Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Zippys Tratsch-Thread ....
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Zippys Tratsch-Thread ....

Pages: [1]

geschrieben von zippy am 21.02.2006 - 22:34
Also Klaus, ich dacht mir eigentlich, es sei Absicht, dass sich hier so wenig bewegt. Vor zwei Jahren gings ja - so weit ich mich erinnere - ziemlich hoch her. Mittlerweile ist es mir peinlich, dass bei fast jedem Beitrag auch nach Stunden noch steht: "Letzter Beitrag von zippy um xxxxxx".

Wollt ihr mehr Traffic und höher rauf in den Suchmaschinen, oder solls so ruhig bleiben? Wie man unschwer erkennt, plauder ich gern in Foren, aber hier trau ich mich fast nicht, weils eben so still ist.

geschrieben von Klaush am 22.02.2006 - 18:46
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 21.02.2006 - 22:34

Also Klaus, ich dacht mir eigentlich, es sei Absicht, dass sich hier so wenig bewegt. Vor zwei Jahren gings ja - so weit ich mich erinnere - ziemlich hoch her. Mittlerweile ist es mir peinlich, dass bei fast jedem Beitrag auch nach Stunden noch steht: "Letzter Beitrag von zippy um xxxxxx".

Wollt ihr mehr Traffic und höher rauf in den Suchmaschinen, oder solls so ruhig bleiben? Wie man unschwer erkennt, plauder ich gern in Foren, aber hier trau ich mich fast nicht, weils eben so still ist.

LOL, Keine Ahnung warum es hier im Talk Talk so still geworden ist, liegt wahscheinlich daran das du so wenig schreibst .

geschrieben von zippy am 24.02.2006 - 00:37
Ich trau mich einfach nicht. Is ja ne Art Profitratsch. Ich kenn mich zB viiiiel besser aus, als vor zwei Jahren, und hab dennoch noch immer keine Ahnung...

geschrieben von Klaush am 24.02.2006 - 09:39
Zitat
 Original geschrieben von zippy am 24.02.2006 - 00:37

Ich trau mich einfach nicht. Is ja ne Art Profitratsch. Ich kenn mich zB viiiiel besser aus, als vor zwei Jahren, und hab dennoch noch immer keine Ahnung...

Willkommen im Club , ich kenn mich seit 10 Jahren damit aus und stolpere über die einfachsten Dinge...... wahrscheinlich wegen des Alters . Frag mal die Hundelunge Rene, den geht's nicht anders ... *gg*.

geschrieben von zippy am 24.02.2006 - 22:47
Hehe, hierher ist das verschwunden. Hab mich schon gewundert.

Zitat
 Willkommen im Club , ich kenn mich seit 10 Jahren damit aus und stolpere über die einfachsten Dinge......

Das sind ja schöne Aussichten....

Ich glaub aber, dass es dafür nen einfachen Grund gibt:

Wissen und Übung ergeben Scripte und Programme von viel besserer Performance, als wenn man es irgendwie "hinbiegt". In dem Bereich wirkt sich Lernen, Erfahrung und Begabung voll aus.

Die "kleinen Fehler" passieren aber unabhängig vom Wissen. Könntma also sagen, umso besser ein Programmierer oder ne Programmiererin ist, umso größer wird der Anteil von "kleinen" Fehlern. Die führen noch dazu viel eher zu Totalabstürzen, nach meiner bescheidenen Erfahrung.

Gestern hab ich mindestens zwanzig mal ne query umgeschrieben, weil das blöde Teil nix in die Tabelle eintrug, und war ganz fertig. Heut hab ich dann bemerkt, dass ich die ganze Zeit in einer alten Version der Datei herumgeschrieben hab, die längst nicht mehr includet wird...

geschrieben von zippy am 25.02.2006 - 17:53
JETZT kapier ich das erst:

DU bist der berühmte Klaus H., der Urvater aller Urväter der Javarea!
Welche Ehre, dassd ma gleich nen eigenen Thread eröffnest...

Zu den Stärken zählte ja schon immer der geduldig-trockene Stil der Javarea, ohne Überheblichkeit und Rivalität. Da konnte - im Vergleich - das SELFHTML-Forum einpacken.

Natürlich raunz ich gleich mit einer Bitte, nämlich um ne Rubrik zum Thema "Sicherheit". Kämpfe sehr oft mit solchen Problemen und tu mir schwer, das alles mittels Suche rauszukletzeln.

Ich selber geb den BesucherInnen zB gerne nen WYSIWYG zur Dateneingabe, lasse sie Ordner anlegen und so weiter. Das ist aber tendenziell giftig, und je interaktiver man seine Seite gestalten will, je mehr Möglichkeiten man den Besucherinnen und Besuchern gibt, umso dringlicher wird das Problem.

Auch meine Mailscripts versucht man sehr oft mittels eingeschleuster Header zu missbrauchen.

Natürlich wäre eine derartige Rubrik nur für einen Teil von Belang, weil die meisten entweder auf fertige Scripts zurückgreifen, oder - wenn sie alles selber schreiben - über ausreichende Fachkenntnis verfügen. Wer sich aber - wie ich - in einer Grauzone bewegt, nämlich OHNE profunde Kenntnisse gleich hochinteraktive Seiten schreibt, nur eigene CMS mit eigenen Userverwaltungen und so, könnte sehr von einem solchen Spezial-Thema profitieren.

geschrieben von Klaush am 27.02.2006 - 18:17
Dann danke ich für die Blumen, die du mir gerade zugeworfen hast.

Das Team ist in der Tat spitze und da schließ ich mich gern deiner Meinung an. Egal ob im Forum oder auf der Page, alle packen an und geben ihr Bestes. Die Qualität des Forums, wird in erster Linie an den Antworten und am Umgang mit den Membern gemessen, dass ist meine Meinung. Wenn man für die einfachsten Fragen kein Verständnis mehr zeigt, ist man fehl am Platz und sollte das Feld räumen oder das Beantworten sein lassen.

Ich denke mal das wir hier ein Super Klima haben, ich fühl mich richtig wohl. Die Member sind aktiv bei und das ist einfach spitze. Die aktivsten unter Euch sieht man täglich im Forum und benatworten auch die anlaufenden Fragen und das zeigt das Ihr Interesse und Spaß daran habt.

Das javarea.de Forum ist eine kleine Gemeinschaft und jeder weiß das es viel größere Foren gibt, doch dort ist's wie du schon sagtest ganz anders.

NEUER BEREICH:
Wenn du dir ein neuen Bereich wünscht, dann musst du das Forumteam fragen oder besser die gesamte Gemeinschaft. Das Beste wäre, du öffnest ein neues Thema mit Abstimmung. Du solltest aber genügend Gründe aufweisen die für die Eröffnung sprechen, sonst geht das Interesse verloren.

Ich habe da schon ein paar Fragen die ich stellen würde *gg*

geschrieben von zippy am 04.03.2006 - 17:23
Ups, erst jetzt gelesen. Tschulliche. Sollt öfter hier rein schauen.

Den Rat mit der Umfrage werde ich anehmen. Mal sehen, ob ich ne Umfrage zsammbring...