Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Monte Christo - The Gates
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Monte Christo - The Gates

Pages: [1]

geschrieben von Pablo am 12.02.2005 - 22:24
Hi,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist Monte Christos neue Ausstellung "The Gates" im Central Park heute eröffnet wurden.

Wie siehts bei euch mit Kunst aus? Was haltet ihr von solchen großen Projekten a lá Christo? Und vor allem: was haltet ihr speziell von "The Gates"?

Nach langer Suche habe ich auch schöne Bilder auf faz.net gefunden:
faz.net - 19 Bilder zu "The Gates"

http://www.webdesign-hilfe.net/anderes/gates.jpg
(Bild 18)

Nun ja, dann postet mal schön,
Pablo

~ könnte ein Mod oder Admin den Titel dieses Threads berichtigen und anschileßend diese Zeile löschen? Danke. ~

geschrieben von Klaush am 12.02.2005 - 22:29
1) kenne den Künstler nicht so richtig..
2) Bin ich kein Künstler und auch kein Kenner und kann wenig über Kunst erzählen
3) Was ich bisher sah und das ist recht wenig wie ich annehme "Reichstagsverhüllung" ist in meinen Augen "bull shit"
4) und nu kommt ihr Geier und tadelt mich ... ich bin ein Kunstbanause ....

geschrieben von René am 13.02.2005 - 11:17
Wenn das Kunst ist bin ich ab jetzt auch Künstler. Ein bisschen Holz in die Erde gerammelt ein paar orange Lappen dran genagelt das ist heute Kunst. Oder nehmen wir Bilder aus 10 Meter Entfernung ne Dose Farbe auf ein altes Bettlacken geschmissen Bilderrahmen drumrum und als Kunst verkauft. Ist bestimmt ein erträgliches Geschäft.

Und zu Klaus Punkt 3. stimme ich ebenfalls zu bzw. was hat dieser Spaß den den Steuerzahler gekostet.

geschrieben von Danny am 13.02.2005 - 11:59
Zitat
 Original geschrieben von René am 13.02.2005 - 11:17

Und zu Klaus Punkt 3. stimme ich ebenfalls zu bzw. was hat dieser Spaß den den Steuerzahler gekostet.

MEines Wissens finanziert er seine Projekte selber... Durch das Geld was er durch den Verkauf von normalen Bildern etc bekommt

Zu den neuen Projekt:
Extrem ansprechend find ich es ehrlich gesagt auch nicht aber über Kunst lässt sich ja bekannter WEise immer Streiten

geschrieben von Pablo am 13.02.2005 - 12:32
Zitat
 Original geschrieben von Danny am 13.02.2005 - 11:59
Meines Wissens finanziert er seine Projekte selber... Durch das Geld was er durch den Verkauf von normalen Bildern etc bekommt.

Genau. Der/Die malt/malen erst etliche Bilder, zum zukünftigen Projekt und diese werden verkauft... Ein großer Gewinn kommt da nicht raus, aber sie brauchen nie einen Sponsor und bleiben so komplett unabhängig....

Ich mag dieses Projekt eigentlich, auch wenn ich sonst eher weniger der Künstler-Typ bin......

Pablo

geschrieben von Klaush am 14.02.2005 - 08:30
Bei Bildern von "Picasso, Van Goch, Leonardo da Vinci" kann man eventuell verstehen was der Maler dort zum Ausdruck bringen wollte.

LOL...... @Rene, ich weiß auch nicht was die orangen Lappen da bedeuten sollen, kann mir das einer beantworten?

Was will uns "Monte Christo" mit seinen ganzen Putzlappen sagen

geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 12:15
Kann mir das keiner beantworten?

Ich habe selbst etwas rechaschiert und bin auf folgendes Zitat auf t-online gestoßen
>will nach eigenen Worten mit dem Kontrast zwischen den umstehenden Wolkenkratzern und den safrangelben Tüchern eine Brücke zwischen Arm und Reich schlagen.

Tzz .... das klinkt doch eher nach Speichelleckerei

Und zu guter letzt, die Künstler.......
Hätten sich lieber selbst in die Lappen wickeln sollen

geschrieben von René am 17.02.2005 - 17:35
Zitat
 Original geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 12:15

... Brücke zwischen Arm und Reich schlagen.

Irgendwie ne schraube locker oder sind wir Kunstbanausen. Den Armen ist mit den gelben Lappen sicher geholfen wenn sie die als Fußlappen in der kalten Jahreszeit verwenden.

Zitat
 Original geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 12:15

Und zu guter letzt, die Künstler.......

die haben auch schon bessere Zeiten gesehen

geschrieben von Pablo am 17.02.2005 - 17:37
Den Armen ist mit Kunst selten geholfen.... Welche Arme Person geht bittesehr in ein Museum?

geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 17:43
Ist das ein Feuermelder oder eine Hexe?, wenn letzteres, dann ab auf den Scheiterhaufen ....LOL

geschrieben von René am 17.02.2005 - 18:03
@Klaus,

du hast aber auch schon bessere Zeiten gesehen

nich Albert

geschrieben von Klaush am 17.02.2005 - 18:05
@Rene,