Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Was ist da los?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Was ist da los?

Pages: [1]

geschrieben von michat am 09.08.2001 - 09:17
Hallo,

folgendes ist los:

Meine Dateien der Webpages sind alle klein geschrieben. Öffne ich nun mein FTP-Programm, dann sind manche Dateien GROSSGESCHRIEBEN.

Kann man das abstellen? Denn dadurch funktionieren die Links auf dem SERVER nicht mehr!

Danke
Micha

geschrieben von Gast am 09.08.2001 - 12:05
mhh, dann schrieb sie doch mal in deinem ftp programm klein (rename)

geschrieben von Gast am 09.08.2001 - 12:35
sobald ich die Datei im FTP-Programm kleinschreibe, bleibt sie auch klein. Aber warum ist das so? KAnn man das nicht automatisch? Im Wondows Explorer sind alle Dateien kleingeschrieben!
In windows: index.htm
in FTP-Software: INDEX.HTM

...und was auch komisch ist, es sind nicht alle Dateien gross geschrieben, manche sind standardmässig richtig!

geschrieben von Gast am 09.08.2001 - 14:26
warum steht bei dir *html, hast du die Dateierweiterung auf den Dateitype auf anzeigen gestellt ?

Standardmässig ist der bei allen Daten ausser den Systemdaten auf nicht anzeigen gestellt.

Hast du zufällig ein Programm oder Tool installiert, welches das Aussehen der Daten so verursacht ?

Ich schau mal nach ob ich den Schlüssel in der Registrie finde...... welches Betriebssystem nutzt du?

geschrieben von Gast am 09.08.2001 - 18:05
"""""warum steht bei dir *html, hast du die Dateierweiterung auf den Dateitype auf anzeigen gestellt ? """"""
-> Häääää?

""""Standardmässig ist der bei allen Daten ausser den Systemdaten auf nicht anzeigen gestellt. """"""
-> Die Dateien werden ja angezeigt!

""""""Hast du zufällig ein Programm oder Tool installiert, welches das Aussehen der Daten so verursacht ? """""
-> Nicht, dass ich wüsste

"""""Ich schau mal nach ob ich den Schlüssel in der Registrie finde...... welches Betriebssystem nutzt du? """"
-> Ich benutze Win98, IE 5.5, Netscape 6.1 beta

nochmal: Es werden alle Dateien angezeigt! Nur manche sind in grossbuchstaben! Ich weiss nur nicht warum!
index.htm -> INDEX.HTM
Schaue ich im Windows-Explorer, werden die Dateien richtig angezeigt (index.htm)

Danke für Deine Mühe
Micha

geschrieben von Gast am 09.08.2001 - 19:29
hi,
ich bin mir nicht sicher mit meiner vermutung, aber ich glaube, wenn du bei windows eine datei z.b.; INDEX.HTML benenen willst, wird sie immer klein geschrieben, in deinem ftp programm wird das dann aber richtig angezeigt.
ich weiß es nicht genau aber ich vermute mal das es das ist.
cu alex

geschrieben von Gast am 10.08.2001 - 00:12
Also gut,

LÖSUNG: Ich habe in Frontpage alle Dateien (*.htm, *.gif,*.jpf) in GROSSE Namen umbenannt.

Lästig, aber das scheint mir im Moment die einfachste Lösung zu sein.

Trotzdem würde mich eine korrekte Lösung interessieren!

Gruss und Dank!
Micha

geschrieben von Gast am 10.08.2001 - 21:18
Hi.

Kann es sein dass es sich um ein problem zwischen nt (win2000) und win 98 handelt, damit habe ich nämlich häufiger zu tun.

Alle Dateien werden bei dem Transfer von NT auf 98 nämlich dann Gross geschrieben, aber nur der Anfangsbuchstabe.

Behelf mir da immer mit zip.