Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Gangster-Spiel verjagt Einbrecher
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Gangster-Spiel verjagt Einbrecher

Pages: [1]

geschrieben von Marcel am 29.12.2004 - 10:47
Zitat
 Computerspiele sind gewalttätig, sexistisch und böse. Und die „Grand Theft Auto“-Serie sowieso! Soweit die Meinung der Öffentlichkeit. Dank ABC wissen wir nun aber: Manchmal kann es doch ganz nützlich sein, eine „GTA“-Version in die PlayStation zu schieben.

In Santa Fe schauten Einbrecher bei einer Oma namens Sandy Wilson vorbei. Was ein Glück, dass ihre drei Enkelkinder sich gerade am Bildschirm von der Polizei jagen ließen. Die Einbrecher hatten bereits eine Pistole auf die Racker gerichtet, als eine Stimme schrie: „Hier spricht die Polizei! Sie sind umstellt!“

Panisch suchten die Bösewichte das Weite, obwohl der Spruch doch nur aus den Lautsprecherboxen kam – „GTA“-Zocker kennen das. Die Flucht half den Gangstern auch nicht, denn letztlich wurden sie dann sogar von der richtigen Polizei verhaftet. Die härteste Strafe: 5 Jahre lang im Kittchen absitzen. Viel Spaß!

*rofl*
http://www.krawall.de/news.php?s=&a....s_id=13179

geschrieben von Raver2 am 29.12.2004 - 11:16
ist ja fast so wie bei der "Kevin allein ..." serie

geschrieben von Danny am 29.12.2004 - 12:28
Genial
gerade da die Öffetlichkeit in Frontal 21 und Monalisa im ZDF sich extrem über diese Spiele beschwert einfach nur genial

geschrieben von Simon am 29.12.2004 - 12:51
Hat aber leider auch andere Nebenwirkungen. Als ich GTA an einem Samstag mehrere Stunden (vielleicht waren es auch Tage) gespielt habe, ging ich auf die Strasse, und wollte promt jemanden aus dem fahrenden Auto ziehen.

geschrieben von Pablo am 29.12.2004 - 15:03
zu geil... löl

Jetzt werde ich wohl mehr GTA zocken müssen ^^

Pablo

geschrieben von SuperVici am 01.01.2005 - 19:12
Trotz diesem ereignis, würde ich(wenn ich könnte) GTA und alle Spiele in dieser Art, sofort aus dem VERKEHR ziechen, ich finde solche Spiele sind einfach nur Be*******t. Aber die Kinder hatten Glück im unglück.

geschrieben von Pablo am 01.01.2005 - 21:00
Was auch immer Be*******t bedeuten mag, wie wäre es mal mit Konkreten Argumenten, weshalb die Spiele schlecht und böse sind?

Sonst könnte man ja auch sagen, dass Super Mario schnellstens verboten werden soll. Es werden irgendwelche Figuren mit unschuldigen Schildkröten abgeknallt, welche anschließend qualvoll explodieren!

Pablo

geschrieben von Simon am 01.01.2005 - 23:43
erinnert mich an eine Diskusion die wir in der Schule mal hatten.

Zitat
 Sind blutige Spiele gewaltfördernd?

Wir kamen bald zu dem Entschluss, dass es auf den Menschen ankommt. Manche brauchen es, um agressionen abzulassen (andere machen dies an den Lehrern... auch eine Möglichkeit ), bei manchen ist es Gewalt fördernd et cetera.

SImon

geschrieben von Danny am 02.01.2005 - 00:15
hehe diese diskussionen hasse ich in der Schule... da sie immer zu dem selben Ergebnis kommen...
Schaut euch doch mal bitte Tom & Jerry an das kommt auf allen Kinderkanälen und Zeiten wo Kinder TV schauen... aber ist es für die Kinder gut, dass sich zwei Tiere mit mörderischen Mitteln versuchen zu verletzen??

Aber erstmal über die bösen Pc Games der Jugendlichen schimpfen aber über sowas macht sich natürlich keiner Gedanken....

ich finde USK ist gut auch wie sie die Games einstuft... Dabei sollten Eltern immer entscheiden können ob das Kind nicht vieleicht doch "Reif" genug für das eine oder andere Spiel ist....

Was mich aufregt sind solche Beiträge von ZDF in denen dem unwissenden Zuschauer klargemacht wird das es in GTA hauptsächlich darum gehe alte Oma's mit Baseballschlägern zu verprügeln... Klar ist Waffengewalt notwendig stehet aber nicht im Vordergrund....

Nach den Ereignissen in Erfurt wurde CS angeprangert (immer noch eigentlich) und mysteriöse Maps von Schulen gezeigt ... Klar das sich die unwissenden Zuschauer aufregen... der Eigentliche Sportliche Sinn dieser Spiele (z.B CS) wird nie gezeigt...

Da ich regelmäßig die Gamestar (ist ein Spielemagazin) lese sehe ich sowas z.B.:
Eine Redakteurin sollte sich gegenüber dem ZDF bzgl. Frauendiskriminierung in Computerspielen äußern, was sie auch tat, doch leider passte dem ZDF anscheind Ihre Meinung,welche mit der von ZDF und den anderen befragten Frauen nicht übereinstimmte, nicht und wurde prompt nicht gezeigt....
schön wie öffentlich rechtliche Sender ohne Vorurteile o.ä. berichten....

geschrieben von Pablo am 02.01.2005 - 12:18
Ich denke noch so eine Diskussion wäre überflüssig, aber was solls, ich mach doch wieder mit

Auch vergessen wird der Sinn von CounterStrike Geiseln zu retten und Terrorristen zu bekämpfen. Nichts anderes, als was die USA-Regierung/Militär tag täglich macht.

Und wenn Ego-Shooter oder sonst was verboten werden sollte, die Spiele kann man nicht aufhalten, wenn sie in den USA weiterhin erscheinen, wo man reichlich wenig gegen Gewalt hat (kenne ich aus eigener Erfahrung von Kinofilmen, mit dem mindest-Alter) erscheinen, werden sie auf dem deutschen Schwarzmarkt auch ruck zuck erscheinen. Und ich könnte jetzt direkt 5 Quellen nennen, wo ich verbotene Spiele runterladen könnte (ohne EMule, Kazaa, Bittorrent, etc.) Und ich bin nicht der einzige Jugendliche der diese Seiten kennt

Pablo