Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Ein Erlebnis aus der Schule -> dumme Lehrer und ein Freudentag
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Ein Erlebnis aus der Schule -> dumme Lehrer und ein Freudentag

Pages: [1] 2 ... nächste » ... Letzte »

geschrieben von Simon am 02.03.2005 - 11:44
Haudegen zusammen

Diejenigen, die keine Zeit haben den nachfolgenden, sinnlosen Text zu lesen, sollen doch in der Zeit etwas sinnfolleres machen...

Manchmal passieren schon komische Sachen. Und manchmal wird auch bewiesen, dass manche Lehrer etwas zu wenig nachdenken (nett ausgedrückt )
Unser Informatiker an der Schule ist so ein Beispiel...

Es ist ja klar, dass manche Schüler alles dafür geben würden, die Passwörter der Lehrer zu kriegen. Darum ist es auch klar, dass man als Lehrer dies unbedingt verhindern muss...

Jedenfalls haben wir in der der Schule ganz neu PC's gekriegt. Es läuft alles per(de)fekt. Im Informatikunterricht bekamen wir Aufgaben, da der Lehrer mit einer Grippe zu Hause im Bett liegt. Wir müssen irgendwelche Dokumente vom Public-Ortner holen. Und was seh ich da. Eine unscheinbare kleine Datei namens config.inc.php. Ich fragte mich, was eine PHP-Datei in der Schule zu suchen habe. Da viel mir ein, dass wir ein ganz neues System haben, in dem wir uns eintragen müssen, wer wann an welchem PC war; Bassierend auf PHP. Kurz entschlossen öffnete ich die Datei. Dach einigen Zeilen Code kamen dann einige Interessante Variabeln, ala $admin_pass und so. Zuerst einmal überrascht scrollte ich weiter nach unten. Und nach etwa 2 Seiten Code war die komplete lieste aller Passwört; Vom Schüler, zu Lehrer und bis zum Admin...

Einige Tage später entschieden wir uns, so wie wir sind (), dies zu melden. Und siehe da, am nächsten Tag steht der Informatiker vor der Tür, dankte uns und sagte, jetzt müsst ihr ganz gut zuhören, wir dürfen es weiter versuchen....

So hat mans gerne

Gruss Simon

geschrieben von Pablo am 02.03.2005 - 12:17
Hehe... Nicht schlecht. Meine Methode bleibt noch, dem Herrn Lehrer über die Schulter zu gucken... ggg

geschrieben von Klaush am 02.03.2005 - 14:38
LÖLE ..... das sind sie, die Herrn Informatiklehrer.

1) In vielen Fällen kein Plan
2) die Schüler sind in vielen EDV Bereichen besser als manch Lehrer
3) Puh ... da haben wir aber Glück das selbst die Schweizer Lehrer blöd sind .... *g* war doch Schweiz oder?

geschrieben von Simon am 02.03.2005 - 14:47
ja

geschrieben von Pablo am 02.03.2005 - 14:57
Na ja, und unsere Info-Lehrer haben noch nie etwas von CSS gehört und unterrichten noch, dass man <font> benutzt um HTML zu formatieren.

Leider sind die PCs von Schülern abgesichert worden (haben eine Netzwerk-AG) und das klappt auch recht sicher...

Pablo

geschrieben von Klaush am 02.03.2005 - 20:17
@Pablo, es gibt auch I-Lehrer die sagen das die Strg Taste String oder Strong heißt ..... OBER-LOL sag ich nur dazu.

geschrieben von Danny am 02.03.2005 - 21:08
Ohja aber nit nur Lehrer ... der Großteil den ich kenne sagt String ... Es lebe Control

Unser Infolehrer hat eignetlich shcon ganz gut Ahnung nur leider kann man in unserer Schule kein Info Leistungkurs machen ... naja das heists für mich nächstes Schuljahr Mathe,Physik

geschrieben von Pablo am 02.03.2005 - 21:22
Gründe eine Info-AG ;)

Bei uns gibts Info noch in der Oberstufe...

geschrieben von Danny am 03.03.2005 - 14:06
Info ansich ja auch bei uns nur halt nicht als Leistungskurs.... das ichs als Grundkurs nehme is klar

geschrieben von Simon am 04.03.2005 - 18:56
Heute war der Informatiker bei uns, und fragte, ob wir lieber einen Gutschein für den McDonnalds oder für nen Döner möchten ...

geschrieben von René am 04.03.2005 - 19:38
Ich hätte den für den Dörner genommen. Bei McDonald kann kein normaler Mensch essen.

geschrieben von Danny am 04.03.2005 - 22:17
na zum Glück sind Webdesigner keine normalen Menschen

geschrieben von Pablo am 04.03.2005 - 22:22
Nichts gegen Döner!

Na ja, und mir hat mein Deutschlehrer für eintragen von Daten in eine Datenbank Geld für ein Eis gegeben. Außen-Temperatur: ~0°c

geschrieben von René am 04.03.2005 - 22:28
Zitat
 Original geschrieben von Danny am 04.03.2005 - 22:17

na zum Glück sind Webdesigner keine normalen Menschen

Du willst doch nicht sagen das du diesen Frass wirklich isst. Habe einmal Pommes da gegessen ich war nach dem ersten probieren schon satt. Dachte ich muss alte Pappe fressen.

geschrieben von Shaddow am 04.03.2005 - 22:39
Bei Euch scheintder INfo-UNterricht ja noch hlabwegs interessant abzulaufen...
Ich bin zwar erst 10.Klasse, aber so wie ich das höre aus den 11.Klassen....
Oberon (oder wie das heißt) soll eine so langweilige Sprache sein, unsere "Infolehrer" (besser wäre INforleerer) haben als Hauptfächer Mathe/physik bzw. WR/Sozi (wie haben nur 2 infolehrer) und dann INfo eben nur hinten dran geklatscht.
Wie haben 2 Jahre INfo, und wie ich meinen Wr-Lehrer gefragt habe (ist einer der Infolehrer), kommmt man da nur bis zu Funktionen und hört nix nada niente von OOP....