Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Was verkraftet der Surfer an Daten...
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Was verkraftet der Surfer an Daten...
Pages: [1]
| geschrieben von Martin am 20.02.2002 - 23:03 |
Ave Leute,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal horchen was so die allgemeine Auffassung über "erträgliche" Ladezeiten ist.
Seit einiger Zeit mosern die Leute so rum "ääööh, das dauert ja viel zu lange...", "kannst du nicht ein paar Grafiken weglassen?"
Da frag ich mich manchmal. Was soll das? Wer grafisch poppige Seiten will der muss doch mit mehr Ladezeit rechnen, denn die 1000x1000Pixel- 0kB- Grafik wurde noch nicht erfunden.
Es wär ma ganz schön einige Stimmen zu Thema zu hören. Übrigens ich bin immernoch mit einem guten alten 56k Modem im Netz unterwegs und moser ja auch nicht über Ladezeiten.
mfg martin |
| geschrieben von Klaush am 22.02.2002 - 13:39 |
gutes Thema und sicherlich interessant für den einen oder anderen...........
Wir leben ja im Zeitalter des Hightspeed I-NET und sollten das alte alt sein lassen.
Ich kann meine Website nicht noch für 10 Jahre alte Browser und Geräte kompatibel gestalten, die Zeiten sind vorbei. Das gleiche gilt für Auflösungen, ich denke mal 800x600 sollten noch drin sein alle anderen müssen eben damt leben oder sich nen neuen Monitor kaufen.
Genau das gleiche gilt bei den Endgeräten, wer mit einem Modem surft der muss eben mit höheren Ladezeiten rechnen. DSL ist da und nun macht das I-NET wieder Spass........ sollte man glauben. Durch den Einzug von DSL haben die LEute die mit dem Modem surfen noch mehr Probleme, da viele Webmaster jegliches Zeitgefühl was den Ladezeiten angeht verloren haben. Die Seiten werden größer und am meisten bekommt es die Gruppe der Modemnutzer zu spüren.
Was sind erträgliche Ladezeiten.. ?? gute Frage aber das muss jeder für sich entscheiden und es gibt keine Meßlatte an der man sich richten muss. Ich versuche alle Seiten so dünn wie möglich zu halten, verwende wenige Grafiken, vermeide doppeltes parsen irgendwelcher funktionen oder oder oder.......
Ich hab deine Seite schon des öfteren betrachtet und finde Sie ehrlich gesagt sau stark... nicht nur vom grafischen auch das andere drumrum ist super geschrieben und wäre ein Linktipp Wert. |
| geschrieben von KlausW am 22.02.2002 - 14:34 |
hi,
auch auf die Gefahr hin von Dir erschlagen zu werden, möchte ich ein paar Wörter dazu tippen:
Wenn ich ausser Haus eine I-net-Präsentation vorführen muss, wo eben noch kein ISDN Anschluss da ist; auch DAS gibts, bin ich auf mein Laptop mit V90 angewiesen. Nicht immer haben alle Freiberufler daheim einen ISDN Anschluss - und wenn Du dann dort nach deren "Feierabend" antanzen musst, muss DAS gehen. Getreu nach dem Motto: Sie machen DAS schon, ich muss mir "es" ja kaum anschauen, aber meine Kunden; - so man mir vor kurzem sagte.
Sonst gebe ich Dir recht, waag + senk. Irgendwann kann eine Seite nicht mehr MULTI browser kompatibel sein, dann ist Schluss mit den alten Netzkappen (NSC) und dem sonstigem Gelumpe
Tschöö |
|