Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > merkwürdige mails
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > merkwürdige mails
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 21:48 |
Hallo Fangemeinde,
seit Tagen erhalte ich auf meiner t-online Mialaddy nervige Mails mit folgendem Inhalt.
Hi! How are you?
I send you this file in order to have your advice
See you later. Thanks
dann befindet sich noch eine *.doc oder andere Datenanhängsel drin..... ich öffne diese Daten nicht, aber nervig ist das ganze schon. Das dumme daran ist, dass die mails mit falschen Mailaddys verschickt werden...sauerei oder? |
| geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 21:54 |
hi Klaus,
Jana Scannt die Mails wenn sie reinkommen auf Viren hier ein auszug: | HTML-Quelltext | 1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
| Scanning D: [Rene 2]
Scanning D:\JANA2\MAIL\TEMP0001.COM
Scanning file D:\JANA2\MAIL\Temp0001.COM
D:\JANA2\MAIL\Temp0001.COM
Found the W32/SirCam@MM virus !!!
Summary report on D:\JANA2\MAIL\TEMP0001.COM
File(s)
Total files: ........... 1
Clean: ................. 0
Possibly Infected: ..... 1 |
Bei dir sind sie englisch habe auch schon in spanisch erhalten die größte war 600 KB |
| geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 22:38 |
gut, wenn es eine Mail wäre dann würde ich nichts sagen, aber ich bekomme mehrere am Tag und das seit ein paar Tagen...
dieses Ar***geigen  |
| geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 22:54 |
schlechte menschen
gruss willis |
| geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 23:04 |
Hi Klaus,
ich bekomme schon seit einigen wochen, immer irgendwelche FlowerPower mails, mit tausenden links zu irgendwelchen Grußkarten, die aber alle mit Viren versäucht sind, oder besser gesagt waren...
Sowas stand hier glaube ich auch mal im forum.......Von meine t-online addy bekomme ich gar keine mehr, verstehe das auch nicht aber besser als werbung...... *gggg*
CU |
| geschrieben von Gast am 26.07.2001 - 23:44 |
hi,
mit der Mail eben aus dem Forum hab ich auch wieder zwei von diesen netten Viechern bekommen. das geht bei mir auch schon eine Woche. |
| geschrieben von Gast am 27.07.2001 - 09:38 |
heute morgen.....
hab ich doch gleich 5 Mails, so wie Rene sagen würde viechern im Kasten gehabt.
Wenn ich diesen kleinen S********* in die Finge bekommen würde.
Egal, ändern kann man´s eh nicht, da bleibt nur eins, "warten warten warten"....... |
| geschrieben von Gast am 27.07.2001 - 10:23 |
hi Klaus
heut morgen hab ich erst einmal eine halbe Stunde gebraucht um die Email von der Nacht abzuholen davon waren eine gebrauchsfähig und 7 Stück hab ich gleich in die Tonne gehämmert. |
| geschrieben von Gast am 27.07.2001 - 10:42 |
Grund dieser Mails ist ja nur, dass jemand die Datei geöffnet hat, daduch wurde der Virus aktiv und hat dann das Adressbuch von Outlook duchforstet und meine mail war auch dabei.
Schon scheisse, wenn unerfahrene die mails öffnen.... Ich hoffe nur das all diejenigen mal die Platte nach Viren schecken, oder aber die Platte löschen. |
| geschrieben von Gast am 27.07.2001 - 10:43 |
Hi ärgerlich ich weiss deshalb habe ich alle aol.com addy geperrt gegen Mail von aussen, nur meine Kontakte zugelassen. Aber da ich durch meine HP erreichbar sein muss hab ich das Pop3 und die Spam und auch das MAilbombing mit immer der gleichen MAil jedentag doppelt und dreifach hat aufgehört. HAb zwar immer noch unerwünschte Mails aber deutlich weniger. Diese Methode ist aber für Klaus nicht so gut, da er erreichbar sein muss, und nicht vorraussehn kann bekomm ich nu Mist oder nicht. Das Löschen kostet auch leider nervige Zeit und man ärgert sich halbtot. Dein FAll ist besonders dreist. Wenn ich nun solche teile bekomme und ich belästigt werde, mail ich immer deren Host an und forwarde.
GMX , hotmail , yahoo und altavista haben bisjetzt immer die account von denen gesperrt.
GMX besonders .
Bei mir waren vor 2 Wochen 7 Mails drin ohne subject ohne Header ohne Emailaddy des Sender. Kein Inhalt nur ein +doc attache . Logo dsa ich dies soffort verbanne. Wer weiss schon was sich dahinter verbirgt wenn einer alle Agaben vertuscht.
Also wch damit
Klaus halt die Ohrn steiff!!!!
rene auch Du
Nice specially greets Patty |
| geschrieben von Gast am 27.07.2001 - 10:56 |
Aha Rene und Klaus Maus der Sir Cam Virus, dabei hab ich den Thread zu dem Scheisser schon vorige Woche gepostet ;(((((( sniff.....
Aber vor lauter Virenmeldungen wo auch viel gehoaxt wird verliert man leicht den Überblick
Greets P@t |
| geschrieben von Gast am 28.07.2001 - 15:06 |
Also e-mails mit Anhängen sind auch dann ärgerlich, wenn dort keine Viren enthalten sind.
In diesem zusammenhang mein Tipp. D2 niemals eine e-Mail geben.
Wir erhielten plötzlich wöchentlich vier bis fünf e-Mails. In denen war dann immer eine Liste mit Handyzubehör beigefügt. Die längste war mal 4MB groß (denn natürlich haben die auch noch ungezippte word-dateien benutzt, die Deppen!)uns brachte unsere BOX entsprechend zum überlaufen. Wichtige Kunden-e-Mails liefen da zurück.
Das schlimmste war aber, dass wir fast drei Monate darum kämpfen mußten, aus dem Verteiler wieder herauszukommen.
Und dabei meinte D2 das vermutlich nicht mal böse. Aber das Gegenteil von gut ist halt gut gemeint. |
| geschrieben von Gast am 28.07.2001 - 18:47 |
ich hab in letzter zeit in zeitschriften auch was von diesem virus, der sich mit HI HOW ARe YOU meldet, also echt diese Schweine, ....
Stand in der PCP oder cBILD...
|
|