Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Forenmoderatoren???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Forenmoderatoren???

Pages: [1]

geschrieben von mosi am 19.06.2001 - 19:37
Ich hab grad mitbekommen, dass grad mal jedes 2. Forum einen Moderator hat. Hat das was zu bedeuten? In dem Forum, wo ich früher war gab es für jedes Forum mindestens einen (meistens 2, manchmal auch 3) admins!

geschrieben von Gast am 19.06.2001 - 20:10
1. Das Forum ist noch sehr jung

2. Es hat wenig Sinn, jemanden ein Forum moderieren zu lassen, wenn er keinen blassen schimmer davon hat

3. Im Flash Forum haben wir zwei Moderatoren

4. Wie du vielleicht schon bemerkt hast, sind Klaus und René praktisch in jedem Forum aktiv und wir haben so viele tolle members, die die gleiche Arbeit wie ein Mod erledigen.

5. Also abwarten und anstrengen, vielleicht haben wir ja dann mehr mods...aber ich für meinen teil finde es sehr gemütlich :-)

geschrieben von Gast am 19.06.2001 - 20:29
*g* stimmt, im gegensatz zu vielen anderen Foren geht es hier schön ruhig zu.

geschrieben von Gast am 19.06.2001 - 20:39
Eben und dass soll auch so bleiben. Es ist sehr übersichtlich und finden tut man schneller ma was, als in einem forum wo etliche Bereiche sind mit 1000endne postings wo sich keiner mehr auskennt.
Also ein hoch auf vBulletin und natürlich Klaus.

an alle:
weiter machen...

geschrieben von Gast am 19.06.2001 - 21:11
Si ein Hoch an Klaus, ohne dessen Enthusiasmus das alles hier nicht wäre und die Mods die mit zum Gelingen beitragen

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 18:10
nu nu, bleibt mal ruhig.............. ich bedanke mich und weiss auch nicht wo ich die ganzen Vasen her holen soll, aber eins ist Fakt.

Gäbe es die Member nicht, so würde das Board auch kläglich untergehen.
Dieses Board ist in der Tat sehr jung und wir freuen uns auf jedes Mitglied, denn die Mods sollen ja hier keine Däumchen drehen.....

Es bringt nichts 10 Mods einzustellen, wenn wir nur 100 Member haben..... ?? Also die Masse der Member beeinflusst auch die Anzahl der " Mods" gewisser Maßen. Das heißt nicht das wenn wir mal 500 Member haben sollten auch 50 Mods da sein werden, denn das wäre Schwachsinn.

Wir gehen hier mit dem Prinzip ran "Member helfen Member".

Wir können immer gute Leute gebrauchen und viele von euch haben es auch gesehen, dass der Patrick Mod des JS Forum ist. Das hat auch sein Grund, denn ich habe den Patrick eine ganze weile beobachtet und habe mir seine Postings auch genau angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass er ins Team passen würde. Seine Antworten waren Top und das hat mich eben beeindruckt. Abgestimmt wurde dann von allen Mods eindeutich mit ja.

ZUM Team:
In diesem Forum haben wir auch eine klare Richtlinie.Die sieht folgendermaßen aus:
Demokratie ist auch hier Gesetz ...;),denn nicht ich bestimme wer Mod wird, sondern alle Mods haben hier gleichermaßen das Recht. Das ist nicht in allen Foren so, aber das ist auch das was ein Team ausmacht. Denn was wäre ein Team wenn nur einer bestimmen darf, denn dann würde das gesamte Klima im Team nicht stimmen und es würden dann auch Spannungen zwischen den Mods und dem Admin auftreten. Teamarbeit ist hier sehr wichtig.

Fällt ein Member positiv auf, sodas er genau der richtige wäre, wird im Modforum darüber abgestimmt, ob ja oder nein. Denn auch ich kann mich irren , 4 oder mehr Augen sehen mehr und jeder hat eine andere persöhnliche Meinung.

freie Stelle:
Leider ist der Mod Torsten nicht mehr unter uns, nicht weil es Ihm hier nicht gefallen hat, nein das hat andere Gründe (Arbeit,Zeit). Die Stelle als Mod im Talkforum ist also wieder frei und soll auch wieder besetzt werden.

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 20:27
oooch schadeeee ich werde Torsten sehr vermissen denn er ist ein lieber und dufter Kerl.

@ MIke Dankeeeeeeee, bussi schmatz kraulllllllll!!! Hatte heute Post, freu mir DEN Wolf! Nu muss ich das alles erst mal schnallen.
Jungs was wär ich OHNe Euch???

soll mal einer sagen Fraun werden von Kerlen untergebuttert. In der Javarea auf keinen Fall

Pat

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 20:51
Ich kannte Thorsten gar nicht
Hab isch dolle was verpasst?
Find das echt cool, wie das hier geregelt wird. Ich bin ansonsten noch in einem Fantasyforum, in dem geht es ganz und gar nicht demokratisch zu, was einige member manchmal zur weißglut bringt, vor allem weil der Forenadmin (nennt sich selber König ) ziemlich arogant ist.

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 20:56
Also Klaus, du weisst, dass ich euch gerne unterstützen würde wo es nur geht! Mir würde zwar html/css mehr liegen, aber ich würde auch gerne das Talk-Forum moderieren!

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 21:02
html/css???
Der ist doch schon belegt, oder irre ich mich jetzt??
*malnachschauen*

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 21:46
@Kenny..... hast du Tomaten auf den Augen....

ich seh dort keinen Eintrag, aber vielleicht siehst du mehr als ich...... der Posten,wie auch der des Talkforum ist noch frei.......

geschrieben von Gast am 20.06.2001 - 21:53
huch!
Eher Kürbisse...
Hab ehrlich gesagt gar nicht nachgeguckt. Ich hab blos gesehen, dass es viele weiße stellen gab und darum hab ich gefragt. Das HTML/css nen Moderator hat war für mich eigentlich keine Frage, da diese Thema von allen das einfachste ist (für mich zumindestens)