Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Unmöglich
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Unmöglich

Pages: [1]

geschrieben von Klaush am 10.09.2001 - 21:23
Hallo Leute,

scheinbar hat jemand freude daran unser Forum bzw.: Website in verruf zu bringen. Neustes Opfer bin Ich. Jemand hat auf meine Kosten hier im Forum Threads erstellt die ich natürlich nicht erstellt habe.

Fraglich ist nur, wie der Täter mit meinen Daten schreiben konnte ??
Schon jetzt möchte ich bekanntgeben, das ich das Board vielleicht neu aufsetzen werde.

Leute die Spass an diesen Dingen haben scheinen nichts in der Birne zu haben, dass muß ich hier mal ganz krass sagen, vielleicht ist es auch Neid ich weiss es nicht.

Vielleicht hängt das ganze auch mit den schon anhäufenden Störungen zusammen, so das hier einiges gehackt werden kann, teils teils haben wir hier 0 Byte Daten und das Verzeichnis hat keinen Schutz mehr. Es gibt auch keine Stellungnahme von Accounanbieter so das es ihm schon nicht wichtig wäre seine Kunden auf evt. Störungen hinzuweisen. Tabellen gehen in Luft auf, Daten (Dateien) sind beschädigt........

Veilleicht werde ich den Anbieter noch dieses Jahr wechseln und den Account mitnehmen, so das der Name javarea.de bestehen bleibt.

geschrieben von Gast am 10.09.2001 - 21:28
wwwass??ß Mannomannomanno mann!!! Ich fasse es nicht! Was bezweckt der oder die die dauernd versuchen der javarea zu schaden mit solchen Aktionen??? Was sollen das ich bin bestürzt. Statt sich zu freuen das es sowas wie unsere Javarea gibt wird pausenlos dran rumgefriemelt. Ich finds voll +S*****.
Entweder der oder die Typen sind voll krank, neidisch, Konkurenz oder es macht ihnenn einfach Spass das zu tun. Sind die sich klar was hier für ne Arbeit und Herzblut drinsteckt???

Klaus ) Ich bin eine Deiner Walküren oder Amazonen. Ich hoff Du lässt Dich von sowas nicht inms Bockshorn jagen, denn vielleicht wollen diese D*** das???

Bitte Klaus, nicht verzagen....

HINTERDIRSTEH!!!! Patty

geschrieben von Gast am 10.09.2001 - 21:38
Patty,

Falls ich das Board neu aufsetzen muß, bleiben alle Postings,Threads und und und stehen, das einzigste was neu hinzukommt sind dann die daten, mehr nicht.

Was soll ich denn noch absichern, nun hab ich alle relevanten Adminteile per .htaccess (nochmal) geschützt, also doppelter Schutz.

Wenn das als Schutz nicht reicht, dann weiss ich auch nicht.
Wenn es Sicherheitslücken gibt, dann sollte man es mir ruhig sagen (darauf hinweisen) anstatt hier son scheiss zu veranstalten.

geschrieben von Gast am 10.09.2001 - 21:52
möglich wäre auch eine andere Variante...... hab ich mir mal eben überlegt.

vor ca.1-2 Wochen wurde doch das Board gehackt, dort konnte sich der Täter meiner Daten bedienen, da der Admin wohl nicht sicher war, inzwischen doppelt geschützt.... dort hat er auch mit meinen daten geschrieben und hat den Cookie noch im Temp gehabt....also konnte er noch schreiben, aber nicht in den Admin...* bis hierher* logisch.

Heute:
nachdem ich den Namen geändert hatte, konnte der Sa** auch keine Threads mehr verfassen, da Klaus nicht mehr erkannt wurde, weil ich den Namen in Klaush umbenannt hatte, folglich gab es keinen Klaus mehr im Forensystem und das schreiben ist ohne korrektem Login nicht erlaubt...

danach war auch Ruhe.... vielleicht war es das gewesen????

******* hoffentlich *******

geschrieben von Gast am 10.09.2001 - 22:07
ich glaube, es ist einfach nur neid dir gegenüber...
denn wast du dir mit der javarea und dem forum hier aufgebaut hast, wünschen sich so ca. 75% prozent der leute, die homepages erstellen und ca. 3 pageviews am tag haben...
die geiern dann nach sicherheitslücken um "erfolgreicheren" webmastern das leben schwer zu machen.
klaush macht das ja wirklich aus freien stücken und opfert grosse teile seiner freizeit um vielleicht diesem idioten dies oder das script noch zu schreiben - find ich wirklich unter aller sau und dagg. sollte was unternommen werden, rechtlich oder was weis ich...

geschrieben von Gast am 10.09.2001 - 22:14
Danke Micheal,

wie du schon sagst, alles ist kostenlos und es wird auch alles kostenlose hier angeboten bzw.: extra gecodet und dann son Sche***er, naja was solls, die anderen können ja nix dafür und ich werd deswegen nicht den Kopf hängen lassen, im Gegenteil, es wird noch mehr kostenloses geben... hab da schon was in Planung....

das nächste mal bin ich schlauer, die IP wird dann am Provider verschickt und der soll den Täter dann enttarnen, dass soll ja nicht der Hit sein... so werd ich es machen und dann bekommt er seine Strafe.

Das kann hier ne schöne Diskussionsrunde werden, wer will sich noch äußern ??

geschrieben von Gast am 10.09.2001 - 23:00
Hallo,

es hat zwar nicht zu 100% mit dem Thema zu tun, aber du hattest mir doch mal gesagt WebAID sei gut, oder? Ich habe ehrlich gesagt letztens meine Domain da angemeldet und muss ehrlich sagen, das mir auch schon die Anmeldung etwas komisch vorkam: Bestimmt 10 EMails, weil man denen alles aus der Nase ziehen musste und nach der Anmeldung erfährt man dass man plötzlich anmeldegebühr berappen soll. Ich habe bisher nochnicht gezahlt weil ich das ehrlich gesagt noch nicht so recht einsehe und wie es scheint war es gut so, wenn wirklich datenverluste und sicherheitslücken da sind. Wohin möchtest du denn wechseln? schon eine konkrete Idee? Ich will da wieder weg und weiss ehrlich gesagt nicht wohin...

Zum Forum: Kann es nicht sein, dass der/die jenige der/die zugriff hatte sich einen neuen Administrator Account im Forum gemacht hat? hast du da schon geschaut? Alles nen bisl seltsam. Von mir sind letztens auch wieder 2 Beiträge verschwunden.

Olli

geschrieben von Gast am 10.09.2001 - 23:21
Forum:

ne Admin bin nur ich und Rene, wegen der Beiträge, da hab ich im Modforum aufgeräumt... vieles konnte weg, aber wichtige Themen werden eben nicht gelöscht.

zurück zum Anbieter:
das mit dem aus der Nase ziehen, da haste nicht unrecht, letztens war der Mailserver im AR**** meinste ich hab ne Mail bekommen, das die da fummeln.... nix, einige Mails sind verloren gegangen und hier siehts nicht anders aus. Immer wenn die da Große Probs haben stimmt hier was nicht, so zb. war ein Verzeichnis was durch .htaccess geschützt war nicht mehr geschützt.... dann fehlen hier oder da mal eine Tabelle in der Db, wenn ich das ganze nicht noch hier daheim gehabt hätte, würde ich ziemlich dumm dastehen. Nun gut ich hab immer noch eine Sicherung, aber eine Entschuldigung oder Benachrichtigung, dass es Probleme gab kommt nie an.

okay, ich zahl net viel für den Account, aber das muß nun auch nicht sein, die Ausfälle häufen sich, da muß man echt überlegen was man macht. Ein Umzug ist nicht das Prob, denn dann nehm ich meine Domain mit.

Was mich an der ganzen Sache Stört ist das dadurch die Sicherheit meiner DB oder aber Website in Mitleidenschaft gezogen wird, da aus unerklärlichen Gründen Daten einfach verschwinden oder aber wie nix sind, dass beste beispiel ist doch das Forum.... das Forum öffnet sich, will man einen Thread begutachten......... dann kommt entweder eine Fehlermeldung oder aber die Seite ist weis mit leerem Inhalt.

Ich schau mal nach, hab den Namen vergessen des anderen Anbieter vergessen, hab ihn bei meinen Streifzügen durch Netz gefunden, war allerdings in der "school", dort liegt die Seite in den Fav. Die bieten all das was ich hier auch habe und das für 25 Tacken--- ein bisschen handeln, sagen wir 20 Tacken und die Sache ist geritzt, obwohl ich bei 25 Tacken nix sagen würde.

ich meld mich dann

geschrieben von Gast am 11.09.2001 - 13:42
mhh, wie wäre es, wen amn verschiedene Provider teste ? in der nächsten woche (oder diese) zieht basberg.de.vu auf basberg.de um und geht zu www.webservershop.de da hab ich ja massig platzt und alles unlimitedt, dann kan ich ja evt. klaush nen bsichen recharchieren, ob das mit diesem provieder evt. besser geht =)

geschrieben von Gast am 11.09.2001 - 15:40
ich will keine neue Webadresse, die Domain soll bleiben, eben nur einen anderen Anbieter.....

ich hab schon einen, der kostet 25 Tacken...

geschrieben von Gast am 11.09.2001 - 15:44
neee =) ich meinte das ich den mal teste ;) und der koste 50 mb space 4,99 euro im monat =)

geschrieben von Gast am 11.09.2001 - 16:27
mir gehts nicht so sehr um die 50 MB, sondern auf das was ich einsetzen kann.... FTP,SQL,PHP,CGI(eigene) Mailaccount und das bekommst du nicht für 10,-DM pro Monat.

geschrieben von Gast am 11.09.2001 - 17:45
Wahhh, wo 25 DM? Will ich auch ham. Und die von WebAID wollen ne Antwort ob ich da bleibe oder nicht. Nächste woche kommt der acc weg, wenn ich bis dahin nicht zahle.

Biiiittteeee sag schnelll!

Mir wurde ansonsten noch KONTENT empfohlen, keine Ahnung ob die so gut sind, aber PHP, MYSQL, CGI etc. gibts da alles zusammen mit 50 MB websaoce und 6GB Traffic für 8,80 DM

Olli