Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Cebit-Geräte
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Cebit-Geräte
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 27.03.2001 - 18:43 |
Hallo Leute
Die Chiphersteller AMD und Intel zittern - Transmetas Crusoe-Prozessor ist im Anmarsch. An Leistung kann der Neue seine Konkurrenten zwar nicht übertreffen, dafür verbraucht er aber sehr wenig Energie. Ein gewichtiger Vorteil für mobile Computer, denen sonst schnell der Saft ausgeht.Was sagt ihr dazu müßten die beiden zittern oder nicht,ich meine nur einer (Intel) 
ciao
Torsten
[Dieser Beitrag wurde von Torsten am 27. März 2001 editiert.] |
| geschrieben von Gast am 27.03.2001 - 19:05 |
hi Torsten,
Ich sags mal so,bislang hatte Intel den Markt für Prozessoren angeführt,nicht nur im normalen Haus-PC ,nein auch in der ganzen tragbaren PC Herstellung waren die Intel immer mit dabei,da der AMD für einen Notebook zuviel Stromverbrauch hatte.
Nun ist es langsam aber auch erwünscht den Markt mit neuen CPU´s und Herstellern,als nur dem Intel zu füllen.
Ich für meinen Fall habe noch nie einen Pentium benutzt ausser im Notebook.Wenn ich mir die Preise und die Leistungen beider führenden CPU Hersteller ansehe,dann würde ich nachwievor einen AMD kaufen,da dieser dem Intel um Längen schlägt.Der Intel ist mir einfach zu teuer und der AMD der sich schon allein im Preis und Leistung gegenüber dem Intel gut durchgesetzt hat,wird diesen Markt auch weiterhin anführen.
Auch der neue P4 ,so denke ich ,wird sich gegen AMD´s Prozessoren nicht durchsetzen können ,denn er ist ganz einfach zu teuer und das ist auch ein Grund warum viele Intel Besitzer auf AMD umsteigen.
Klaus... |
|