Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Schlankheitskur für Speisekarte
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Schlankheitskur für Speisekarte
Pages: [1]
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 16:33 |
In den USA wird sich das Unternehmen künftig auf das Kerngeschäft, die Zubereitung und den Verkauf von Burgern konzentrieren und das Geschäft mit Spielzeug aufgeben. Das sieht ein interner Geschäftsplan von McDonald’s vor, der in der Zeitung "Chicago Tribune" zitiert wird. Mit der neuen Strategie versucht sich das Unternehmen auf dem stark umkämpften amerikanischen Fastfood-Markt zu behaupten und seine Ertragslage zu verbessern.
Im ersten Quartal dieses Jahres hatte McDonald's weltweit einen Gewinneinbruch melden müssen, nachdem der Umsatz geringer gewachsen war als erwartet. Im Januar und Februar waren die Verkaufserlöse international nur um vier Prozent auf 6,2 Mrd. $ gewachsen.
Dem neuen Plan zufolge wird McDonald’s in Amerika in den kommenden Monaten sein 36-teiliges Menüangebot auf Vordermann bringen. Dazu plant das Unternehmen einige Angebote über Bord zu werfen sowie Portionsgrößen und Verpackung zu ändern. Die Kette mit dem gelben M-Logo hat derzeit ein breiteres Sortiment als die Rivalen Burger King und Wendy's International. Ausmustern will die Konzernspitze etwa die Eiscreme McFlurry - eine Entscheidung, die bereits in einigen Restaurants im Westen der USA umgesetzt wurde.
PS:Was sein muß,muß sein oder???
gruß,
Torsten |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 17:01 |
ich ess eh lieber bei BurgerKing denn bei Mc wirds mir immer so schlecht, besonders wenn ich Auto fahren muss
leider |
| geschrieben von Gast am 09.04.2001 - 17:03 |
hi Patty,
mir nur nach dem trinen wenn ich noch nach MC
war.  |
|