Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > euer blödester noob fehler ?
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > euer blödester noob fehler ?

Pages: [1]

geschrieben von mr-smile am 27.02.2006 - 10:17
habt ihr irgendeinen code den ihr euch nicht merken könnt ?
einen befehl den ihr immer falsch schreibt ?

postet ihn

ich fang an :

immer wenn ich bei igendwas die hintergrundfarbe ändern will, schreibe ich background=#FFFFFF (z.b. für weiss)

richtig müsste es aber heissen:
bgcolor=#FFFFFF

geschrieben von zippy am 27.02.2006 - 11:05
Ganz ähnlich: Erstens schreib ich geerne in Styles ein "=", statt nen":", und zweitens klebt irgendwo ein "nobreak" statt "nowrap".

geschrieben von Matneu am 27.02.2006 - 17:55
Keine Ahnung, ob's unter "Noob"-Fehler passt, hat ausserdem eine kleine Vorgeschichte:
Ich entwickel gerade ein etwas komplexeres Kunden-, Waren- und Buchhaltungssystem unter PHP. Das sieht wie folgt aus:
- In Eclipse programmieren
- Strg+s zum speichern
- Alt+Tab zum welchseln in Opera
- Strg+r zum neuladen der Seite
- Eingeben von Dummy-Daten
- Strg+s zum speichern dieser Daten
Und genau im letzten Punkt ist das Problem, dass Opera mit Strg+s das Formular natürlich nicht wie gewollt absendet sondern die gesamte Seite als HTML-Seite speichern will.

So far...
Matthias

P.S.: Wenn ich etwas drüber nachdenke bzw. drauf achte kommt bestimmt noch mehr ;)

geschrieben von Klaush am 27.02.2006 - 18:28
Mir geht's ähnlich wie euch.
Ich programmiere teilweise in 4 verschiedenen Sprachen gleichzeitig und dann passieren die wildesten Dinge.

Im Prinzip weiß ich das, vergesse es dann aber immer und immer wieder.
Mir passiert sehr oft das die Variablen-Deklarierung in einigen Sprachen ganz ob gemacht werden müssen (VB, LJ4). In C,C++ oder auch PHP kann ich das im Laufe der Programmstruktur machen.

Schreibweise:
In VB und LJ4 muss man sich an genaue Schreibweisen halten (Case sensitiv).

Das Übelste sind die Funktionen, von denen ich weiß, dass es gehen muss, bis ich merke das ich in der falschen Programmiersprache bin .... einfach nur peinlich.