Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Nepper schlepper Bauernfänger
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Nepper schlepper Bauernfänger
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 25.04.2001 - 09:28 |
solcherlei Mails bekommt man bei AOl immer und immer wieder, Und immer wieder aus AOL USa... darauf soll man reinfallen. leider tun es manche nun ja habs wieder an die Lotsen weiter geleitet. ist aber nicht das erste und wird auch nicht das letze mal sein das solche mails rausgehen
P
Thema: America Online (AOL) Billing Staff.
Datum: 25.04.01 09:55:02 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
From: AOBiIling@aol.com
The current credit card/checking method you used to sign-up through America Online (AOL) has been claimed to have a(n) error. Please (Click this Secure America Online Security Form).
If you have any questions about this please visit (America Online Security Form). Fill out the form as soon as possible to continue service to your America Online account.
(America Online (AOL Staff)
Ryan Langley
<BR><BR></I></I></S>
|
| geschrieben von Gast am 25.04.2001 - 09:36 |
| man bemerkt wenn man sich auskennt die Fakes auch an den Namem aol@aol.com oder wie hier AOBilling Stuff wenn schon müsste es AOL Billing Staff heissen. Aber hier wenns Euch auffällt steht sogar AOBilInstuff das grosse i sieht in manchen schriftarten wie ein kleines L .... aber unsereins untersteht eh nicht den services von AOL USA. In AOL gibts auch so InstaKisses da könne sich mitglieder so Grüsse untereinander zu kommen lassen. Gibts aber nicht bei AOL Deutschland. DA kommen danna uch so Pseudomails mit Links auf FAkeseiten mit der Auuforderund Screenname und PW einzugeben um den Gruss abzuholen. Von Leuten ( Amis ) die man gar nicht kennt. Billige Methoden, sehr billig. Aber wieviele Newbies oder Leute die kein Englisch können fallen darauf rein???????? |
| geschrieben von Gast am 25.04.2001 - 09:49 |
ganz zu schweigen von den vielen xxx spam die neuerdings von Membern weiblicher Natur von AOL USA an AOL Member versendet werden. Ich erinnere mich noch na den Krach als AOL Member von den gmxTussis und T-Onlineschlampen zugemailt wurden. Diese E_mails mit Inhalt Hallo lieber X
ich habe Dich lange nimmer gesehen kannst mich bei T.Online kennwort: ' # irgedwas* treffen ect ect als ob man diese Tuss kennt. Diese Art des Spamming gibts immer noch leider, man bekommt den Eindruck erweckt man kennt die Tusse oder hat ein SubmitForm ausgefüllt. Grrrrr. Ich habe die AntiSpam petition bei www.politik-digital/spam ausgefüllt mal sehn obs hilft...
Mein Fax hab ich nun auch immer aus wegen der Fülle an Radarwarnern und ähnlichem. Und mein Papierkorb ist auch immer volle Papiermüll der verschiedensten Firmen die die Adresse von einem gekauft haben. So ist das halt gespammt wird man immer wieder und mehr und mehr... Ärgerlich aber nicht unterzukriegen. Das beste war als im Krankenhaus die Lernschwester meine Karte für die Milupa Mütterkartei ausfüllte. als Mama bekommt man dann Proben. Sie verwechselte die Namen meiner Tochter und mir und machte auch einen Fehler im Strassennamen. Seitdem bekommt meine 2 jährige Tochter genau unter dem falschen Strassennamen, Kreditofferten, Kataloge, ect und das ist die Krönung Post aus Flens von der guten alten Beate und ihrem Konkurenz Unternehmen. Prost Mahlzeit, wenn se mal alt genug ist bekommt sie ihre Post |
| geschrieben von Gast am 25.04.2001 - 10:00 |
hier mal die Standart antwort, die man vom AOl LotsenTeam bekommt wenn man derlei Mail forwardet. Tsaj das Lotsen team und der Lotsenspam haben immer genügend Forwards von mir drin, ich spamme somit ja auch fast schon selber
Thema: Re: Fwd: America Online (AOL) Billing Staff.
Datum: 25.04.01 10:41:43 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
Von: LOTSEN
An: TriciaH 70
Sehr geehrtes AOL-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Mitteilung(en)! Wir freuen uns, daß Sie sich mit Ihrer eMail an das Lotsenteam gewandt haben.
"Kein AOL-Mitarbeiter wird JEMALS Ihre Bank- oder sonstigen Daten, noch Ihr Passwort per Mail oder Telegramm erfragen."
Die von Ihnen empfangene Nachricht stammt nicht von einem AOL-Mitarbeiter und dient nur dem Zweck, Ihr AOL-Zugangspaßwort zu erfragen, um ihre Mitgliedschaft mißbräuchlich zu nutzen.
Bitte leiten Sie solche Anfragen unter Kennwort LOTSEN an uns weiter. Wir werden dann entsprechende Massnahmen ergreifen. Handelt es sich um ein Telegramm, scrollen Sie bitte an den Anfang des Telegramms, markieren Sie den Text mit der Maus, kopieren Sie ihn mit (STRG+C) und fügen Sie ihn mit (STRG+V) in die Mail ein. Achten Sie bitte darauf, daß der kopierte AOL-Name mit dem Namen oben auf dem Telegramm identisch ist.
Telegramme lassen sich auch in einer Textdatei mitprotokollieren. Dazu klicken Sie unter
- "Datei",
- "Logbuch"
bzw. bei der AOL 4.0 Version unter
- "Mein AOL"
- "Logbuch"
auf "Session-Logbuch öffnen" und aktivieren anschliessend die Option "Telegramm-Logbuch".
Werden Sie über eMail nach Ihrem Passwort gefragt, so leiten Sie diese Mail bitte an den AOL-Namen LOTSEN weiter. Rufen Sie hierzu die Mail auf, drücken Sie den "Weiterleiten"-Button, tragen Sie LOTSEN als Empfänger ein und schicken Sie die Mail ab.
Wir weisen Sie in diesem Zusammenhang auch auf die Verkehrsregeln hin. Hierunter finden Sie einen Punkt "Paßwort". Lesen Sie sich diesen Abschnitt bitte aufmerksam durch. Das Kennwort SICHERHEIT gibt Ihnen wertvolle Informationen zum Thema Paßwort- und Accountsicherheit bei AOL.
Sollten Änderungen Ihrer Daten notwendig sein, rufen Sie uns bitte unter der Nummer 0180 / 5 31 31 64 an oder füllen Sie online die Formmails unter Kennwort ABRECHNUNG aus.
Über Kennwort LOTSEN steht Ihnen das AOL Lotsenteam bei weiteren Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Lassen Sie sich Ihr Vergnügen an AOL nicht verderben. Das Lotsen-Team hilft Ihnen gerne weiter und steht für Fragen über die Nutzungsbedingungen zur Verfügung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr AOL-LOTSEN-Team
TIP DES LOTSENTEAMS: Bitte laden Sie sich NIEMALS Dateien von Unbekannten herunter! AOL wird niemals Updates o.ä. Dinge per eMail verschicken geschweige denn nach persönlichen Daten oder Ihrem Paßwort fragen!
Thema: Re: Fwd: LIVE FUCKING 24/7! YOU'VE GOT TO SEE THIS SHIT! rlwrm
Datum: 25.04.01 10:48:51 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
Von: LOTSEN
An: TriciaH 70
Sehr geehrtes AOL-Mitglied,
vielen Dank für Ihre Mitteilung(en)! Wir freuen uns, daß Sie sich mit Ihrer eMail an das Lotsenteam gewandt haben.
AOL, der weltweit größte und populärste Internet Onlinedienst, arbeitet unermüdlich an dem weiteren Ausschluß von Werbe-eMails. Diese Junkmails sind nicht auf AOL begrenzt. Alle größeren Onlinedienste und Internetprovider sammeln Erfahrungen mit der explosionsartig ansteigenden Übertragung ungewollter und kommerziell-orientierter Mitteilungen per eMail.
Ein Großteil der Werbemails werden mit einem gefälschten Header verschickt, wodurch die Mails scheinbar von unbescholtenen Stellen stammen. Schickt man die Mitteilungen jedoch an die im Header angegebene Adresse, kommen sie als unzustellbar zurück. Dies macht es für Onlinedienste wie AOL schwierig, ungewollte eMails auszufiltern. Für professionelle Versender von Massenmails ist es ein Einfaches, den Header auf irgendeine Adresse abzuändern, die nicht geblockt wird.
Das Verschicken kommerzieller eMails über AOL ist ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Erhalten Sie ungewollte eMails von einem AOL-Account, leiten Sie diese bitte weiter an den AOL-Namen LOTSEN.
Stammen die Mails aus dem Internet, läßt sich folgendermaßen dagegen vorgehen:
- Untersuchen Sie den Header, der sich an die eMail-Mitteilung anschließt. Dort finden Sie eine Zeile ähnlich der folgenden:
Message-ID: <9424$dc2@mail.rhabarber.com>
Schreiben Sie in diesem Fall eine eMail an die Adresse
postmaster@rhabarber.com
mit der Bitte, das Versenden der Mitteilungen zu stoppen.
Bitte bedenken Sie dabei: Viele Junk-Mailer wissen natürlich, daß solche Beschwerden kommen werden, und verfälschen deshalb die Absender-Adresse. Die betroffenen System-Administratoren wissen oft gar nicht, daß ihre Adressen mißbraucht werden.
- Eine weitere Möglichkeit ist das Aufnehmen Ihrer eMail-Adresse in eine sogenannte Robinson-Liste, wie Sie sie z.B. im Wolrd Wide Web unter
http://www.eRobinson.com/
finden.
- Bitte leiten Sie auch Werbemails aus dem Internet an den AOL-Namen LOTSENSPAM weiter.
Viele zusätzliche Informationen über das Empfangen und Verschicken von eMails sowie über die AOL-eMail-Kontrolle finden Sie unter dem Kennwort POSTAMT und Kennwort JUNKMAIL.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr AOL-LOTSEN-Team
TIP DES LOTSENTEAMS: Bitte laden Sie sich NIEMALS Dateien von Unbekannten herunter! AOL wird niemals Updates o.ä. Dinge per eMail verschicken geschweige denn nach persönlichen Daten oder Ihrem Paßwort fragen! |
| geschrieben von Gast am 25.04.2001 - 15:55 |
hmmm Patty,
da sage ich nur das sind doch schw.....oder :_poo2_:.
das winde ich zum :kotzen: was die so machen,oder meinste nicht. |
|