Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Bush-Besuch in Mainz
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Bush-Besuch in Mainz
Pages: [1]
2
... nächste »
... Letzte »
| geschrieben von Xyres am 16.02.2005 - 17:01 |
Hi Leute wollte mal eure Meinung zum Bush-besuch in Mainz am 23.2.05 höhren. Meiner Meinung nach kann der Kriegstreiber seine Range in Taxes in die Luft jagen, aber soll nicht aus Habgier und falschen Beschuldigungen den Irak bzw. jetzt auch noch den Iran angreifen.
Bush go home ! Ist meine Devise |
| geschrieben von Danny am 16.02.2005 - 17:38 |
Könntest du mir kurz sagen warum er her kommt?
Bin zwar nicht gerade ein Bush Fanatiker, eher im Gegenteil, aber wenn er nur Kaffee trinken will soll er ruhig kommen ;) |
| geschrieben von Xyres am 16.02.2005 - 17:43 |
| --- der kommt um ne kaserne zu besuchen-- und um den dom zu besuchen.. wegen dem hammel werden alle gullideckel zugeschweißt-schule fällt aus keiner darf sein haus verlassen noch nicht mal ans fenster darf man in seinem eigenen haus gehen. |
| geschrieben von Pablo am 16.02.2005 - 18:42 |
Gulli-Deckel zuschweißen ist nichts besonderes... Wird in Aachen jährlich gemacht, bei so einer Preis-Vergabe (habe den Namen vergessen) und auch bei jeder anderen größeren Veranstaltung. ~edit ~ Karlspreis? Kann das sein?
Und nicht ans Fenster? Ging die Phantasie etwas mit dir durch?
Na ja, zu Bush: Ich halte nicht wirklich viel von dem. Ziemlich wenig eigentlich... Aber na ja, es gibt schlimmere und er ist nicht allein an der Misere Schuld...
Pablo |
| geschrieben von Daniel am 16.02.2005 - 18:47 |
| Hätte ich nicht gedacht ;) aber ich muss Pablo zustimmen ;) |
| geschrieben von Matneu am 16.02.2005 - 19:49 |
| Zitat | | | Original geschrieben von Pablo am 16.02.2005 - 18:42
Na ja, zu Bush: Ich halte nicht wirklich viel von dem. Ziemlich wenig eigentlich... Aber na ja, es gibt schlimmere und er ist nicht allein an der Misere Schuld... |
Stimmt, er ist nicht Schuld. Eine Marioette macht schliesslich nur, was derjenige, der die Fäden in der Hand hat möchte. Und Bush ist sicherlich nicht derjenige, der die Fäden in der Hand hat.
Bisher war ich immer der Meinung, dass nur eine kleinere Minderheit der Amis nicht kapieren, was Bush so treibt. Dass die Mehrheit der Amis diese "Machenschaften" nicht kapieren hielt ich immer für ein Gerücht. Allerdings hat mich die letzte Wahl vom Gegenteil überzeugt. Nun, ob wirklich die Mehrheit der Wähler für Bush gestimmt hat sei mal dahingestellt, zumindest hat die Mehrheit der Wahlcomputer für Bush gestimmt und das ist es ja leider, was zählt.
Natürlich gibt es mehrere, die genau so schlimm oder schlimmer als Bush sind, allerdings sitzen diese Schlimmeren nicht in solch hohen politischen, ökonomischen wie militärischen Ämtern. Bush ist da leider die Ausnahme.
Man vergleiche nur mal die militärische "Macht" Der VSvA mit Europa oder Asien etc.
So far...
Matthias |
| geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 01:07 |
Ich schließe mich der Meinung von Matneu an.
Auch wenn ich vom eigentlichen Thema abschweife, muss ich noch einiges zu o.g. Personen, Regierung und Volk sagen.
Zu Bush und der Bush-Regierung:
Der Bush oder die Bush-Regierung ist für mich das zweite Nazi-Regiem, auch wenn es etwas hart ausgedrückt ist. Das Saddam Hussein gestürzt werden musste, war auch richtig, was aber im Irak und in Afghanistan mit den Gefangenen gemacht und getan wurde, ist schlicht und einfach ein Verbrechen (Kriegsverbrechen), soetwas gehört angeklagt und das vor dem internationalen Strafgerichtshof. NATO und UNO, wozu haben wir die?, wenn sich die USA das Recht nimmt einen Krieg zu führen wann immer es beliebt. Was wird mit Syrien passieren?
> Die NATO sollte mal auf den Tisch hauen und sich nicht von den USA rumschupsen lassen.
Umwelt:
Jeder der Nachrichten hört oder liest, hat sicherlich verfolgt, dass 141 Staaten das Kioto-Protokoll unterschrieben haben. Die USA haben dieses Protokoll aus wirtschaftlichen Gründen nicht unterschrieben ... pfff. Allein die USA sind zu 25% und somit größter Umweltverschmutzer der Welt, schuld am Treibhauseffekt.
> Man sollte Sanktionen gegen die USA in Milliarden verhängen.
Amis:
Das für mich überheblichste Volk auf der Welt.
Mein Fazit:
1) Sanktionen gegen die USA wegen der Umweltverschmutzung verhängen
2) Amerikanische Produkte boykottieren
3) Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschheit müssen geahndet werden
4) Wenn wir als Tätervolk bezeichnet werden, dann fällt mir zur USA und anderen Staaten noch viel mehr ein .... ;)
So, dass musste mal raus und vielleicht siehts der eine oder andere ähnlich und hatte nur noch nicht den Mut das zu äußern.
~~edit~~
mir ist's wurscht ob die Banane kommt  |
| geschrieben von Pablo am 17.02.2005 - 14:05 |
Auch wenn ich meine Meinung schon zum besten gegeben habe:
Die Amis als Volk (also nicht die Politiker) sind im allgemeinen sehr nett (natürlich gibt es Ausnahmen), meistens freundlicher als die Deutschen...
Na ja, das dazu. ;)
> Zu Bush und der Bush-Regierung:
Na ja, so halb deiner Meinung...
> Umwelt:
Voll und ganzer deiner Meinung...
> Das für mich überheblichste Volk auf der Welt.
Na ja, geht so, ne? Wie oft warst du schon in den USA, dass du die als ganzes Volk beurteilen kannst.... Die Politiker, gewiss sind diese überheblich, aber das Volk? Ich weiß nicht....
Pablo |
| geschrieben von The Chocolate Starfish am 17.02.2005 - 15:57 |
ich muss Pablo zustimmen, dass die Amis eigentlich ganz nett sind,
hab mal nen halbes jahr da gelebt.
aber das mit der Überheblichkeit die Klasuh ansprach stimmt schon.
die interessieren sich nicht für den rest der welt. auch das "gemeine" volk.
Und was es zum Besuch zu sagen gibt, wann kommen denn Chattami oder Kim Jong Il zu Besuch. Wenn wir (Kriegs)Verbrecher wie Bush empfangen können wir auch diese Leute empfangen. Wenn es sich bei diesem Verbrechern nicht um den Führer des mächstigsten landes der Welt handeln würde, hätten wir wohl längst den normalen diplomatischen Kontakt mit denen abgebrochen und die UN hätte Sanktionen erhoben.
@Klaush
Der Vergleich mit dem Nazi-Regime ist zwar hart, aber
durchaus vertretbar, ich würde dem nicht widersprechen. |
| geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 17:36 |
Auch wenn ich Antiamerikanismus verbreite, so ist es dennoch meine Meinung die ich nach wie vor, wehement vertrete. Wenn der eine oder andere der Meinung ist und davon bin ich überzeugt, dass amerikanische Volk ist nett, gut und lieb, dann mag das aus seiner Sicht so sein und niemand hat was dagegen.
Die Regierung der USA mit den NAZIS zu vergleichen ist sehr gewagt ausgedrückt das gebe ich zu. Ich wollte lediglich darauf hinweisen das die Bush-Regierung Verbrechen begangen hat und wie kann man einen Vergleich noch provokativer darstellen als mit dem Synonym (NAZI).
Das was "Chocolate" mit diplomatischen Kontakt sagte, trifft wohl genau den Nagel auf den Kopf.
Wer ist den Schuld daran das der Antiamerikanismus und Antisemitismus in den letzten 10 Jahren gestiegen ist? Die Bemühungen in der Region im nahen Osten hat gelitten, seit die Bush's regieren.
Darum kann ich nur sagen "f*** y*** Bush" .....  |
| geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 20:48 |
Da sieht man mal wieder wohin dieser Wahnsinn geht. Es werden tausende von Steuergelder verschwendet nur damit der Depp sicher durch die Gegend gefahren werden kann. Und als ob das nicht reicht, werden die Rechte der Bürger mit Füssen getreten.
Hat man dafür Worte?
|
| geschrieben von Simon am 17.02.2005 - 20:50 |
Wo ist mein Beitrag hin? Fals er gelöscht wurde, schreibt doch manchmal ne PC (dann könnt ihr diesen Beitrag hier auch noch löschen )
Simon |
| geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 20:55 |
Ehrlich gesagt habe ich keinen Beitrag von dir gelesen oder hast du dich nur im Thread verirrt?
Wenn der Beitrag gelöscht wurde, dann versteh ich nicht warum. |
|