Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Musik... Was tun?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Musik... Was tun?

Pages: [1]

geschrieben von Martin am 03.02.2002 - 16:42
Ave,

momentan arbeite ich gerade an einer Möglichkeit meine Seite musikalisch zu untermalen. Aus alten Tagen war mir noch das MOD Format bekannt und sollte, so dacht ich mir, geradezu predestiniert fürs Internet sein. Klein und trotzdem sehr gutes Klangbild.

Hmm... nach einigen Stunden Recherche kam ich zu folgendem Ergebniss...

Es gibt ja gar keinen Standard mehr für die Multimedia Wiedergabe.

Microsoft kocht irgendwie sein eigenes Süppchen in Hinblick auf den hauseigenen Windows Media Player, Netscape hat in der Hinsicht völlig versagt und Opera hatte noch nie was zu bieten.

Na gut dacht ich mir versucht du es durch die Hintertür mit einem Plugin... IE Fehlanzeige, NS wieder mal unbefriedigend... Opera, na ja. Einzigst ein Plugin für OS2 hab ich gefunden... .

Sind alle guten Computermusiker irgendwie zu OS2 gegangen?

Ich sollt vielleicht noch erwähnen ich stelle gewisse Ansprüche bei Musik entweder hochwertig bei anehmbaren Dateigrößen oder garnicht. Dieses Midi Gedudel oder MP3 Geseusel ist eine akustische Belästigung für mein Ohr.

Nun hab ich mal ein bischen weiterrecherchiert und bin auf Flash als "Musik"-Player gestosen. Täusch ich mich oder war Flash nicht für seine Flicker Animationen da?

Ich bin zwar nicht ganz auf dem Laufenden aber wie funktioniert das? Das mit dem Flash...

mfg martin

geschrieben von dhd am 03.02.2002 - 18:29
wäre da flash nicht ne idee? leuft mit mp3 und allem

geschrieben von Martin am 03.02.2002 - 18:53
Ave,

würd ich schon mal gerne, aber weiß nich wie? Flash ist das irgendwie sowas programmierfähiges. Ich sehe immer nur irgendwelches grafisch animierte Zeug mit Flash. Passt da Module Musik auch rein? Is dat wie ein Java Applet?

ich hab keinen Schimmer.
Aber MP3 ist doch so mieß beim höhren von geringen Qualitäten. Mod hat da bei weitem mehr zu bieten. Kennt jemand zufälligerweise ein Java Applet welches mod it xm Dateien abspielen kann. Ich hab zwar das von Modplug.com genommen aber dat futzt nicht IE6.

mfg martin

geschrieben von dhd am 03.02.2002 - 19:00
hi !

also flash geht auch mit anderen musikalishcne sachen , sowviel ich mein, frag mal einfahc in flash nach

geschrieben von Martin am 03.02.2002 - 19:16
Ave,

danke, das werd ich ma tun.

mfg martin

geschrieben von Patrick am 05.02.2002 - 22:18
Hi Martin...

Hast du denn Flash auf deinem PC??? Du machst einfach eine neue Animation in einer ganz geringen Größe und dort bindest du als hintergrund sound deine Musik, die du abspielen willst ein... das sollte dann bei allen funzen, die Flash unterstützen...

MfG,

Patrick

geschrieben von Martin am 06.02.2002 - 18:16
Ave,

wie schon mal angedeutet gefällt mir nicht das alles ins MP3 umgewandelt wird, da geht 'ne Menge bei verloren. Mod hat bei weitem mehr zu bieten und ist für mich das bessere Internetformat ...

Auf meiner Seite gibts ein bischen auf die Ohren, aber leider nur bei NS <= 6 und IE < 6. Bei letzterem arbeitet das Plugin nicht, weil der IE6 den Plugin Bestandteil herausgenommen hat.

Allternativ wird wohl wieder auf Midi Geseusel hinauslaufen... ;)

mfg martin

geschrieben von dhd am 06.02.2002 - 21:27
hi !

wieso hast du was gegen mp3 ?

bhaser oder so (einer ausem flashforum) der hat mir nen mp3 stream genbastelt (danke!) schau ihn dir mal an: http://spicken.de/sms-gssj/mp3/ ps des gehört schon zur schul seite, also ncih das ihr meint, das wäre irgendwie nur so geuppt !