Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Frage wegen IP
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Frage wegen IP

Pages: [1]

geschrieben von Patricia am 26.07.2001 - 18:25
Hallo

auf vielen Seiten wo man interaktiv werden kann wird ja die IP mitgespeichert. Bei manchen wegen Sicherheitsgründen ect. Auch hier auf der Javarea auf der Startseite erscheint meine IP und im Forum kommt ja immer IP gesperrt.

Was kann Klaus mit meiner IP alles machen? In Gästebüchern kommt ja auch die I gespeichert.
Kann man anhand einer solchen IP feststellen wer wer ist und wo er herkommt?

Antwort wäre klasse

P@t

geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 18:38
anhand der ip der uhrzeit und oder auch des hosts bzw. des providers kann sehr genau herausfinden wer du bist, oder auch mit der ip alleine geht das, da jeder provider für jede vermittlungstelle wo er bei der telekom die ports für die user mieten bestimmte ip adressen bereiche hat und auch der provider die daten jeder verbindung so ca. 1 - 3 monate speichern. Da erscheint auch wer welche seite aufgerufen hat da es beim provider auch meist über einen oder mehrere proxys geht die die seiten cachen. Es sind viele in dem glauben sie seien anonym im internet aber keines wegs... es gibt verschiedene methoden um eine andere ip vorzuteuschen bzw. anzunehmen... aber mehr jetzt nicht. Man kann auch aus den server log files genau beziehen welchen weg du über eine i-präsenz gegangen bist... es gibt programme die einem dabei noch ne schöne statistik bieten aber sowas kostet sehr viel geld. Übrigens die hostnamen der telekom sind meistens diese da "pt3248734468.t-diallin.net" das war so im groben und ganzen das was man mit einer ip adresse alles anstellen kann. Wenn noch infos gefragt sind .... steh ich gerne zur verfügung

geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 19:19
Hi Andy ;.)9 mönsch ging ja flott. nehmen wir mal an man schreibt (scheinbar) anonym Bösartigkeiten in ein Gästebuch, nimmt ne übelgefakte Mailaddy und ne gefakte Domain als Homepage.
Der Schreiber wiegt sich feigerweise ja in Sicherheit, denn er hinterlies ja weder seine richtige Email noch sonstwas was auf seine Idendität hinweist. Lediglich die IP die lies er da. Wenn er das nun brav von zu Hause am heimischen Computer getan hat, kann man ihm wenns besonders bösartig war was er schrieb dann aufspüren? Anhand seiner IP? oder verläuft sowas ins Nirwana? Könnte ja auch sein er ist an nem fremden PC ( Firma, Freund, Bekannte , I net Cafe ) geschrieben hat , aber was wenn er so dumm war es am eigenen PC getan zu haben???

Mich interessiert das onlinerechtlich sehr. Deshalb recherchiere ich das.

Liebe Grüsse PAtty

geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 20:36
abend....

so lange der liebe bursche nicht aus nem internet - cafe aus seine bösartigen gedanken in einem gästebuch hinterlässt kann man immer herausfinden von welchem pc aus das ganze stattgefunden hat. Den wie gesagt die provider protokollieren genau mit welcher anschluss ( ob jetzt telefonnummer wenns ein by-call anbieter ist, oder anschlusskennung ) mit welcher ip adresse auf welchen seiten zu welcher uhrzeit und wie lange und wieviel mb transferiert worden sind mit. Und diese daten werde ca. 1-3 monate gespeichert, mittlerweile ist es so das einige SEK´s der schnittläuche zugriff auf datenbanken der provider haben, zu mindest auf die mit ip adresse und zugehöriger adresse um dann wenns wirklich ist innerhalb von stunden bei dem jenigen vor der tür zu stehen... da freut man sich doch. Deswegen würde ich persönlich zum jetzigen zeitpunkt aus davon abraten musik aus tauschbörsen zu saugen, wie bei gnutella und co. Aber man kann auch als privat person innerhalb kürzester zeit herausfinden, wenn wirklich was gravierendes passiert ist oder bzw. angestellt worden ist wer das denn mit dieser ip war. Aber wichtig ist bei dem ganzen immer die uhrzeit und das datum, den die ip ALLEINE hilft so gut wie garnix, ausser es besitzt jemand ne feste ip adresse. Den ohne uhrzeit kann man nur grob, oder mit enger zusammenarbeit des providers sagen wer den das nun war.

so ich geh jetzt was essen, bei uns wird gegrillt ... mmmhh *schmatz

wennst noch mehr wissen willst p@t einfach sagen....

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 12:37
hi,

schaue mal hier nach:

IP und mehr...

Grüsse ins Lieblingsland ;)