Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Pablo, dein Design ist verschoben!
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Pablo, dein Design ist verschoben!
Pages: [1]
| geschrieben von Klaush am 28.10.2004 - 12:35 |
Schon seit Ewigkeiten ist das so, beseitige doch die kleinen Fehler. Hatte gedacht das Du das Problem bereits gelöst hast, aber heute sah ich das es noch immer so ist.
Siehe Bild:
http://javarea.de/forum/pics/pablo.gif
|
| geschrieben von Pablo am 28.10.2004 - 13:54 |
öhm... blind? Wieso hast du die Schriftgröße so groß?
Ich nehme einfach mal an, dass du den Internet Explorer hast... Da ist die Schriftgröße im CSS so gewählt, dass alles normal angezeigt wird, wenn man im IE die Schriftgröße auf "normal" gestellt hat. Dann ist die auch in einer normaleren Größe...
Aber ich schau mal, was sich machen lässt...
Pablo
PS: Nett das mir ein eigener Beitrag gewidmet wurde.  |
| geschrieben von Pablo am 28.10.2004 - 14:04 |
So... geklärt... Ich habe jetzt die Schriftgröße in den beiden Leisten (links und rechts) auf 10pt gesetzt, und jetzt ist das immer gleich groß, egal wie groß man den IE eingestellt hat. (Mozilla und Opera können es trotzdem)
Wieso ich das bisher nicht so hatte: Ich wollte meine Seite ein Stück weit barrierefrei machen, war sie auch schon fast komplett, und deshalb hatte ich alle Schriftgrößen auf % gesetzt, damit man sie auch im IE verändern kann... Und das ist dann daraus geworden...
Pablo |
| geschrieben von Klaush am 28.10.2004 - 17:23 |
| Ne, ist immer noch so ..... |
| geschrieben von Pablo am 29.10.2004 - 00:46 |
Welcher Browser?
Ich wage es fast nicht dich zu fragen, aber schon den Cache geleert?
Pablo |
| geschrieben von Klaush am 29.10.2004 - 00:52 |
IE6!
Und ja, der Cache war leer..... bin ja nicht von heute ! |
| geschrieben von Klaush am 29.10.2004 - 00:58 |
Hier mal ein neuer Screen ..... bei nur 105dpi Schriftgröße, also nicht Übergröße wie vielleicht angenommen.
|
| geschrieben von Pablo am 29.10.2004 - 01:09 |
Windows-intern? Da kann ich dann nichts für. Entweder es sieht aus wie auf dem Screen, oder die Schrift geht über den Rand hinaus... Aber wenn ich auf mein neues CMS umstelle, kommt ein anderes Design...
Ich hatte jetzt keine Lust das zu testen, weil ich dann rebooten müsste, und dann gehen meine ganzen Fenster zu. 
Pablo |
| geschrieben von Klaush am 29.10.2004 - 01:29 |
Dann wird sich das Problem auch nicht mit dem neuen CMS von selbst lösen, denn der Fehler liegt in deine CSS Anweisungen.
Die Standard-Schriftgröße von Win ist 96dpi und ich habe eine 105dpi Schriftgröße, auf Grund der 1600 Pixel.
Okay, bis dann ...... |
| geschrieben von Pablo am 29.10.2004 - 01:47 |
Mit dem neuen Design kommt auch eine neue CSS. Das neue CMS ist nur das Datum, wann dieses neue Design kommen wird.
Pablo |
|