Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht
Pages: [1]
| geschrieben von zippy am 04.03.2006 - 23:57 |
Das Zeichenlimit wird es mir bei diesem Artikel schwer machen, und wahrscheinlich halten mich danach einige für größenwahnsinnig, aber ich weiß genau, dass die hier skizzierten wirren Ideen eigentlich leicht zu verwirklichen sein müssten. Leider fehlt mir dafür Fachwissen und Zeit.

Deshalb hoffe ich darauf, den/die eine/n oder andere/n für eines der Projekte, die mir im EDV-Bereich am Herzen liegen, gewinne zu können.
1.) Ein hochkommunikatives Forum
Diese Idee ergab sich aus meinem ersten CMS, das ich begonnen hatte, ohne irgendeine Ahnung zu haben. Die multiple Baumstruktur ermöglicht aber, ausgehend von Grundrubriken, sich weiterhandelnd genau zu dem Thema durchzugreifen, das man sucht. Man müsste also keine Suche bemühen, ob diese Frage nicht schon mal gestellt wurde. Jede "Antwort" kann im Nachhinein selbst zum Artikel "geadelt" werden.
Zusätzlich sollen viel mehr Multimedia-Anwendungen möglich werden, Schnittstellen zu anderen Diensten, wie VOIP usw., was meines Erachtens nach Applets schreit, und natürlich müssen dafür die Server, auf denen die Site liegt, intensiv mit den Servern, welche jene Dienste anbieten, kommunizieren.
2.) Eine psychosoziale Schnittstelle für Linux. Das MUSS klassischen EDVlern suspekt vorkommen. In der Grundversion sollte diese (auf Kommandozeile) Aktionen des Users/derUserin antizipieren und Lösungen vorschlagen, in weiterer Folge sollte man bloß aufs Knöpfchen drücken müssen, und neben Dir steht eine Figur und sagt:"Ich bin ihr Betriebssystem. Was tu ma denn heute?". Bei einer höheren Entwicklung solcher Systeme müsste man ihnen natürlich auch Rechte zugestehen. Kamma ja nicht einfach ausschalten, ohne dassa sich wehren dagegen...
3.) Ein Visualisierungsprogramm. Sollte Autos lenken können und so weiter. Dafür bräuchte ich Leute, die GPUs designen können, oder so Sachen. Selber bring ich für diese Aufgabe bloß ein bisserl Intuition für medizinische Kybernetik und künstliches Bewusstsein mit.
Stellt sich jetzt die Frage: Wie kann ich Menschen, die sich mit all dem viel besser auskennen, dazu, sich für meine seltsamen Ideen zu interessieren?
|
| geschrieben von zippy am 05.03.2006 - 10:03 |
Hehe. War ich wohl ein bisserl beschwipst, gestern Nacht.
 |
| geschrieben von zippy am 06.03.2006 - 18:13 |
...und keine einzige Antwort.
Ich bin ehrlich traurig. Seid ihr EDV-Fuzzis tatsächlich ein dermaßen liebloses Volk, wie man euch nachsagt? Stets um Kontrolle bemüht? Fern jedes Einfühlungsvermögens?
Ich träume, träume noch immer, fern jedes naiven Realismus, und ich träume von Pflanzen, die bar aller Planeten in den ökozonen unserer Sonne schwirren, außen hart und empfindlich, und innen harmlose S**erstoffatmer, die gelegentlich auf die Wurzeln kacken. Wie wir. Zum Beispiel.
Ist ja egal. Wer soll schneller sein? WIR, oder diese Dodeln mit den schwarzen Löchern?
Klar, könnte ja alles hirnloses Gefurze sein. Wir sind ja alle so kurzlebig. Wer kann schon unterscheiden, was wirklich in die Zukunft weist, oder ein bödes Hirngewichse ist...?
|
| geschrieben von Matneu am 06.03.2006 - 19:09 |
| Zitat | | | Original geschrieben von zippy am 06.03.2006 - 18:13
Ich bin ehrlich traurig. Seid ihr EDV-Fuzzis tatsächlich ein dermaßen liebloses Volk, wie man euch nachsagt? Stets um Kontrolle bemüht? Fern jedes Einfühlungsvermögens? |
Versuchst Du es nun über die Mitleidsschiene?
Für mich ist seitdem ich eine bestimmte Erfahrung gemacht habe Fakt, dass ich - für andere, die ich nicht persönlich kenne - nur nach Vertrag und selbstverständlich mit Bezahlung arbeite. Warum sollte ich meine Arbeit umsonst machen, wenn ich damit auch Geld verdienen kann? Um jemandem zu helfen? Nee sorry, das mache ich nicht.
Abgesehen davon habe ich NULL Ahnung, was Du eigentlich mit dem, was Du geschrieben hast, sagen willst oder was das fertige Produkt sein soll oder was Du suchst oder... .
Desweiteren erscheinen mir Deine Äusserungen über Deine Träume nicht als die Träume eines Menschen, der genau weiss, was er will und was er von anderen will und der ebenso weiss, wie er damit später Geld verdienen kann.
Zitat Wilson Wilson (über Tim Taylor): "Vor kurzem hat er mir erzählt, er wolle Teilzeitphilosoph werden[..] Er will über den Ursprung des Universums nachdenken. Dienstags, Donnerstags und jeden zweiten Freitag."
So far...
Matthias |
| geschrieben von zippy am 08.03.2006 - 00:25 |
Mitleid, ja schluhuhuchz...
:-)))
Allerdings hab ich auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Das war aber eben beruflich. Da haperte es weniger an der Bezahlung, als an den teilweise völlig wirren, wöchentlich geänderten Vorgaben.
Die Projekte ganz oben würd ich aber wirklich gern machen, als Hobby sozusagen. Wenns sonst niemanden interessiert, ists mir zu viel. Vor allem die psychosoziale Schnittstelle stell ich mir nett vor, jedenfalls moderner als ein grafisches Interface.

Das Forum mit viel Multimedia ist einfacher, aber wenn ich dran denk, wie lang ich an der Userverwaltung fürs erste, einfache Forum getüftelt hab, vergehts mir...
;)
Jedenfalls danke für deine Antwort. |
|