Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > domain name geschützt ???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > domain name geschützt ???
Pages: [1]
2
3
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von olli26 am 05.07.2005 - 22:08 |
hallo
wer kennt sich mit markenschutz bzw. urheberschutz einer domain aus ?
es geht darum, ich habe von beepworld.de eine mail bekommen, das ich gegen das urheberschutzgesetz mit meiner domain beeplove.de verstoße.
der name beepworld.de und beep wäre geschützt.
als ich nachfragte, wo das eingetragen wurde oder ich sehen kann, das der name beep geschützt ist, habe ich noch nix gehört.
selbst auf der seite ist nix davon zu sehen.
wo kann ich das nach sehen, welche domain geschützt ist ??
gruss,olli |
| geschrieben von Patricia am 05.07.2005 - 22:18 |
Die Finken haben alles mit Beep im Namen und auch die Farben Pink Gelb in dem Kontekx als Marke angemeldet... und der ist urheberrechtlich geschützt was Nachahmung von NAmen Firmennamen, Domain ect betrifft
Gibt das Marken und PAtentamt wo das hinterlegt ist..
Auweia, die Beepanwälte sind nicht ohne was das betrifft. Hoffe Du kommst da unbeschadet raus...
Beep ist leider mittlerweile ein Goliath - auch wenn der Besitzer David heisst der schwer zu knacken ist udn ich fürchte die sind im Recht |
| geschrieben von Patricia am 05.07.2005 - 22:21 |
bis die Finken antworten dauert immer ein wenig...
deshalb hat der exadmin von Beep seine community auch datearea genannt...
beep duldet nur Prokekte seiner Admins mit ner beepkurzurl |
| geschrieben von Patricia am 05.07.2005 - 22:23 |
| ah ja und die Finken haben ein eigenes ähnliches Projekt... wassen Glück das bei Dir die Farben anders sind.. Beep will verwechslungsgefahr vermeiden deswegen sind die so rigoros was alles mit beep in der Domain betrifft... Wurden ähnliche Fälle bei denen im Forum schon angesprochen wo andere auch einen auf den Detz bekamen wegen ähnlichen Sachen |
| geschrieben von olli26 am 05.07.2005 - 22:37 |
hi patty
danke für die schnelle antwort.
aber beep ist nicht geschützt zumindestens suche ich danach schon den ganzen tag. dann könnte man ja auch niemals beepteller oder beepstadt nehmen.
bei dem link den du mir gegeben hast, müsste ich 40 € zahlen um das überprüfen zu lassen.
gibt es da keine andere möglichkeiten das raus zu finden ? |
| geschrieben von Patricia am 05.07.2005 - 22:48 |
beepflirt.de könnte auch Probs bekommen...
Gab Leute die hatten beebworld ähnliche Domains angemeldet udn auch Doms mit Beep drin und die bekamen von Beepworld einen auf den Deckel udn mussten die Domain übertragen.. Im Forum dort gibts ab udn an Threads darüber in der Vergangenheit...
beepworld.com ist glaub von Lycos gekauft udn an da kann Beep nix machen, weil Lycos international udn grösser ist...beep.com udn diverse andere " Beep " Domains sind fest in beepworld hand... von Beep registriert, übernommen usw...
Ohne Anwalt wirste leider wahrscheinlich nicht viel machen können. LG Patty |
| geschrieben von Patricia am 05.07.2005 - 22:50 |
| wie sind die eigentlich auf Dich gekommen??? |
| geschrieben von olli26 am 05.07.2005 - 23:03 |
ich hatte in deren forum werbung geschaltet und dann schrieben die mich gleich an 
wie kann ich denn oben nach einem namen suchen, der eingetragen und geschützt ist ?
beepworld ist auf fast allen domains bei denen registriert. |
| geschrieben von olli26 am 05.07.2005 - 23:07 |
ich mein, beep.de und andere domains mit dem namen sind auch von denen registriert worden bis auf ein paar wie beep.org , beep.at, beep.ch die gehören ner andere firma. ist jetzt bissel fraglich ob beep auch von denen geschützt ist  |
| geschrieben von Patricia am 05.07.2005 - 23:11 |
beep hat einiges gereggt was mit beep anfängt... auch international
Oh Mist hast Du die auf Dich aufmerksam gemacht?? Mist
bei loomes. de ist ein namerator wo man so schlagwörter mit beep eingeben kann
beep beepworld beepchat flirt love udn andere Kombis mit und ohne Bindestrich beepcom.de ist auch Beepworld
sogar beepworld.de mit 2 b ist Beep
nur eben beepworld.com ist lycos.. Internationale Anbieter die Beep drin haben haben eher Chancen aber deutsche Betreiber von Sites mit Beep drin haben oft schlechte Karten, wenn die Finken Wind bekommen. Sie haben nunmal Marken, Urheber und andere Rechte an dem Ganzen.
Beepworld hatte vor eingen Monaten eine eigene Flirtcommunity, die hies glaub sogar Beeplove
|
| geschrieben von Patricia am 05.07.2005 - 23:12 |
http://www.beep.de
die Kurz URL ist frei... die würde ich aber besser nicht reggen lassen |
| geschrieben von olli26 am 05.07.2005 - 23:14 |
ne beeplove ist ja mir und beepflirt ist seit 2 jahren von einer frau registriert und wird nicht genutzt.
aber andere privatpersohnen und firmen nutzen auch die domains: beep.ch, beep.at, beep.org.....
dann müssten die doch auch einen auf den deckel bekommen.
eine eigene flirtseite hat beepworld.de nicht eröffnet nur 2 themengebiete im forum das einmal flirt und einmal suchen ist. mehr bieten die ja nicht an |
| geschrieben von olli26 am 05.07.2005 - 23:16 |
| ne beep.de ist nicht frei, die gehört beepworld.de und kann nur über deren webseite georderet oder genutzt werden |
|