Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Teure Spritztouren zu Ostern
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Teure Spritztouren zu Ostern
Pages: [1]
| geschrieben von Torsten am 13.04.2001 - 11:49 |
Benzin teuer wie nie
Die Autofahrer müssen zu Ostern mit Benzinpreisen auf Rekordniveau rechnen. Nach Angaben von Esso haben die Preise einen bislang nicht da gewesenen Spitzenwert erreicht
2,09 Mark pro Liter Benzin
Nach einer Preisrunde am Mittwoch zahlten Autofahrer am Donnerstag im Bundesdurchschnitt für einen Liter Benzin 2,09 Mark, bei Super waren es 2,13 Mark und bei Super plus 2,22 Mark.
Benzin seit 1. April fünf Pfennig teurer
Allein bei Benzin sei der Literpreis seit Anfang April um fünf Pfennig gestiegen. Ein identisches Preisniveau meldete auch BP.
Preise am Rotterdamer Spotmarkt
Als Grund für die Preisanstieg nannte ein Esso-Sprecher die Preisentwicklung am Rotterdamer Spotmarkt. Hier sei der Preis pro Tonne Normalbenzin seit Anfang April von 273 Dollar auf aktuell 308 Dollar (677 Mark) geklettert.
Vermehrter Bedarf aus den USA
Der Preis für ein Barrel (159 Liter) Rohöl der Nordsee-Sorte Brent kletterte auf mehr als 26 Dollar. Grund dafür sei offenbar die knappe Lagerhaltung in den USA. US-Einkäufer hätten durch vermehrten Bedarf den Preis in die Höhe getrieben.
Kein Zusammenhang mit Osterferien
Eine BP-Sprecherin betonte, das hohe Preisniveau an den Zapfsäulen habe nichts mit den Osterferien zu tun, sondern seien allein marktbedingt. Zudem verdiene man derzeit nichts an Benzin-und Superkraftstoff. Die Sprecherin prognostizierte zugleich, dass die Kraftstoffpreise für längere Zeit auf dem Rekordniveau verharren könnten.
|
| geschrieben von Gast am 13.04.2001 - 21:19 |
die haben doch alle eine an die Waffel,verzeiht meine Ausdrucksweise aber ich find einfach keine Worte mehr......... Ich fahre zwar selten mit meinem Lupo aber trotzdem stinkt mir das an.... |
| geschrieben von Gast am 13.04.2001 - 21:29 |
hi Klaus,
ich habe damit keine probleme  
da mein fahrad nicht zu viel braucht. ;) |
|