Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > hacker angriff auf meiner page....
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > hacker angriff auf meiner page....

Pages: [1]

geschrieben von olli26 am 08.10.2001 - 13:08
hallo

eben bekam ich eine nachricht über ein telegramm, das ein hacker eine page zerstört hat und er meine und enricos page auch zerstören will.
wie kann ich mich gegen sowas schützen???
kann das überhaupt jemand machen, eine page eines anderen zerstören???

wenn ja, weiss einer , wie ich mich dagegen schützen kann???
wäre lieb, wenn ihr euch meldet.

bye,olli

geschrieben von Gast am 10.10.2001 - 00:30
erstmal stell ich mir folgende Frage:

Warum will er deine Page zerstören ??
Ist sie denn so von Wert das sie zerstört werden muß ?

kam das Telegramm von deinem Anbieter ??

zweitens:

das beste was du machen kannst ist die Page erstmal zu sichern.... (Hd)
alles andere liegt dann beim Webspaceanbieter, denn wenn er deine Page so einfach zerschießen kann, dann kann er es bei allen anderen Mitgliedern ebenfalls machen. Wenn es dazu kommt, so hat dein Anbieter eine Sicherheitslücke in seinem System. Du kannst lediglich deinen Anbieter darüber informieren, obs was bringt ist ne 2 Frage.

Mehr kannst du nicht machen.

geschrieben von Gast am 10.10.2001 - 14:03
hi

also, ich bekam ein telegramm von einem , dem seine page schon zerstört wurde und er im forum gelesen hatte, das meine und von nem anderen als nächste dran ist.
das tele bekam ich über aol von dem betroffenen.

ich denke mal nicht,das meine page so schlecht ist, das man sie zerstören sollte.

was ist HD ????

gruss, olli
http://www.olli26.de

geschrieben von Gast am 10.10.2001 - 15:06
HD = Hard Disk
Sprich Festplatte
wiederum sprich: sichere deine Homepage lokal auf deinem Rechner...was du wahrscheinlich ohnehin machst....

aber trotzdem würde ich das nicht ernst nehmen mit dem hackangriff....will sicher sicher nur jemand wichtig machen

geschrieben von Gast am 10.10.2001 - 16:06
ja ich habe sie auf der platte und auf ner cd.
aber geht des überhaupt, das jemand meine page zerstören kann?

geschrieben von Gast am 10.10.2001 - 16:40
zerstören ist vielleicht der falsche ausdruck...er kann sie vom server löschen...
und wenn er gut ist, kann er dein ftp pwd ändern und du kannst sie nicht mehr hochladen...
aber wie gesagt, ich halte das für einen schlechten scherz....

geschrieben von Gast am 12.10.2001 - 10:46
hallo,

zerstören is wohl der falsche ausdruck - er wird sie löschen und wahrscheinlich einen sogenannten "hackscreen" aufsetzten zb nen fieses pic mit dem text " this site was hackes by volldepp" *gg*

aber machen kannst du gar nichts dagegen - nur dein prov.

wenn es soweit ist - kick seine site runter und up deine wieder. allerdings soll es schon vorgekommen sein das diese typen auch das pass für den ftp geändert haben. dann muss natürlich dein prov informieren damit du ein neues bekommst.

aber wenn jemand reihenweise sites von gleichen prov hackt solltest du dir evtl überlegen zu einen sicheren zu wechslen.

martin

geschrieben von Gast am 17.10.2001 - 15:09
es war soweit. ich hatte seit sammstag keinen zugriff über den WS_FTP mehr auf meine page.
da hab ich gleich montag bei strato angerufen und da wurde mir gesagt, das mein passwort geändert wurde. hammer, das das so einfach geht find ich scheisse. ich bekam vin denen dann ein neues passwort zugesendet. jetzt hab ich wieder zugriff. aber ich finde is foll sch...., das das so einfach geht.

gruss,olli