Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Digitalisierte Zeichenbretter
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Digitalisierte Zeichenbretter
Pages: [1]
| geschrieben von Maxwell of Cologne am 14.09.2005 - 23:09 |
Hi Leute,
dies ist mein erster Beitrag und deshalb bitte ich euch mich darauf aufmerksam zu machen, soblad ich in irgenteiner Art etwas schreibe das nicht passt oder zugelassen ist.
Zum Thema, ich besitze ein großes "Zeichenbrett" von "Summagraphics" das zu mienem Computer compatibel ist. Ich besitze auch den richtigen Treiber, mit dem ich das eben genannte "Brett" ansteuern kann. Nur fehlt mir ein Programm, dass ähnlich dem Programm "Dragon NaturalySpeaking-Werkzeuge" welches Audio in Text umwandelt, dass was ich auf dem "Block" schreibe in text umwandelt.
Nun ist meine Frage: Kennt ihr ein solches Programm?
Wenn ja: Welches?
gez. Maxwell  |
| geschrieben von pyscho am 15.09.2005 - 07:46 |
Hallo, gut dass du den Weg hierher gefunden hast.
Was ich zu deinem Problem sagen kann ist, dass ich es verstanden habe worum es geht, aber da ich nicht weiss mit
welchem Programm dass man machen kann, kann ich dir folgendes Link raten:
http://www.bus-und-bahn.de/ocx2.exe?GP=102
Es ist der WEBSpeech den du herunterladen kannst.
Ist auch eine Art die markierten Texte in ein Audio umwandelt.
Wenn es nicht klappt dann schuldige dass ich dir nicht weiter helfen konnte aber du wirst deine Antwort hier finden
Danke & Byee by pyscho |
| geschrieben von Maxwell of Cologne am 15.09.2005 - 15:24 |
Hi,
danke für den Hinweis. Ich versuchs. Wenn ich etwas finde, das besser geeignet ist, werde ich darüber informieren.
gez. Maxwell
PS.: Ich dachte schon ich hätte mein Problem falsch formuliert.  |
| geschrieben von Simon am 15.09.2005 - 22:28 |
Ich glaube, er meinte in Programm, dass Handschrift in Blockschrift umwandelt.
Ich hab mal mit einem gearbeitet, habe aber wirklich keine Ahnung mehr, wie das hies...
Aber es war stark, denn es konnte sogar meine S**schrift entziffern. Nur beim Nachnamen kam immer etwas wie Misthaufen/S**haufen raus... naja...
Simon |
| geschrieben von pyscho am 16.09.2005 - 07:58 |
@Simon
es muss dieses Programm sein leider kann ich mich aber auch
nicht an dieses Programmnamen erinnern so dass ich den Webspeech vorgeschlagen habe, da es auch den Text in Audios umwandelt.
Bis bald
Byee |
|