Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > döner retzept
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > döner retzept

Pages: [1]

geschrieben von dhd am 25.07.2001 - 11:46
Hi leute ich wolte mal wissen, ob eienr heir nen richtiges Döner rezept hat, ich hab mir schon öfters eienen gekauft und für 5 dm sonen bischen feisch drinne, ne danke will selber machen heute zum middichesse ;) hat da einer was ? P@tr du evt. ?? =)))))

geschrieben von Gast am 25.07.2001 - 12:18
Döner Rezept von meiner Freundin Leyla:

Türkische Fladenbrote ( pro Nase so viel wie man Döner möchte )
Fleisch in Dünnen Scheiben beim Metzger kaufen ( Pro Döner 200 Gramm) und entweder in kleine Streifen oder rechtecke schneiden. Mit Gyrosgewürz würzen oder fertiges Gyros aus der Truhe ( gibts z.B. bei Aldi Süd )
1 Zwiebel, Pepperoni, Tomaten, ( Schafskäse wers mag )
Krautsalat entweder selber machen oder aussem Kühlregal.
1 Becher Quark, Schnittlauch, Salz Pfeffer, Maggi, 1 Glas Milch

Fleisch in der Pfanne anbraten mit wenig Fett damits nicht tropst.
Zwiebel in feine Scheiben schneiden, Tomaten auch.
Selbergemachter Krautsalet: 1 Krautkopf kaufen in schmale Streifen schneiden. In eine Schüssel, Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Muskat Maggi abschmecken. Am besten damit er gut durchzieht das Ganze einen Tag vorher oder wenns schnell gehen soll, im Supermarkt fertigen kaufen.

Tzaziki:
den Quark inne Schüssel geben, Schnittlauch und gewürfelte Zwiebel dazu. Milch dazugeben und mit den Gewürzen abschmecken. verrühren ( ich geb noch n Päckchen Salatkrönung rein aber das mache nur ich )
Das Fleisch aus der Pfanne holen
Die Fladenbrote aufschneiden - leicht anrösten damit sie leicht knusprig sind. Notfalls im Backofen.
Ich hab son Gerät da kann ich die unter anderem Zwischenstecken und anrösten, wie so ne Art Klapptoaster.

In die Aufgeklappte Fladenbrottasche Fleisch reintun, dann Krautsalat dazwischen wers mag den Schafskäse, die Scheibenzwiebel und eine Tomatenscheibe und die Pepperoni, dann 1-2 Löffel vom Tsaziki rein.

In türkischen Geschäften kann man die Fladenbrote kaufen. Gibt kleine runde oder grosse Runde. Die Grossen Runden für die Kebeb in 4 Teile schneiden.
Dort gibts auch dieses Scharfe rote gewürz dass man an der Döner Bude draufbekommt.

So macht meine Freundin Leyla zu Hause immer die Kebab...

Wer will kann auch noch Eisbergsalat in Streifen zwischenklemmen.

Dies Rezept ist für 6-8 Döner ausgelegt. Ich machs mittlerweile nach Gefühl....

Bon Appetit Kali Orexi .... Bueno apetito

geschrieben von Gast am 25.07.2001 - 12:31
DAAANKEjetzt kan ich endlcih mal döner middach machen ;)))))