Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Link - klau .......
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Link - klau .......

Pages: [1]

geschrieben von olli26 am 04.11.2001 - 19:37
hallo

wie kann man sich davor schützen, das ein anderer meine downloads auf seine page umleitet?
also ich habe da ne url bekommen, wo einer meine ganzen downloads auf seine page umgeleidet hat.

http://www.beepworld.de/members14/flash-button/

die downloads gehen jetzt nicht mehr, weil ich die page gelöscht habe, wo die drauf waren. da ich aber gerade bei nem providerwechsel bin und sowas vermeiden will, das einer link-klau bei mir macht, würd ich gerne wissen, wie man sich dagegen schützen kann!!

gruss,olli

geschrieben von Gast am 04.11.2001 - 19:57
hi olli26,

ist ein Perl-Script hier wird nicht die Datei selber aufgerufen sondern das Script und dieses gibt den Download frei. In diesem Script kann man prüfen lassen ob der Linkaufruf von der eigenen Seite kommt wenn nicht gibt's auch nichts. Beispiel ist dieser Link selber.

http://www.proxy2.de/download.php?file=topdl.zip

geschrieben von Gast am 04.11.2001 - 20:05
das heisst, ich muss in jedem download ein script mit einbauen, der das prüft ,bzw einen link-klau nicht zulässt?

gruss,olli

geschrieben von Gast am 04.11.2001 - 20:32
hi olli26,

nein der link sieht z.B. so

<a href="/cgi-bin/download.pl?file=001">erster DL</a>
<a href="/cgi-bin/download.pl?file=bum">zweiter DL</a>
<a href="/cgi-bin/download.pl?file=tralla">dritter DL</a>

Für das Script ist jede Filenummer einer Datei zugeordnet ruft jetzt jemand den Link auf erhält er passend zur Nummer die Datei zum Download. Das ist nur ein Script für alle Downloads.

geschrieben von Gast am 05.11.2001 - 18:10
Huhu Olli, da hört man ja sachen.. War mal auf die Seite gucken gegangen und hab in den Quelltexten gesehn das Du nicht alleine bist. Im Internet gibts einige geschriebene und ungeschriebene gesetze und gegen so einige hat das Mädel verstossen... Ist echt niedlich da hat jemand keine Ideenusw und klaut anderer Leute Zeugs um zu zeigen Hurra ich hab ne Page. Da könnte ich Pflaumi nu sogar fast recht geben ( siehe anderer Thread ). Sowas ist verwerflich. Seiten im eigenen Frame inzubinden, damits aussieht man habe das gemacht ist sogar schon erfolgreich verurteilt worden.... Das ist schon megadreist. genauso dreist wie Grafiken die man sonstwo mopst, nicht runterzuladen und auf den eigenen Server zu schmeissen... nein es wird direkt gelinkt bei den andern, kostet ja dessen Traffic und serverplatz. Dumm nur, wenn der die Pfade ändert. Und wenn man dann noch so tut als seien texte , Grafiken Seitenaufbau ect von einem selbst wie dumm, naiv oder dreist muss man denn dann sein? OOps das kann ins auge gehen.. Das Mädel linkt sogar direkt auf T-nline und AOL. Mutig! Oder Downloads, was soll man die selber anbieten, nimmt man doch gleich den Link des anderen... spart ressourcen. Bei Beepworld gibts ja eh nicht viel Space. Mich wundert immer wieder wie das Copyright ect gehändelt wird. ich beschäftige mich ständig damit. Heutzutage muss man aufpassen...
Texte, Progs , Downloads, Grafiken , ja ganze Seiten bekommen Füsse. WEnn ich Fremde Dinge einbaue frage ich per Mail an und/ oder weise auf den Urheber hin, das ist mehr als rechtens und das mindeste. Mailen ist nicht schwer... und man bekommt wenn man freundlich fragt auch kaum eine Absage. Und bei Dingen, die ich selber machen, erwarte ich, das man mich zumindest fragt. Dinge als eigenes auszugeben ist Sch*****. Gibt welche die Copy und pasten sogar ganze texte von andern... praktisch dass der sich die Arbeit gemacht hat... Klaus kann da ja auch n Lied von singen...
Die RipFiles beschäftigen sich damit.... www.bubec.de und noch viele mehr ...
man sollte mal ne Linkliste aufbauen... eine kleine dazu habe ich bei mir bei Chaos-Systems )

geschrieben von oetzy am 24.11.2001 - 23:53
hy ihrs,

ich bin auch einer der beklauten dieser dame ....

nach einigem stress mit beepworld haben die endlich die seiten gelöscht ....

wurde ja auch zeit .....

aber hier ein tip, wie man ein festes frame festlegen kann ....

... nur in den header der seite einfügen die nur in der unten genannten frameseite geöffnet werden darf .

<script language="JavaScript">
if (parent.frames.length==0)
{
top.location.href="http://members.tripod.de/oetzy72/index.htm";
}
</script>

achtung der "top.location.href" ist nur ein beispiel

bis denne mal

gruss
patric

geschrieben von René am 25.11.2001 - 09:57
hi oetzy,

dein Script wird aber nicht funktionieren es prüft ja nur ob Frame-Anzahl 0 ist wenn größer kommt dein Script nicht zur Wirkung. Binde ich die Seite in mein Frameset ein ist ja die Anzahl Frames != 0 und somit bleibt die Seite im Frameset.

geschrieben von oetzy am 26.11.2001 - 20:07
hm,

ist irgentwie logisch, habe dieses script von einem arbeitskolegen bekommen, ich selber bin nicht so fit in java , eigentlich garnicht wenn ich das so sagen darf ....

hatte das nur ausprobiert , und es funxte wenn ich auf diese seite zugreifen wollte , wurde diese in meinem frame geöffnet.....

wie kann ich das den machen, das egal wieviele frames , diese seite nur in einem bestimmten frame geöffnet wird ?

geschrieben von René am 26.11.2001 - 21:22
hi oetzy,

das in die index.htm Startseite deiner HP ( Frameset )

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
15: 
16: 
17: 
18: 
19: 
20: 
21: 
22: 
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
if ( self != top ) {
    top.location.href = self.location.href;
}

var geladen = "oetzy";

function laden() {
var seite = self.location.search.length;
var url = self.location.search.substring(1,seite);

if ( self.location.search.length > 0 ) {
    parent.name_des_hauptframes.location.href = url;
}

}
//-->
</script>

<frameset border="0" framespacing="0" frameborder="0" cols="170,*" onLoad="laden(); return true">
......

das in jede Seite deiner HP die im Hauptframe geladen werden soll

HTML-Quelltext
1: 
2: 
3: 
4: 
5: 
6: 
7: 
8: 
9: 
10: 
11: 
12: 
13: 
14: 
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
var ganz = "/index.htm?" + self.location.pathname;

if ( top.geladen != "oetzy" ) {

if ( document.images ) {
        top.location.replace(ganz);
    } else {
        top.location.href = ganz;
    }
}
//-->
</script>

Rote Stelle muß angepasst werden, Blaue stelle kann angepasst werden dann aber an beiden Stellen. Das Orange muß unbedingt an dieser Stelle eingefügt werden. Alles andere so belassen und übernehmen.

geschrieben von oetzy am 26.11.2001 - 22:18
danke rene werde das die tage mal probieren .....