Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > PHP,ASP/ASP.Net,Perl?????
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > PHP,ASP/ASP.Net,Perl?????
Pages: [1]
| geschrieben von Java Newbie am 28.12.2005 - 13:30 |
Erstmal Merry Xmas an alle...
also bisher hab ich immer mit Html und JavaScript gearbeietet möchte jetzt aber
auf eine Sparche wechseln mit der ich formuare und so bearbeiten kann,
und die außerdem Serverseitig ist ...
Was könnt ihr mir empfehlen...
PHP????
Perl???
ASP????
bidde sagt mir was eure Favouriten sind und warum
mfg JavaNewbie |
| geschrieben von Danny am 28.12.2005 - 14:04 |
Hallo,
ich weiß zwar nicht genau was du mit Formulare bearbeiten meinst, aber für den Einsteig empfehle ich PHP.
Zu ASP kann ich im Allgemienen recht wenig bis gar nichts sagen, nur das die wenigsten Hoster das unterstützen, deshalb wirst du eventuell Probleme haben einen geeigneten Hoster zu finden.
PHP ist recht einfach zu erlernen, ist aber im Gesamten sehr umfangreich, sodass man lange Zeit seinen Spaß damit hat *g* und auch sehr komplexe Probleme lösen kann.
Perl ähnelt meines Wissens syntaktisch PHP und ist sicher auch keine schlechte Wahl.
--
Wie gesagt, ich würde dir PHP empfehlen, da können hier dir auch die meisten weiterhelfen, wenn du Fragen hast.
Hier als weiterführender Link
http://javarea.de/forum/showthread.....eadid=7874
Bye
Danny |
| geschrieben von Matneu am 28.12.2005 - 14:18 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Java Newbie am 28.12.2005 - 13:30
bidde sagt mir was eure Favouriten sind und warum |
Als Einstieg ist PHP IMO auch die beste Möglichkeit. Zumal es
1. sehr gut dokumentiert ist (php.net),
2. im Gegensatz zu richtigen Programmiersprachen eine relativ einfache Skriptsprache ist, es
3. sehr viele (sowohl einfach als auch komplexere) Beispiele gibt,
4. viele an andere Sprachen angelehnte Sprachkonstrukte / Methoden / Taktiken existieren (OOP, +=, .= etc.), es
5. eine sehr grosse Fangemeinde besitzt, es
6. sehr sehr viele Möglichkeiten gibt, mit PHP auf verschiedene Dienste zuzugreifen (Dateisystem, sehr viele DBMS, Sockets, XML/XSLT*, Mail, LDAP, SOAP etc.) und es
7. praktisch komplett plattformunabhängig läuft.
Als weiterführende Technik halte ich Java in Verbindung mit JSP, Cocoon oder anderen Tools für sehr mächtig. Allerdings ist das schon wieder sehr komplex und kaum für den Einstieg geeignet.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Java Newbie am 28.12.2005 - 15:07 |
big thx
ich glaub ich nehm PHP
danke für eure meinungen
mfg Java Newbie |
|