Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Memberbereich auf der Javarea
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Memberbereich auf der Javarea
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Gast am 28.06.2001 - 22:30 |
Hi@all!
Sagt mal bin ich blind...oder hab ich was falsch verstanden? Ich sehe noch garkeinen Memberbereich auf der Javarea! Ich finde es aber eine gute Idee!
*'*???confused???*'*, yours Beet! |
| geschrieben von Gast am 28.06.2001 - 23:14 |
nein du bist nicht blind und hast auch nichts falsch verstanden.
Ich habe noch 2 kleine Bugs entdeckt, die ich im laufe der Woche noch beseitigen werde.
Wenn es dann soweit ist, so werdet ihr es sehen.... |
| geschrieben von Gast am 29.06.2001 - 10:00 |
So Leute,
für alle die es nicht erwarten können, hab ich die ganze Nacht durchgeackert....
Die Bugs wurden beseitigt und die Anmeldung funktioniert. Bei der Anmeldung, solltet Ihr die Cookie Unterstützung aktiviert haben, da Name und Mail in einem Cookie abgelegt werden, um so festzustellen, wer da nun ist und wohin das Script geschickt werden soll.
Der Memberbereich wird nochmals neu überarbeitet, sodas Ihr momentan noch kein Zugriff auf den Memberbereich habt.
So, nun nix wie hin und anmelden.......
http://www.javarea.de/member/index.php3
|
| geschrieben von Gast am 29.06.2001 - 14:04 |
Hi Klaus!
Was bringt es bei der Anmeldung, wenn ich ein Passwort angebe und du mir ein anderes zuschickst?
,Yours Beet! |
| geschrieben von Gast am 29.06.2001 - 14:14 |
Hi,
dass Passwort was man die zugeschickt hat, ist dein Passwort nur verschlüsselt. Zur Sicherheit :sg
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Gast am 30.06.2001 - 00:27 |
genau, es dient nur zur Sicherheit........ ausserdem ist das PW auch nur für den Memberbereich...... um die Scripte per mail anzufordern, braucht man sich nur einamlig registrieren..... der Name und die Mail wird in einem cookie gespeichert, damit das System dich auch erkennt und den Button einblendet. Lösch mal den cookie, dann ist der Button auch weg...... |
| geschrieben von Gast am 30.06.2001 - 09:29 |
jep,
aber einen nachteil hat das pw verschlüsselt werden. Mann kann sie nicht mehr neu anfordern, da md5() meines wissens nicht entschlüsseln kann, oder lieg ich da falsch?
cp benützt jetzt auch schon cookies, werden für ein jahr gespeichert. Für die die Cookies deaktiviert haben, benütz ich auch noch Session-Zustände
Mal sehen wie er aussieht, der memberbereich ;) |
| geschrieben von Gast am 30.06.2001 - 14:54 |
einen Nachteil ist das meines wissens nicht, da du im Memberbereich dein PW ändern kannst, dass ist dann allerdings nicht mehr verschlüsselt. Es geht mir nur darum, das auch wirklick nur die Mitglieder zugriff auf die Memberliste erhalten. Du mußt also schon deine richtige Mail angeben, um das PW zu erhalten....... dann kannst du dich damit einloggen und deine Daten ändern.
@phil, was ist cp ?? |
| geschrieben von Gast am 30.06.2001 - 23:54 |
Hau,
es gäbe da aber noch die Möglichkeit bei der Anmeldung einen Key zu erstellen, mit dem man sein Benutzerkonto freischaltet. Das angegebene Passwort bei der Anmeldung wird dann so verwendet wie angegeben.
Wegen dem Cookie, schonmal dran gedacht wenn jemand seinen Rechner neu installiert? Dann geht der Cookie nichtmehr und man muss sich erneut anmelden. Cookies kann man zudem auch im Browser löschen. Das ganze nur per Cookie zu speichern halte ich für nicht sehr sinnvoll.
ein kleines Fromular auf der Startseite wo man den Benutzernamen und sein Passwort eingibt wäre besser. Der Name und das Passwort könnte dann im COokie gespeichert werden, wenn ein gültiger Cookie gefunden wird ist man sofort eingeloggt, ansonsten erscheint das Formular.
cy@ Exceeder |
| geschrieben von Gast am 01.07.2001 - 05:31 |
@Exceeder,
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
| Wegen dem Cookie, schonmal dran gedacht wenn jemand seinen Rechner
neu installiert? Dann geht der Cookie nichtmehr und man muss sich erneut
anmelden. Cookies kann man zudem auch im Browser löschen. Das ganze
nur per Cookie zu speichern halte ich für nicht sehr sinnvoll. |
ohne cookie gehts nicht.
| HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
| ein kleines Fromular auf der Startseite wo man den Benutzernamen und
sein Passwort eingibt wäre besser. Der Name und das Passwort könnte
dann im COokie gespeichert werden, wenn ein gültiger Cookie gefunden
wird ist man sofort eingeloggt, ansonsten erscheint das Formular. |
also doch mit einem Cookie... denn ohne würde das ganze nicht funktionieren.
Ich habe nochmals alles abgeändert, ausserdem ist nun ein Login hinzugekommen. Es ist nicht notwendig sich neu anzumelden, mann kann ja nun den Login nutzen. Ich werde auf der Hauptseite ein Login einbauen. Wird der Cookie nicht gefunden, so wird dann der Login zusehen sein.
|
| geschrieben von Gast am 01.07.2001 - 10:16 |
also,
cp ist ein (noch) kleines Portal an dem ich so nebenher programmiere....
Falls du mal bei g1 vorbeischaust wirst du bemerken das man sich ebenfalls einloggen kann.
Die Daten von meinen Usern werden in einer MySQL Tabelle namens "g1_user" abgespeichert(die gleiche Tabelle benützt zukünftig auch das forum und der eventuelle Chat).
Wenn jemand die Cookies löscht, oder deaktiviert funtzt es trotzdem, mann muss jedoch nur jedes mal wenn man neu zu g1 kommt, erneut einloggen.
Ränge gibt es auch schon(Admin,Mod,User)
So funktioniert es bei jedem |
| geschrieben von Gast am 01.07.2001 - 10:31 |
@Phil,
ich denke dein Kumpel progt das alles ? Auch egal.
HALLO PHIL, die Userdaten werden ebenfalls in der DB gespeichert, sonst könntest du dich weder hier noch im Chat oder sonstwo auf der javarea.de einloggen.
Na toll das du das alles über die SQL laufen läßt. Da werden sich die User sicherlich freuen, wenn Sie sich ständig einloggen müssen, besonders schön macht sich das wenn man im Forum activ ist......ROFL.
Was spricht eigentlich gegen Cookies...?? Nichts, im Gegenteil Cookies zu verwenden und zur Weiterverarbeitung zu benutzen ist eine geniale Sache, schon mal drüber nachgedacht ?
Ich hab keinen Bock ständig irgendwo welche referer´s anzulegen
blabla?huri=guri&halli=galli ..... nur da wo es sinnvoll ist.
|
| geschrieben von Gast am 01.07.2001 - 11:25 |
Schön rhuig Klaus.... 
Bastian hat überhaupt keine Ahanung von Session Zuständen.
Nichts spricht gegen Cookies, oder hab ich was gesagt das was dagegen spricht? Ich hab mir nur gedanken gemacht, was ist wenn jemand cookies deaktiviert hat, was ja des öfteren vorkommt.
Da hab ich wohl was falsch verstanden...ich hab gedacht das alle Userdaten(email, ort etc.) in cookies gespeichert werden.
Und die User müssen sich nicht ständig neu einloggen, solange sie auf der Page sind. Und wenn sie Cookies aktiviert haben, müssen sie sich ein Jahr lang nicht mehr einloggen...
PS: Und zurzeit übernehme ich einen groß Teil der ganzen Programmier Arbeit(ink. dem Gästebuch, das bald fertig ist, es kommt nur noch der Adminbereich...), da bastian auf einer Vortbildung ist, die ich (goot sei dank) schon hinter mir habe :-) |
| geschrieben von Gast am 01.07.2001 - 11:29 |
Vortbildung??? Naja, bestimmt nicht in Deutsch
Egal. Also ich denke mal, dass Cookies ein wichtiger Bestandteil im Internet sind und ohne sie vieles viel schwieriger wäre. So wie das hier auf der Javarea mit dem Memberbereich ist, finde ich es ganz gut gemacht.
MfG,
Patrick |
| geschrieben von Gast am 01.07.2001 - 11:35 |
, ne in vc++ und activeX
Sind sie ja auch, die Cookies. Mich hat es auch geschlaucht mit Session Zuständen zu arbeiten, aber manche leute haben halt cookies deaktiviert und denen möchte ich auch einen Zugang bieten.
Ich werfe niemanden vor, das er nur mit Cookies arbeitet, da ich das manchmal, wie beim Forum und Gästebuch auch tu. |
|