Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Prtition vergrössern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Prtition vergrössern
Pages: [1]
| geschrieben von okley am 17.11.2001 - 17:04 |
Hallo
ich habe eine frage die eigentlich nicht hierher gehört, aber ihr könnt mir die frage sicher auch beantworten.
ich hab auf dem laufwerk c: das windows installiert und nun möchte ich die partition vergrössern (ich hab win2000).ich hab noch genügend noch nicht zugeordneter speicherplatz und hab daneben noch ne partition d:.
kann mir da jemand sagen wie ich das anstellen soll ??
|
| geschrieben von Gast am 17.11.2001 - 17:29 |
hi okley,
Partition Magic ( Software )
oder alles von vorne noch mal neu machen. |
| geschrieben von PHPbubu am 22.11.2001 - 21:43 |
Hallo Guschti
Du kannst doch gar keine Partition mehr erstellen wenn du schon was auf'm C: hast auser du besorgst dir ein Proggie wie es Rene gesagt hat oder du formatierts |
| geschrieben von René am 22.11.2001 - 22:55 |
hi blackhacker,
mit format c:
ist es aber nicht abgetan bzw. das ist das letzte was kommt. Angefangen wird mit fdisk alle Partitionen löschen und dann neu aufteilen dann formatieren der einzelnen Partitionen. wobei es reicht das er nur c: formatiert rest kann er dann nach install von Windows machen.
Oder mit der Soft von oben dann gehts gleich unter Windows. |
| geschrieben von Klaush am 23.11.2001 - 15:24 |
die Partition verändern, ohne Datenverlust kannst du wie schon mehrfach gesagt nur mit einem Progg wie Partition Magic machen. Sicherlich gibt es mehrere Proggies aber der Partition Magic 7 ist sehr gut und kann auch viele andere Dateisysteme lesen und gleichermaßen behandeln, (FAT,FAT32,NTSF,SWAP ..... .... ).
Format ist nur zum löschen von Daten auf einem Datenträger
Fdisk selbst solltest du so nicht anwenden, da du erstens keine Partition im nachhinein vergrößern oder verkleinern kannst. Mit FSDIK lassen sich eben nur Partitionen anlegen und löschen, aber die Verwaltung selbst mußt du mit nem Progg machen.
Das gescheiteste ist eben das og Progg, damit bleiben alle Daten erhalten und du kannst die Partition beliebig verändern und und und ...... |
| geschrieben von René am 23.11.2001 - 16:11 |
hi Klaus,
meinte ich ja auch ;) entweder mit der Soft oder eben die radikale Lösung mit fdisk alle Partitionen löschen neu aufteilen und OS wieder drauf. |
|