Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Die beste Flat momentan ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Die beste Flat momentan ?

Pages: [1]

geschrieben von Gast am 28.03.2001 - 19:24
Hallo Leute,
ich denke mal, dass ich mir demnächst ne Flat zulegen "muss" ! Meine nächste Rechnung wir wohl kaum durch meinen Briefschlitz passen....
Wer hat da nen guten Tip für mich ?
Dirk

geschrieben von Gast am 28.03.2001 - 19:43
Hallo Dirk,

momentan fällt mir nichts zu ein aber bei AOL solls die ja noch geben.Frag mal die Patty die ist ein AOLèr .

Ansonsten kann ich dir nur zu DSL raten,da hier die Flat etwas günstiger ist als die normale,der Nachteil ist allerdings,du brauchst ISDN mit DSL Anbindung um kostengünstig Surfen zukönnen,da du bei einem normalen ISDN und der DSL Flat bei T-online noch 2.9 Pf Entgeld hinzukommen.

Ich möchte mich zu T-online nicht nocheinmal äussern,da ich schon ein zu diesem Thema meine Meinung gesagt habe.

Also Leute wer kennt einen guten Anbieter der die Flatrate anbietet.........

Klaus...

geschrieben von Gast am 29.03.2001 - 02:16
Hallo lieber Dirk,
ich bin seit 6 Jahren bei AOL mensch wenn ich an meine ersten rechnungen denke...grrrr Online sein und telefon zusammen 500 DM und ich war nicht oft on...höchstens 10 stunden es wurde mit der zeit dürch die tarifsenkungen ja auch mal billiger vor flatrate hatte ich inklusive telefon bei 50 - 60 std online so 160 - 180 DM. Seit ich Flat hab bin ich nur noch on ) hatte vorigen Monat über 300 Internetstunden für 79 DM

ja AOl Flat gibt es noch, bis jetzt ist auch noch nix bekannt geworden, das sich das ändert.
Wie kommste an Flat:

wenn Du eine der vielen kursierenden AOL CDs holst die einwirfst, wirst Du von Flatrate NIX zu sehen bekommen.
Du schmeisst die CD rein meldest Dich an und registriest Dich als neuer AOLMember.
Dann kommt die Frage nach dem Tarif. Jetzt hast Du aber nur 2 Optionen zur auswahl

für wenigsurfer bis 10 Stunden 2,8 PFg pro Minute ohne Grundgebühr. Für Vielsurfer 2,2 Pfg bei mindestens 30 Onlinestunden, Du musst 30 Stunden on sein für 2,2.

So nu fragste Dich was is mit Flat?

Du gibst dann bei kennwort oder suchen Tarife, AOL Tarife oder Spartarife ein.
was passiert? bekommst 2 Optionen 2,2 2,8
Gibst ein Flatrate Ergebnis= Keine Ergebnisse zu diesem Thema gefunden.
Hmmmm wo is nu die Flat??

Hab ich mich auch gefragt gehabt.
Als Aol das los lies mit dem Tarifen im August dachte ich erst woaaah 78 DM im Monat für Flat, bist ja niemals 60 Stunden online. Für Flat muss man 60 Stunden mindestens on sein, die nannten das Hardcoresurfer
Ich nahm den Tarif mit den 2,2 Pfg und dachte das langt vollkommen wenn ich mal 30 stunden packe ist das viel. Ich rechnete 2,2 pfg pro minute sind bei 30 Stunden 3960 Pfg also 39,60 DM für 1800 minuten online. Ich dachte das langt.
Nu war ich aber immer länger on... hatte dann Rechnungen von 120 - 140 DM bei knapp 7200 Minuten und mehr o on das war das vierfache!!!!!
Okay im gegensatz zu ganz früher oder die ganze zeit wo ich mit 9,95 Grundgebühr und 3,9 pfg und pro einwahl 2 pfg bei 30 stunden on waren das knapp 100 DM.

120 - 140 Dm für 60 - 65 Stunden da dachte ich, Ha das kannste aber auch billiger haben und wollte von den 2,2 weg zu Flatrate. Im August hatten se die eingeführt im Oktober wollte ich dann Flat. Auf Tarife gegangen, was war das? Nix flat... Im ganzen AOl service keinerlei Hinweis mehr. Nur die beiden 2,8 und 2,2.
ich dachte hoppla was nu los. Mich doll gesucht nix, kein Hinweis auf Flat.
Ich hatte dann ein technisches Problem bei AOl und bin ins TechPro Forum wo einem einAOL Mitarbeiter online hilft. Da gibts aber wartezeiten, um die zu überbrücken konnte man da in der online Hilfe und FAQ stöbern bis der TechPro( Moderator , Scout von AOL ) einen antelte ( kennst Du AIM oder ICQ ist sowas ) während ich wartete und stöberte fand ich im TechPro
bereich auch ne Suchfunktion. Ich gab aus jux ein Flat und was kam da??????
Flatrate, bla bla bla rufen sie die Mitglieder betreuung an und beantragen sie Flatrate, ich dachte ich spinne.
Fragte mich und frags mich immer noch was soll das versteckspiel?

Als ich beim techpro fertig war versuchte ichs wieder auf die herkömmliche weise " Spartarife ect keine Hinweise auf Flat....
Ich habe dann die Mitgliederbetreuung angerufen und gesagt ich möchte Flat haben.
Die Dame sagte sie schicken mir den antrag und den muss ich ausfüllen und unterschreiben.
Ich bekam das teil machte es fertig und schickte es weg. Hatte mich nu aber für ne Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr verpflichtet. normalerweise kann man immer aol kündigen, jeden Monat. Davor scheut sich mancher Oweia 1 Jahr AOl und man kommt vorher net raus. Ich bin nu aber schon so lange AOLerin, ein JAhr mehr oder weniger...
Zum nächsten Abrechnungszeitraum sollte das vollzogen sein. Ne AOl mal wieder gepennt wie so oft in letzter Zeit ;-((( [ früher war AOL super ]verstrichen die Abrechnungszeiträume nix Flat....Ende Dezember rief ich dann an und hakte nach da hies es jaaa mein Antrag würde noch bearbeitet... sie hätten son andrang sie kämen nicht nach. Ich sagte meine Buddies die gleich von anfang an Flat im Juli beantragt hatten und im august die Flat dann auch hatten als es damit losging
hatten keine so lange wartezeit, da gings ratzfatz binnen 4 Wochen. Ich war so sauer.. Da sagt die auf einmal um Gottes Willen, ich dann was denn?? Sie sind ja sogar ein altes AOL Mitglied ich dann wieso ist das schlimm? oder relevant. Sie dann Jaaa wir haben so viele Neue die wollen Flat da kommen wir nicht nach. Ich dann achso und der Service gilt dann für alte AOller nimmer? Ich bekam die Flat dann zum Januar garantiert... Und habse seitdem auch )
Hätte ich damals im Juli gleich Flat genommen statt 2,2 hätte ich se im August gleich gehabt. So hab ich von Anfang Oktober bis ende Januar gewartet.

WENN DU FLAT willst... nimm NICHT die cds von den zeitungen. Ruf bei AOL an 01805 313164
sag dort Du willst AOL Mitglied werden und Flatrate haben. Die schicken dann den Antrag, ausfüllen wegschicken, dann ersparst Du Dir den Zirkus mit den 2,8 oder 2,2 hast ja eh 20 Stunden frei im ersten Monat, aber sag gleich von Anfang am am Fon Du willst Flat.
Sonst zahlst Du erst je nachdem 2,8 oder 2,2 das musst Du dann gleich festlegen ;(

Achso, ich liebe AOL, ich bin so lange dabei und seit nem halben jahr ärgere ich mich so oft. Man fliegt dauernd raus Rundflug mit AIR AOL. War schon ne zeitlang so auch noch bei den 3,9 Pfg zeiten. Da hab ich mich geärgert, den pro einwahl kamen immer wieder die 2 pfg dazu 10 mal abgang waren 20 pfg.

als die Grundgebühr und die einwahlgebühr wegfielen, nahm ichs mit Humor, kostete ja nicht mehr- einwählen schon war ich wieder " Drin " ohne extrakosten, war zwar lästig nun ja
Anderen Aollern gings genauso, sah man an der Buddieliste wer wo flog. AIR AOL halt.
Seit nem halben Jahr könnte ich grrrrrrrrrrrrrrrr
Einwahlversuche bis zu 70 Stück. dann Drin, Flupp draus. wieder versucht einzuwählen.... wieder das selbe.Ich hatte nu Flat, klasse wie soll ich auf 60 Minuten kommen, wenn mich AOL nicht reinlässt. Tagsüber kriminell, nachts ab 2.00 Uhr kam man rein null probs, die andern schlafen dann ja. Seit der Zeit bin ich Internet nachtaktiv!!!!! siehste ja an der Zeit....
Ich ahb mich so oft beschwert per telefon, da meinten die ja ihr Modem ist nicht richtig konfiguriert. Mit dem Techniker Modemeinstellungen überprüft. Dauernd , nix, Ich hatte die Schnauze so voll, bin ich denn ein DAU??? oder ein GNU Nein ich bin SemiProfi. Hab das denne auch gesagt von wegen Modem. Da wars plötlich meine telefonleitung und die Telekom, dann mein PC und Autostart ( da hab ich nix drin ) meine festplatte dann und zum Schluss lags an meinem Betriebssystem. Ich fragte den, Denkst Du nur weil ich ne Frau bin bin ich doof oder was? hatte nie solche Probs. Hab den so zur Schnecke gemacht. Das war im Februar. Plötzlich mitte februar kurz vor AOL 6.0 alles wieder normal. Null Absturz Null einwahlproblem, fast wie früher. Ich habe an meinem PC nichts verändert keine neue systemkonfig nix alles wie gehabt.Also wars eindeutig AOl. Hauptsache das Mitglied vertröstet.
Pha aber seit 2 einhalb Wochen gehts wieder los. Kaum das ich 6.0 drauf hab. Einwahlversuche bis zu 15 diesmal, nervvvvvvvvvvvvv Biste drin, okay....
nach ner zeit Ihre verbindung zu AOL wurde unerbrochen, bitte überprüfen sie bla bla bla

letze einstellungen und änderungen können verlorengegangen sein. Grrrrrrrrrrrrrrr
wieder einwählen. Was sollen son Mist ?Wählste Dich dann wieder ein AOL wird aktualisiert...Bist Du ne zeitlang drin kommt ne Fehlermeldung plupp draus
Seit 6.= wo alles neuer besser schneller einfacher iost. Ich als alte Aollerin seit 2.0 finde das nicht ;( war vorher besser. 4.0 das war ne Version,Toll , seit 5.0 da fluche ich nur noch )
Immer nachdem man rausgeflogen ist aktualisiert AOl was...

Dirk willste immer noch zu AOL???
wenn du Flat willst wirste wohl, freu Dich dann auf viel Spass.

Neuer, schneller besser nunja, Dir dann als Neuling wirds nicht auffallen. Mir schon. So geile features aus dem AIM der ja von AOl ist damit aoeller auch mit t-onlinern und anderen chatten können, haben sie im Aolinternen IM für die Nuraoeller nicht miteingebaut. Seit 6.0 läuft AIM mit AOL auch zusammen, ich hab den Aim vorher wars getrennt ;-(((

Ohhjeee Aol das schafft mich noch werd grau ;-(((((((((((

Und Strato grrrrrrrrrrrrrrrrrr Webserver Ausfall, seit 2 Tagen schon ;-(((

Ach Du Scheisse ein roman

HILLFE + Sorry das wollte ich nicht. Kanns sein das ich AOL Frust hab??????
Baldrian bitte, odern Schnaps,wer hat Mitleid??
Tippfehler dürft Ihr behalten.....

ich hab mich nun genug erregt über AOL

Nachti ich geh nu schlafen

------------------
visit my Pages
~~~www.pattys-page.de~~~
~www.pathechtdesign.de~

geschrieben von Gast am 29.03.2001 - 15:16
Hi Patty,
puuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht ! Musste in Etappen lesen, da heute derbe viel los war.
Danke auch für Deine Mail im Odyssee Forum, werde bestimmt noch mal auf Deine Hilfe zurück greifen.
Dirk........

geschrieben von Gast am 29.03.2001 - 18:11
Also ich bin seit fast einem halben Monat bei AOL Flat und mir fällt nix auf. Ich komm immer gleich rein, wer so gut wie nie rausgeschmissen(gott sei dan sonst §&$%$%!!)

Vorher war ich bei T-Online Flat aber das gibts bald nimmerm, dafür einen Tarfif für wieder 79 DM/Monat bei dem man 90 Stunden surfen kann, aber das is mir zu wenig ))
Und ne unbegrenste Flat gibts nur mit DSL und die von T-Online hat gesagt das es in unsrem Ort die erst ab Ende 2001 geben wird! Das hatt man davon wenn man in einem Provinz Örtchen wohnt!!!!

Geh doch zu Chello! Da wird das "Modem" am Fernseh Anschluss angesteckt und du kannst mit 14 Facher DSL Geschwindichkeit für 78 DM/Monat unbegrenst surfen.

Hier mal alle Flats im überblich( das wird schreibarbeit....)

Commundo 54,00 DM 50 Stunden
Freenet Power 57,00 DM 50 Stunden
Arcor Power 57,00 DM 50 Stunden

CompuServe 22,80 DM 10 Stunden
Freenet Power 22,80 DM 10 Stunden
Arcor Power 22,80 DM 10 Stunden

Talknet Adweb 04,44 DM 05 Stunden
Callando 04,48 DM 05 Stunden
CompuSerce 05,70 DM 05 Stunden

Talknet Flat 77,77 DM unbegrenzt
AOL Flat 78,00 DM unbegrenzt
T-Online Flat 79,00 DM unbegrenzt

So, das wären wohl alle die ich jetzt kenn

Mein Tipp: CHELLO!!!!!!!!!! www.Chello.de

geschrieben von Gast am 29.03.2001 - 21:40
Rabbie wo wohnst Du denn?? Erst einen halben Monat AOL Flat toi toi toi ich bin seit 96 an Bord von AIR AOL und seit einem Jahr hab ich den VielfliegerBonus )))
Ab November 2000 wars besonders kriminell Mitte Februar wieder besser und nu wieder Mist. In der neuen Ausgabe vom InternetMagazin ist wieder ein Leserbrief zu dem Thema drin. Der AolTechPro wollte mir erzählen es wäre mein Einwahlknoten, aber ich hab Buddies in ganz Deutschgland und da hat jeder Probs und die wählen sich ja nicht alle bei Mir in Saarbrücken ein. ;) in Heft 2 01 war schon ein leserbrief dazu drin ich kenne 3 die haben deshalb AOL gekündigt und sind jetzt woanders dank AIm verliere ich die ja nicht. Hatte nen Leserbrief an CompuBild geschickt aber nüx ;(
Der TechPro den ich zur Schnecke gemacht hatte is nu n guter Buddie von mir. lol

Toll Deine Flat aufstellung alle Achtung T_online Flat gibts aber nur noch mit TDSL ISDN und analoge Modembesitzer bekommen andere Tarife.

War heute wieder viel >Info im InternetMag )))

Tschau PAt :x

geschrieben von Gast am 29.03.2001 - 21:55
hi.........

Ich benutze die T-online Flat,aber erst seit zwei Monaten.
Die wollen sie mir aber wieder wegnehmen,da ich erst dieses Jahr bestellt habe, und dann geben sie mir einfach die 79,00 DM für 90 stunden im netz,nicht verbrauchte seit wird nicht gutgeschrieben,die sind ja auch nicht ganz di...........
Ich habe aber eine mindestlauseit von 12 Monaten dann geht sie eigentlich erst weg.

PS: Die machen doch sowieso mituns was sie wollen.

gruß
Torsten

[Dieser Beitrag wurde von Torsten am 29. März 2001 editiert.]

geschrieben von Gast am 17.01.2000 - 13:57
Seht mal was mir T-Online heute geschrieben hat:

----------------------------------------------------
Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,

vor einigen Tagen haben Sie von uns die Information erhalten, dass Ihr
T-Online Anschluss automatisch am 14.5.2001 vom Tarif T-Online flat auf
den Tarif T-Online surftime 90 umgestellt wird. Dieses Schreiben wurde
versehentlich an Sie versendet. Selbstverständlich wird die mit Ihnen
bei Vertragsabschluss vereinbarte Mindestvertragslaufzeit für den Tarif
T-Online flat von unserer Seite in vollem Umfang eingehalten. Erst nach
Ablauf dieser Mindestvertragslaufzeit werden wir mit einem
Alternativangebot auf Sie zukommen.

Dennoch haben Sie die Möglichkeit schon jetzt zu einem unserer neuen
individuellen Tarife zu wechseln. Möglicherweise entdecken Sie darunter
ein Angebot, das für Ihre Surfgewohnheiten noch interessanter ist.
Informieren Sie sich einfach online über die verschiedenen Tarifmodelle
und wechseln Sie unter http://www.t-online.de/service/ ganz einfach zu
Ihrem neuen Wunschtarif.

Wir sind sicher, dass Sie auch in unserem neuen Tarifspektrum genau das
Angebot finden werden, das Ihren persönlichen Ansprüchen entspricht und
freuen uns, Sie weiterhin durch ein vorbildliches Preis-/
Leistungsverhältnis zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Online Kundenservice
------------------------------------------------------

Hast du das auch bekommen, oder will mir da Dins wieder nen Streich spielen?

und das jetzt wo ich mich schon bei AOL angemeldet habe!!!!

Ich leb in einem kleinen Markt mit ca 2500 Einwohnern, und da wird laut T-Online DSL erst ab Mitte 2002 geben

Jetzt muss ich T-online und AOL zahlen, freu.....

geschrieben von Gast am 17.01.2000 - 16:21
hi Rabbie,

ne ich nicht,denn ich hab die Flat ja schon sehr lange,quasie seit bestehen der T-online Flat.....ich kann meine Zeit absurfen und dann hab ich eh DSL,von der Warte her mach ich mir keine Gedanken.

Klaus...

geschrieben von Gast am 31.03.2001 - 00:34
Ich hab T-Online Falt auch noch und das ist das Problem!

T-Online hat mir ne mail geschickt das es Flat nimmer gibt, ich dachte mir cool, dann meld ich mich gleich bei aol flat an.... und dann einen halben Monat später die Mail die ich euch gezeigt habe

ich muss also pro monat rund 180 DM zahlen(AOL, T-ONLINE und idsn)

geschrieben von Gast am 31.03.2001 - 10:18
Oh Rabbie
kannst Du denen von T-Online net Mailen, das aufgrund IHRES Fehlschreibens Du bereits andere Konsequenzen gezogen hast? Ist doch deren Fehler nicht der DEINE

Pat

geschrieben von Gast am 31.03.2001 - 21:26
hi Rabbie

genau das haben die mir auch geschickt,die sind doch nicht gans dich oder?????
das stand nicht im vertag,da stand bei mir mindes nutzung 12 Monate.
ansonsten hätten die das auch gleich einen sagen können.

gruß
Torsten