Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Hilfe bei Outlook express
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Hilfe bei Outlook express

Pages: [1]

geschrieben von Patricia am 28.06.2001 - 13:27
Huhu
bei AOL habe ich meinen EMailaccount so eingestellt, das ich nur bestimmte Emailadressen zugelassen habe ( Freunde und Leute mit denen ich Kontakt habe ) und alle anderen werden abgeblockt. Mir ist die viele Spam auf den Sack gegangen. Und jedesmal einen neuen Namen in den BlockFilter einzugeben war mir zu blöd. Erstens hat man dann trotzdem die Spam in der Mailbox, zumindest wenn der Spammer sie das erste Mal sendet. Die Spammer wechseln ja auch dauernd Ihre Accuonts. Zweitens wenn man ne Komplette Domain sperrt kanns ja sein, das ein Freund oder anständiger Mensch dummerweise auch seine Mailadresse bei dieser Domain hat. Drittens hat das Filtersystem bei AOL sein Limit und das hab ich längst ausgereizt. Bei meinen AOL Adressen gehen nun wirklich nur noch die Mails ein, die ich erlaube.
die Emailadressen, die ich bei meinen Domains habe habe ich auf der Page mit einem Formular verknüpft, wie hier in der Javarea. Erspart einem Spam. Spamer füllen keine Formulare aus, sind ja meistens Spambots, die die Adressen sammeln. War bislang in meinem POP 3 Account auch von Spam verschont. Nun stelle ich seit einer Woche fest, dass meine webmistressenaddy anscheinend von nem Bot aufgesammelt wurde, oder wie auch immer in nen Spamverteiler kam. Ist man einmal drin bekommt man dauernd Spam. War ne Deutsche Spam und habe die höflich gebeten, nachdem ich zum 5. Mal in 5 Tagen die gleiche Mail von denen bekam, sie sollen mich aus dem verteiler nehmen. Nun bekomme ich von andern Adressen ähnliche Mails. Auch wieder englische Spam. Die ganze Zeit war Ruhe und meine Addy ist nun nicht auch bekannter als vorher!

Bei Outlook Express habe ich nun gesehn, das mal bestimmte Adressen und Domains blocken kann. Ist mir aber zuviel Action: 1. man bekommt die Mail ja doch, denn man weiss ja vorher nicht wer einen spammt. Und wenn man viele Spam bekommt ist man nur noch damit beschäftigt den Emailfilter mit Namern zu füttern. Dazu hab ich keinen Bock! Bei AOl ist das easy da geb ich ein " Nur die Adressen zulassen " häcke die addys der Personen ein die ich zulasse, alle andern gehn ins Nirvana.
Wie mache ich das bei Outlook. Das ich nicht blockieren muss sondern umgekehrt erlaube wer mir EMail schicken darf und dort die Adressen eingebe. Damit alle anderen die spammen wollen oder mir unbekannt sind ins Leere laufen. Wer über meine Page kommt kommt zum Formular. Wer wirklich was will füllt das auch aus.

Hat jemand eine Idee? wie ich den Outlook dahingehend umpole?

Merci Patty