Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Panorama-Rundblick eines Kirchensaals
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Panorama-Rundblick eines Kirchensaals
Pages: [1]
| geschrieben von Cluster am 09.11.2004 - 22:10 |
Hallöchen alle miteinander!
Ich habe folgendes Problem und wusste leider auch nicht genau in welches spezielle Forum das gehört, von daher poste ich das mal hier:
ich möchte auf der Homepage unserer Kirchengemeinde einen steuerbaren 360° Rundblick unseres Kirchensaales integrieren.
Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie das anzustellen ist.
Ich bin für sämtliche Hinweise, Tips, Anregungen usw. usf. sehr sehr dankbar. |
| geschrieben von Armin am 09.11.2004 - 22:16 |
Hi,
eine Möglichkeit wäre:
Du Fotografierst den Kirchensaal einmal um die Runde. Dann passt du die Bilder an, so das die Übergänge passen. Dann per JS-Scroller die Bilder abfahren lassen.
Oder per Flash realisieren.
Armin |
| geschrieben von Pablo am 09.11.2004 - 22:22 |
Es gibt auch noch Programme, die ein Browser-Plugin benätigen. Wenn du willst, kann ich versuchen, dir so etwas rauszukramen. Aber die sind wahrscheinlich kostenpflichtig... (Die Programme, nicht das Plugin)
Pablo |
| geschrieben von Cluster am 10.11.2004 - 07:43 |
Danke für Eure bisherigen Hilfen.
Da ich von Flash keinen blassen Schimmer habe, werde ich wohl die erste Idee von Armin realisieren. Hört sich eigentlich auch recht einfach an.
@Armin: könntest Du vielleicht einen Link zu einem JS-Scroller posten? Wäre echt nett von Dir. |
| geschrieben von Simon am 10.11.2004 - 11:12 |
Das haben wir auch schon gemacht. Mit RundPhotos.
Ich frag meinen Bruder wegen dem Programm.
Ist glaub ich Freeware.
Die Photos erscheinen dann allerdings in JavaApplet
Simon |
| geschrieben von Cluster am 10.11.2004 - 11:58 |
Ich hab was gutes hier http://home.arcor.de/michaels.interface/dhtml.htm gefunden.
Dort unter >scripts und dann >scroller und dort den v.scroller.
Ist echt in Ordnung und für meine Verwendung optimal.
Trotzdem danke für Eure Hilfe! |
|