Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Linux
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Linux
Pages: [1]
| geschrieben von mosi am 19.02.2002 - 18:13 |
ich hab vor, mir ganz langsam linux zu installieren.
ich hab vor das teil auf meine alte 6 gb festplatte zu machen. Meine Freunde konnten mir aber nicht wirklich helfen.
Mich interessiert jetzt erstmal, wie ich die festplatte einrichten muss, also welches dateisystem, wie viele partitionen und wie groß diese sein müssen. am besten auch noch, wofür ich die einzelnen brauch.
ich bekomm suse linux so um version 5.
thx |
| geschrieben von mosi am 21.02.2002 - 18:23 |
gut, hat sich erledigt.
ich hab mich dann heute in die installation gestürzt. hab einmal zwischendrinne entnervt aufgegeben, einmal das komplteet system geschrottet und nun hab ich kein bock mehr und mach morgen weiter *g* |
| geschrieben von mosi am 24.02.2002 - 00:03 |
kann mir zum thema linux hier überhaupt jemand helfen?
ich wüsste nämlich gerne, wie ich über isdn eine inetverbindung (ähnlich dfü) gebacken bekomme.
wenn das zu kompliziert ist würde mir auch schon reichen, wenn ich erfahren könnte, wie ich sound bekomme. ich hab keine möglichkeit gefunden, treiber für die soundkarte zu installieren |
| geschrieben von mosi am 25.02.2002 - 20:48 |
ich hab zwar das Gefühl, dass ich mich hier selbst unterhalte, aber vielleicht bekommt einer von euch ja mal einen geistesblick!
Kernel: ISDN_NET: ippp0 connected
Kernel: ISDN_NET: Chargetime of ippp0 now 13305
ippd[83]: LCP Layer is up
ippd[83]: vermote message: zugriff verweigert
ippd[83]: PAP athentication failed
ippd[83]: LCP terminated by peer
Kernel: ISDN_NET: local hangup ippp0
Kernel: ippp0: chargesum is 0
Kernel: ippp, open slot: 0, minor: 0, state: 0000
Kernel: ippp_ccp: allocating reset data structure
ippd [83]: connection terminated
kann mir jemand sagen, ob er damit was anfangen kann?
(wieso hab ich das gefühl, dass die antwort nein heißt) |
| geschrieben von Olli am 27.02.2002 - 06:46 |
Hey supi alleinunterhalter ;)
Zum installieren einer Netzwerkkarte musst du den chipsatz kennen. Ich glaube mit modprobe kann man den Treiber laden. Wie es dann weitergeht weiss ich aber nichtmehr genau, iss schon ein bischen länger her, müsste ich nachschlagen, wennichs wieder brauch, und zwar hier: http://linuxfibel.de
Was die Soundkarte angeht ist das wogl ähnlich. Viele Distributionen bieten aber für Treiberinstallation zusätzliche Tools an, wie z.B. Yast oder Yast2 unter SuSE Linux.
Olli |
|