung geben.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das ganze dann problematisch ist, wenn jemand nichts findet und neu eingeben will. Dann würde er mit "zurück"
vermutlich wieder in den Wartebalken kommen und etwas verwirrt sein. Bei php könnte man aber natrüiclh auch einen neuen Link einbauen, der sagt nochmal suchen oder so ähnlich.

Ist halt ein wenig aufwendig alle Scripts entsprechen umzubauen...

geschrieben von Gast am 08.10.2001 - 17:38
wenn du mit php arbeitest gibt es bessere und schnellere suchmaschinen...
da würde ich nicht mit js arbeiten...

geschrieben von Gast am 08.10.2001 - 18:42
hi, könnte mir den mal einer ne gute sagen, ich finde immer einige, mit werbugn ;(

geschrieben von Gast am 09.10.2001 - 09:15
entweder du suchst dir fertige script auf php seiten die hier schon zu oft gepostet wurden
oder du proggst dir selbst eine...

und das alles ohne werbung...

geschrieben von Gast am 17.10.2001 - 14:15
also php finde ich echt interessant. php braucht man ja um betellformulare oder foren zu machen. oder verwechsel ich da jetzt was???

wo giebt es denn seiten, wo es beschrieben wird, wie man php lernen kann oder mit php was arbeiten kann??

gruss,olli

geschrieben von Gast am 17.10.2001 - 15:24
du liegst schon richtig mit deiner annahme...
php ist serverseitig und damit stehen türen und tore offen...

am besten du informierst dich auch www.php.net
scripte findest du auch genug im web...am besten du wirfst die suchmachine des forums an...da wurden schon einige seiten gepostet.....