Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Der Sinn eines Forums - bitte unbedingt lesen !
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Der Sinn eines Forums - bitte unbedingt lesen !
Pages: [1]
2
3
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Florian am 12.07.2001 - 22:29 |
Hallo an alle!
Dieses Thema soll für mich einmal folgende Frage aufgreifen:
Was ist eigentlich ein Forum und wozu dient es?
Ich habe gedacht im TalkTalk Forum sei dieses Thema am besten als eigenes Thema aufgehoben um es nicht ständig in den anderen Bereichen ansprechen zu müssen!
Ich denke dass ein Forum dient sich gegenseitig zu helfen.
Eine Hand wäscht die andere. Es ist sicherlich schön wenn man Leute wie Klaus, Patrick, René und Andy hat die einem Scripts proggen oder Patty die einem Grafs macht oder vielleicht einen Flash von Michael zu bekommen. Man spart Zeit, Arbeit und Nerven. Vielleicht sollte man sich aber mal überlegen wie es bei denen aussieht.
Ich verstehe manchmal nicht mehr wie sie ruhig und locker so viele Scripts immer wieder neu posten und gelassen auf jede schon gestellte Frage antworten.
Und Pflaumi dein Kommentar im MySQL Forum war wirklich unter aller S**!
Du hast wahrscheinlich immer noch nicht begriffen, dass diese Leute lieber antworten wenn du zeigst dass es dir wichtig ist, wenn du dir Mühe gibst, wenn du anderen hilfst, wenn du dich bedankst und nicht wenn du unverschämt wirst!
Ich denke dass dieses Forum den Sinn hat dem anderen zu helfen wenn er Probleme hat. Wahrscheinlich kannst du den anderen Mods nicht wirklich helfen, aber du kannst ihnen Arbeit abnehmen indem du selbst ein bisschen die Augen aufmachst und guckst wo du unnötig Stress machst und wo du andererseits dem gesamten Forum ein wenig helfen kannst.
DU gehst an die gesamte Sache hier, wie einige andere auch mit einer reinen GIB-MIR-AUCH-WENN-DU-NICHTS-WIEDERBEKOMMST-Einstellung ran. Ich finde es irgendwie scheisse dass das überhaupt gesagt werden muss, aber es scheint das Bedürfnis danach zu geben!
Ich hoffe es macht sich jemand die Mühe diesen Post durchzulesen, aber ich denke es lohnt sich!
That's my opinion!! |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 22:36 |
Nehmt Euch mal ein Beispiel an Flo!
Besser hätte mans wirklich nicht schreiben können. Flo Respect! Andere gerade in Deinem Alter können von Dir noch lernen
Pat |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 22:45 |
hi,
wie lauetet denn das Thema "Was ist ein Forum? (spez. @Pflaumi&@Alexdüsentrieb)" nenene !!!!!!
|
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 22:52 |
| Du siehst es nicht ein? Was siehst du nicht ein? |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 22:59 |
hi,
so entweder spreibst du dein bericht im algemeinen, und nicht auf zwei personen bezogen !!!!!
|
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:07 |
also ich würde schätzen, das das so gemeint war:
spez. @Pflaumi&@Alexdüsentrieb (wieso steh ich da net ;))
das soll heißen, dass ihr euch das durchlesen sollt, ja besonders ihr beide, damit ihr es kapiert , es hätte auch singemäß heißen können:
was ist ein forum, Pflaumi und alexdüsendtrieb, bitte durchlesen !!
das solte es heißen, kein angriff auf eure autoritätetn (oder wie mans auch schreibt =) )
also seit flo net böse..
danke |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:07 |
oder?
@alex |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:11 |
hi,
@ flo was meinst du mit oder ?
so, aber wieso spetiel @pflaumi@alexdüsentrieb, also was hat das denn mit uns zu ten, nicht nur wir sollen es kapieren sonden alle, also...
MfG
alex |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:17 |
| Zitat | | | so entweder spreibst du dein bericht im algemeinen, und nicht auf zwei personen bezogen !!!!!
|
Im Deutschen benutzt man ein entweder mit einem anschliessendem oder, dass meinte ich!
So schwer kann es doch nicht sein...Ich habe es an die Allgemeinheit geschrieben und exakt dich und Pflaumi rausgegriffen weil ihr aktuelle und krasse Beispiele seid!
DHD, du stehst da nicht drin, weil ich es bei dir noch verstehe auch wenn du meiner Meinung nach ein bisschen zuviele Dinge ganz dringend brauchst aber das ist egal! |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:18 |
ne stimmt nicht! nich alle!!
die meisten wissen ja wie sowas abläuft, nehmen UND geben aber einige unter uns kennen wohl nur NEHMEN und am besten kostenlos |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:25 |
@dhd
was heisst nicht böse sein?
Die können von mir aus böse sein das interessiert mich nicht!
Sie sollen durch den Thread geläutert werden, er soll sie eines besseren belehren und wenn ihnen dieses Thema egal ist, dann werde ich keine Silbe der Ignoranten mehr beachten!! |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:29 |
hi, es sind ja nicht nur wir beide, verstehst dudas net ??
|
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:32 |
Hallo,
ich möchte hierzu nun auch nochmal einen post abgeben, weiss zwar dass es nicht viel bringen wird aber ein Versuch ist es Wert.
@Alex...
Du sollst dich hier nicht persönlich angegriffen fühlen, keines Wegs.
Es geht sich nur darum, dass du und speziell auch Pflaumi, sich nicht mal die Mühe machen auf der Javarea nach einem Script suchen, geschweige denn die Suchfunktion eines Forums benutzen. Wenn so etwas mal einmal passiert, dann ist das ja noch net so schlimm aber wenn man regelmäßig immer wieder fertige Scripts vorgekaut bekommen will, wie soll man dann:
1. was lernen
2. sagen können, dass ist meine Homepage...
3. evtl. auch mal anderen helfen...
Für euer Leben kann ich euch eigentlich nur einen Tipp geben, ihr dürft nicht immer nur nehmen sondern müsst auch mal etwas arbeiten oder machen für einen Wunsch und nicht immer nur nehmen nehmen nehmen.
Alex, du bist doch laut Profil schon 23 glaube ich, du solltest das doch viel eher wissen als ich... Du bist 3 Jahre älter aber anscheinend........
Und zu Pflaumi möchte ich noch sagen, fragen kostet nix, keines Wegs aber wenn man auf der Seite, wo das Forum ist, ne Frage stellt, die auf der Seite schon beantwortet ist, mit einem Beispiel mit allen drum und dran, dann frage ich mich wie du in der Schule klar kommst..
Ich hoffe, ihr fühl euch nicht persönlich angegriffen aber man kann dass hauptsächlich zu euch beiden sagen. Nehmt euch ein beispiel an all denen, die selber versuchen ein Script zu erstellen und erst dann anfangen zu fragen, wenn sie mittendrin irgendwo ein Problem haben.
So, jetzt habe ich keine Lust noch mehr zu tippen....
mehr fällt mir dazu nicht ein......... |
| geschrieben von Gast am 12.07.2001 - 23:35 |
Wie stupide bist du denn?
Ihr regt mich in der letzten Zeit am meisten auf!!
Ihr habt in den letzten paar Tagen soviele Forderungen gestellt und damit geht ihr nicht nur mir auf den Senkel! Natürlich seid ihr nicht die einzigen aber ihr seid penetrant und unverbesserlich!
Dann kommen auch noch solche Kommentare wie der von Pflaumi der sich über eine Mod beschwert der ihm versucht den weg zu weisen!
Nochmal ein Forum ist eine Gemeinschaft! Ihr macht was ihr wollt aber stellt trotzdem Forderungen fasst euch mal an den Kopf! |
| geschrieben von Gast am 13.07.2001 - 00:18 |
hi,
@ Patrick, habskapiert, (mein profil stimmt net, ich bin nähmlich 13)
MfG
Alex |
|