Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Schülervortrag übers Web auf english
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Schülervortrag übers Web auf english
Pages: [1]
| geschrieben von Shaddow am 09.09.2004 - 20:23 |
hi
hab mir in meiner letzten Englishstunde gedacht, dass ich, da wir grad Zukunft und sowas behandel, ja mal einen Schülervortrag über das Web auf English machen könnte.
Ich würde auf jeden Fall etwas über Server und Browser erzählen und vielleicht auch noch über DNS-Server und HTML, aber es soll ja niemanden langweilen sonder interessant sein, also hat jemand Ideen? |
| geschrieben von Pablo am 09.09.2004 - 21:01 |
jepp. Nimm ein anderes Thema. Für außenstehende ist dieses Thema so was von langweilig! Das habe ich schon am eigenen Leib erfahren, dass man für so ein "Hobby" überhaupt keine Beachtung bekommt.
(Das man Webseiten gestalten kann, die nicht von Beepworld sind, finden die meisten jedoch recht "cool". )
Pablo |
| geschrieben von timmi am 09.09.2004 - 21:02 |
ich würde auf jeden fall auf die geschichte, damalige und heutige möglichkeiten und natürlich zukunftsvisionen eingehen.
ich denke der technische kram browser, html und co. interessiert die wenigsten bzw die wenigsten können da folgen -> es kommt ihnen langweilig vor. |
| geschrieben von Patrick am 10.09.2004 - 08:10 |
Hallo,
da ihr das Thema zukunft behandelt, dann erzähle auch was über die Zukunft.
Ist das Thema WEB schon fest? Oder kannst du auch ein wenig über PC Welt und Technik erzählen.
Ich finde ein sehr sehr interessantes Thema ist die neue virtuelle Grenze der USA, die in den nächsten 10 Jahren geschaffen werden soll. Das hat sicher auch was mit WEB zu tun und wenn du das entsprechend aufbereitest, dann findest du bestimmt viele zuhörer, da es uns alle angeht. Ich denke nämlich, dass wird nicht das einzige Land bleiben.
http://www.heise.de/tp/deutsch/inha....496/1.html
Ich hofe das hilft dir weiter
Patrick |
| geschrieben von Shaddow am 10.09.2004 - 14:30 |
Ja das mit Borwser und Server hat ich nur gedacht, weil die wenigsten User de Unterschied, bzw die wahre Bedeutung kennen sie aber trotzdem täglich benutzten
Ja klar kann ich das thema web ncoh ausweiten, denn das hab ich ja selbst gewählt deshalb nemh ich diese Grentze auch mit rein.
danke an ale, hat nochwer ideen? |
| geschrieben von Pablo am 10.09.2004 - 17:36 |
"Beherrscht das Internet unseren Altag?"
"Was wird in ein paar Jahren alles mit dem Internet möglich sein?"
Pablo |
| geschrieben von Shaddow am 24.10.2004 - 00:21 |
Also wollt nur nochmal sagen, dass ich auf meinen Vortrag n 1 bekommen hab
Themen warem:
- Using the Internet, search engines
- Its Emergence
- Internet in the future, posibilities of usage
- Dns-Server, location, function, Denic
- Website vs. Homepage
- Server vs. Browser
- W3C
Auch Pablos Fragen hab ich eingebaut leider hat die mit dem Alltag keiner verstanden, weil ja alles auf English war.
Ich habe 1/3 von dem vorgelesen, was ich an Info hatte und konnte trotzdem die ganze Stunde füllen. |
| geschrieben von Danny am 24.10.2004 - 01:08 |
kannst ihn ja mal posten ;) oder wenn du die Files noch hast mal hochladen ... *bravo*
|
| geschrieben von Shaddow am 24.10.2004 - 09:03 |
| sry der bestand nur aus, selbstgemalten folien ( struktur mienes vortrags, Dns-Server-Arbeitsweise) und ausgebdructen Bildern und vielen zusammengeschriebenesen Informationen. Das meiste habe ich eh aus dem kopf gemahct. Ich ahbe oben die Virtuelle Grenze von Amerika vergessen - die habe ich komplett aus dem KOpf gemacht |
|