Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > t-dummline
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > t-dummline

Pages: [1]

geschrieben von Oliver Pradetto am 02.08.2001 - 14:02
Da fällt einem doch nix mehr ein.

Hier unsere Story.
Im Juli 2000 haben wir eine Flatrate der Telecom erhalten. Im September haben wir dann die neue T-DSL-Flatrate beantragt und erhielten eine Antwort, dass es wohl noch ein paar Wochen dauern möge uns DSL einzureichen (wie wir heute wissen hat die Telecom verkauft, bevor diese technisch überhaupt anbieten konnte).

Im Februar hatte die Telecom wieder mal Probleme mit der Regulierungsbehörde und kündigte in Panik davor, einen Teil Ihres Monopols zu verlieren (weil man die Minutenpreise von Wettbewerbern senken hätte müssen, wenn man seine eigenen Flat-Rates weiter angeboten hätte), sämtlichen Usern ihre Flatrate.

Wir erhielten also den Hinweis, dass wir am Ende unseres Jahresvertrages den alten Tarif nicht mehr erhielten, aber wir könnten uns ja malö die schönen neuen Tarife ansehen.

Daraufhin beschwerten wir uns, dass man unsere aktuellen verträge kündigte und uns neue anbot, aber nicht einmal die durch uns bereits beantragten anderen Tarife bearbeite (seit unserem DSL-Antrag waren 5 (!!!) Monate vergangen.
Wie erhielten eine automatische Antwort, dass man uns demnächst antworten täte und das war das letzte was wir von dem Verein gehört haben.

Seit Juli haben wir deswegen auf eine DSL-Flatrate von riodata umgestellt.
Tja, und was macht die Telekom?

Bucht den durch Sie gekündigten (!) Vertrag weiter ab.

Auf unsere Reklamation hin, teilte man uns mit, dass wir im Juli (also nach der Kündigung) schließlich eine e-Mail bekommen hätten mit der Vertragsumstellung und wir 6 Wochen Widerspruchszeit gehabt hätten.
Auf zunseren hinweis hin, dass wir keine Vertragsänderung erhalten haben und diese ohnehin nur schriftlich Gültigkeit hätte, wurde uns erwidert, dass in den AGBs stünde, dass e-Mail für Vertragsänderungen ausreiche (Unfug! Gesetzlich gar nicht zugelassen!).

Auf unsere Bitte mit einem Vorgesetzten verbunden zu werden, wurde dann das Telefon aufgelegt.

Was man auch immer davon halten mag. T-Online bricht geltendes Recht, hat einen miesen Service und bearbeitet nie Reklamationen.

geschrieben von Gast am 02.08.2001 - 14:44
tja, was soll man da sagen...... ich habe meine DSL Antrag im Oktober 2000 bestellt und bis dato warte ich.

In unserer Stadt.... 200 Meter weiter von meiner Wohnung entfernt, wurde der DSL schon verlegt und angeklemmt..... Ich war natürlich sehr erbost, da diese leute erst im März ihren Antrag auf DSL abgeschickt hatten und ihn bekommen haben und ich nicht.

Ich bin schon seit 7 Jahren bei dem T-offline Verein, aber langsam reichts mir echt. Ich habe darauf hin eine Beschwerde eingereicht , da mein DSL erst im 1 Quartal 2002 eingerichtet werden soll. Bislang warte ich noch auf eine Antwort, aber die Jungs wollen wohl nicht.

Ich werde Heute noch eine Beschwerde schrifltlich und per Mail, sowie eine Beschwerde per Telefon einreichen, denn soetwas macht man nicht mit seinen bislang treuen Kunden.

geschrieben von Gast am 02.08.2001 - 15:31
was ich mittlerweile von AOL halte brauch ich auch niemandem mehr an den Backen zu nähen. Meine Entäuschung(en) behalte ich nur noch für mich. Und wenns keine Alternative mehr gibt und auch der rosa Riese zickt, verliert man eh den Spass an der Freud. Support und Kundenfreundlichkeit ist wohl eh nicht. Auch da hinken wir USA mal wieder weit hinterher. Aber ich hab mir geschworen das mich das nu alles nicht mehr tangiert. Ich ärger mich nimmer ist mir meine Psyche nicht wert.

geschrieben von Gast am 02.08.2001 - 20:17
wenn wir schon bei dem TelekomKonzern sind dieses aus dem newsletter von der internetworld:
[15:22] [Neu] EU: Telekom behindert Wettbewerber
(tb) EU-Kommission: Deutsche Telekom behindert Wettbewerber beim Zugang zur "letzten Meile" /
Telekom: "Die Regulierungsbehörde bestimmt die Preise"

Die Europäische Kommission erhebt schwere Vorwürfe gegen die Deutsche Telekom und ihrer
Tochtergesellschaft T-Online wegen der Behinderung von Wettbewerbern beim Zugang zur "letzten Meile".
EU-Wettbewerbskommissare verdächtigen die Telekom sogar des Mißbrauchs einer Monopolstellung.
Vorangegangen seien Untersuchungen der Brüssler Wettbewerbshüter, die die Ex-Monopolisten in
Deutschland, Frankreich und Spanien auf ihr Marktverhalten bei der "letzen Meile" überprüften, schrieb die
"FAZ" (wir berichteten). Aus Kreisen der EU-Kommission hieß es, die "alten Monopolisten gebärden sich
fast wie neue Monopolisten". Den EU-Kommissaren liegen Beschwerden von T-Online-Konkurrenten wie
AOL Deutschland vor, die der Deutschen Telekom vorwerfen, ihre Schlüsselstellung beim Marktzugang zu
den Kunde n mißbräuchlich ausnutzen. Sollte die Telekom die "letzte Meile" den Online-Diensten nicht zur
fairen Bedingungen öffnen, drohe dem ehemaligen Monopolisten spätestens im Herbst eine Abmahnung, so
die FAZ. Auch ein Bußgeld werde nicht ausgeschlossen.

Telekom-Sprecher Frank Domagala weist die Vorwürfe zurück, die Telekom würde Mitbewerber
diskriminieren und ihnen den Zugang zur "letzten Meile" behindern. "Die Deutsche Telekom bewegt sich in
einem regulierten Markt", so Domagala gegenüber der INTERNET WORLD. "Die Preise sind nicht von
der Deutschen Telekom, sondern von der Regulierungsbehörde bestimmt". Weder Regulierungsbehörde
noch Telekom-Kritiker AOL Deutschland waren für eine Stellungnahme zu erreichen. Eine Rolle für das
Marktverhalten der Telekom spielt nach Ansicht der Beamten in Brüssel, daß der Staat noch immer
erhebliche Anteile am Unternehmen besitzt. Deswegen würden die Wettbewerbshüter bei Abmachungen
der Telekom mit anderen Unternehmen und bei strategischen Allianzen genauer hinsehen.

Meldung unter http://www.internetworld.de/sixcms/....p?id=17183

geschrieben von Gast am 02.08.2001 - 21:30
Hi all,

bekomm im Moment bei jeder Werbung für DSL mit Robert T-Online (egal ob TV oder Zeitschrift) einen Stich ins Herz.
Why?
DSL im September letzten Jahres bantragt, Flat mittlerweile von T-Online eingestellt. Nun darf ich wieder mehr löhnen, weil die nicht in der Lage sind, einem interessiertem Kunden zu liefern. Soviel zum nicht mehr vorhandenem Monopol.

Ich geh jede Wette ein, dass die auch bei genug Kunden die DSL für 49 DM wieder einstellen.

Nepper , Schlepper, Bauernfänger.
Bin echt auf der Suche nach ner Alternative, jemand Ideen?

Gruß willis

geschrieben von Gast am 02.08.2001 - 22:06
hi,

http://www.streamgate.de

:-)))

http://www.airdata.de

:-)))))

http://www.uunet.de/4/s2_4.asp

:-)))))))))

geschrieben von Gast am 03.08.2001 - 12:04
Über T-Offline könnten Romane verfasst werden.

Aber ein wenig Glück kann jeder mal haben:

Im Oktober 2000 beantragten wir TDSL, binnen drei Wochen trudelten die Teile ein, am 24. November konnten wir TDSL benutzen.

Die Verfügbarkeitsprüfung zeigt allerdings an, dass wir am Standort gar kein TDSL haben deren löbliche Heimseite ist so interessant wie des Pabstes Schuhgrösse.