Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > schlimmer Druckvirus
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > schlimmer Druckvirus

Pages: [1]

geschrieben von Simon am 11.11.2004 - 11:32
Hallo JR & co.

Wieder mal (höhrt das bei mir eigentlich nie auf ) habe ich ein Problem.
Dieses mal handelt es sich um einen Virus auf dem Drucker (nicht auf dem PC).
Dieser Virus ist sehr hinterhältig. Er tritt nur in aktion, wenn man nicht zuhause ist.

Er nennt sich BruderIstZuFaulUmDruckerpatroneZuKaufenUndDeshalbMeinenDruckerVerwender-Virus.

Jedes mal wenn ich komme, ist kein Papier mehr da und der Toner wird auch bald bambam sein. Und schliesslich hat er einen eigenen Drucker!

Nun die Frage, kennt jemand ein gutes Drucker-Viren-Abwehrsystem für meinen Drucker?
Folgende Möglichkeiten möchte ich nicht in betracht ziehen:
Computer mit Passwort schützen.
Mehrere Accounts anlegen.
In den Faustkampf ziehen

Ich danke euch, das ihr schon mal Zeit habt meinen Quatsch zu lesen.

Simon

geschrieben von gegenort am 11.11.2004 - 11:41
Kleb ein paar Mausfallen auf deinen Drucker... Das nennt man dann Fingerwall... Oder verkleb den Papierausgang mit Bauschaum oder so...

geschrieben von Pablo am 11.11.2004 - 13:54
Setz das teil unter Strom.

geschrieben von Cluster am 11.11.2004 - 14:24
Bau ein Gitterkäfig drumrum und versehe diesen mit einem Vorhängeschloss oder du regelst das serverseitig mit PHP .

Die "Fingerwall" finde ich persönlich auch nicht schlecht .

geschrieben von Danny am 11.11.2004 - 14:35
Ich war mal so frei und hab den Thread ins Talk verschoben, da eher Spaß als Technische Probleme im Vordergrund stehen *g*

Gegen größere Brüder ist man immer erlegen... ich kenn dasich wurde mein Leben lang unterdrückt

geschrieben von gegenort am 11.11.2004 - 15:01
Ich hab das unglaubliche Glück ein "großer Bruder" zu sein. Aber ich wär lieber ein "kleiner Bruder" als ein "warmer Bruder" oder ein "Tippelbruder" ;)

geschrieben von Armin am 11.11.2004 - 15:09
Zitat
 Ich war mal so frei und hab den Thread ins Talk verschoben, da eher Spaß als

Hey, das war ich.....oder waren wir es zeitgleich..??? ;)

geschrieben von Simon am 11.11.2004 - 15:28
Ok.
Ich hab euer Vorschläge mal ausprobiert.

>>Unter Strom stellen.
Ich sitze gerade bein NachbarPC, so lange bis wir neue Sicherungen besorgen konnten.

>>Mausefalle
Mäuse sind keine drinn, aber unsere Katze braucht jetzt eine Krücke

>>Bauschaum
Super, hat funktionert. Ähm, aber wie drucke ich jetzt?

Simon

geschrieben von Pablo am 11.11.2004 - 15:36
Oder bau dir einen Automaten da dran, dass man erst nach einer Gebühr von 1€ Strom für den Drucker bekommt. Hat auch noch einen netten Nebeneffekt...

Pablo

geschrieben von gegenort am 11.11.2004 - 16:17
Zitat
 Original geschrieben von Simon am 11.11.2004 - 15:28
>>Bauschaum
Super, hat funktionert. Ähm, aber wie drucke ich jetzt?

Simon

Da du eh beim Nachbar am PC sitzt, kannst du auch gleich dessen Drucker benutzen. Stell dich net so an ;)

geschrieben von Pablo am 11.11.2004 - 18:21
Mal was ernstes: Las in deinem Drucker kein Papier, so dass dein Bruderherz das Papier immer selber holen muss, wenn da eine Etage zwischen ist, kann das schon nerven... Und du lagerst das in deinem Schreibtisch, am besten noch, wenn dieser eine abgeschlossene Schublade bietet....

Und noch eine Möglichkeit:
Zieh mal den Stecker vom Drucker raus, und falls dein Bruder nicht der hellste ist, denkt der, dass der vielleicht auch putt ist...

Pablo

geschrieben von Simon am 11.11.2004 - 19:32
Schöne Vorschläge, aber 100% unfunktionierend.

Ein Zimmer daneben ist das meiner Eltern - mit einem Papiervorrat.

Vielleicht ist mein Bruder wirklich nicht der hellste, doch im vierten Jahr als Informatiklehrling fällt er darauf garantiert nicht ein.
Gibt es kein Passwortprogramm?

Simon

geschrieben von Pablo am 11.11.2004 - 19:43
Zitat
 Original geschrieben von Simon am 11.11.2004 - 11:32
Computer mit Passwort schützen.

Das dazu. Windows Passwortschutz?!? Der ist der so ziemlich beste... Zumindest von der Verschlüsselungsart her...

Pablo

geschrieben von gegenort am 12.11.2004 - 09:51
Ich weiß was viel besseres... HARTZ IV ist ja jetzt in Kraft.
Geh aufs Arbeitsamt und melde dort einen 1EUR-Job an.

Dann warte bis sich ein großer, muskulöser Mensch meldet, der den Job haben will. Bewaffne den mit nem Baseball-Schläger und stell ihn vor den Drucker.

100% Erfolgsquote!