Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Panorama-Rundblick eines Kirchensaals
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Panorama-Rundblick eines Kirchensaals

Pages: [1]

geschrieben von Cluster am 09.11.2004 - 22:10
Hallöchen alle miteinander!

Ich habe folgendes Problem und wusste leider auch nicht genau in welches spezielle Forum das gehört, von daher poste ich das mal hier:

ich möchte auf der Homepage unserer Kirchengemeinde einen steuerbaren 360° Rundblick unseres Kirchensaales integrieren.

Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie das anzustellen ist.

Ich bin für sämtliche Hinweise, Tips, Anregungen usw. usf. sehr sehr dankbar.

geschrieben von Armin am 09.11.2004 - 22:16
Hi,

eine Möglichkeit wäre:
Du Fotografierst den Kirchensaal einmal um die Runde. Dann passt du die Bilder an, so das die Übergänge passen. Dann per JS-Scroller die Bilder abfahren lassen.
Oder per Flash realisieren.

Armin

geschrieben von Pablo am 09.11.2004 - 22:22
Es gibt auch noch Programme, die ein Browser-Plugin benätigen. Wenn du willst, kann ich versuchen, dir so etwas rauszukramen. Aber die sind wahrscheinlich kostenpflichtig... (Die Programme, nicht das Plugin)

Pablo

geschrieben von Cluster am 10.11.2004 - 07:43
Danke für Eure bisherigen Hilfen.

Da ich von Flash keinen blassen Schimmer habe, werde ich wohl die erste Idee von Armin realisieren. Hört sich eigentlich auch recht einfach an.

@Armin: könntest Du vielleicht einen Link zu einem JS-Scroller posten? Wäre echt nett von Dir.

geschrieben von Simon am 10.11.2004 - 11:12
Das haben wir auch schon gemacht. Mit RundPhotos.
Ich frag meinen Bruder wegen dem Programm.
Ist glaub ich Freeware.
Die Photos erscheinen dann allerdings in JavaApplet

Simon

geschrieben von Cluster am 10.11.2004 - 11:58
Ich hab was gutes hier http://home.arcor.de/michaels.interface/dhtml.htm gefunden.

Dort unter >scripts und dann >scroller und dort den v.scroller.

Ist echt in Ordnung und für meine Verwendung optimal.

Trotzdem danke für Eure Hilfe!