Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Welches Board
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Welches Board

Pages: [1]

geschrieben von SuperVici am 17.10.2004 - 19:42
Welches Board findet ihr besser???

phpBB oder WBB??? Ich finde WBB besser!!!

geschrieben von Klaush am 17.10.2004 - 20:15
Ich find das JavBoard geil (lol), weils so schön einfach ist und obendrein übersichtlich.

Wenn ich zwischen allen anderen Boards wählen müsste, dann würde ich VBB nehmen.

geschrieben von Danny am 17.10.2004 - 20:27
durch den Kampf der verschiedenen Boardsoftwares kommen immer neue Funktionen in die Boards.. so findei hc die meisten einfach zu überladen zum Beispiel das PHPBB oder WBB .. Mein Favorit is das Invision welches es aber leider seit kurzem nicht mehr in der kostenlosen Variante gibt.... und das was ich vom JBB gesehen hab is natürlich auch krass ... es hat das was man braucht und nict das was eigentlich zuviel ist

geschrieben von Pablo am 18.10.2004 - 13:20
Wie wäre es mal mit Fakten, weshalb du das WBB besser findest?

Ich bin in der Hinsicht zweigeteilt:
Für die Administration ist das WBB um Längen besser... Allerdings finde ich als User das phpBB weitaus komfortabler....

Ich kenne zwar nicht die Administration vom JavBoard und VBulletin, finde diese beiden Boards für den User recht ähnlich und etwas schlechter als das phpBB aber besser als das WBB....
Was mich jedoch auch am phpBB stört ist der Funktionsumfang... Es gibt zwar sehr viele Mods, viele dieser Mods sollten jedoch fest eingebunden sein. Ein Vorteil des WBB.

Und die 25€uro für das WBB sind meiner Meinung nach eigentlich gerechtfertigt... Trotzdem ist es eine reife Leistung vom phpBB gratis zu bleiben...
Bleibt nur noch abzuwarten, wie das phpBB 2.2 wird. Ich denke, dann wird es endgültig besser als das WBB sein. Zumindest vom bisher bekannten Funktionsumfang...

Pablo

geschrieben von Klaush am 19.10.2004 - 19:27
Zitat
 Wie wäre es mal mit Fakten, weshalb du das WBB besser findest?

Und das VBB 3 ist um Längen, Längen, Längen besser als das WBB2. Die Administration ist bei beiden sehr umfangreich, jedoch beim VBB3 noch umfangreicher als beim WBB2. Überfüllt und unübersichtlich sind meiner Meinung nach VBB und WBB.

Zitat
 Ich kenne zwar nicht die Administration vom JavBoard und VBulletin, finde diese beiden Boards für den User recht ähnlich und etwas schlechter als das phpBB aber besser als das WBB....

VBB schlechter als phpBB?
Na ja, jedem das seine., so auch seine Meinung...
Wie kannst Du eine Beurteilung abgeben, wenn Du den Funktionsumfang der Boards nicht kennst, egal ob VBB oder JBB. Du als User siehst auch viel weniger als die Mods und Admins.

Zitat
 Und die 25€uro für das WBB sind meiner Meinung nach eigentlich gerechtfertigt...

Da gebe ich dir Recht, denn der Preis steht in keinem Verhältnis zur Entwicklung und der damit verbundenen Kosten. Das Forum für 25 Euro zu verkaufen ist ein Witz, aber er muss eben so tief sein wenn man am Markt weiterhin Systeme verkaufen möchte. Die Preise bei WBBkönnen aber auch über die 100 Euro gehen, wenn man den Service nutzen möchte... :-)

geschrieben von Simon am 19.10.2004 - 20:24
ALso ich kenne beie Boards vom Namen, wüsste aber auf anhieb nicht welches welches ist...
Was mir nur sehr viel auffällt, das immer mehr Boards überfüllt sind. Bei einem Board
sollte man auf den ersten Blick draus kommen (wie JavBoard *schleim* ).

Simon

geschrieben von SuperVici am 20.10.2004 - 10:17
Ich finde das WBB besser, weil es nicht so schwer zu bedienen ist.
Ich hatte mal das phpbb da komme ich gar nicht zu recht,
Wen man im phpBB ein Avater oder so hohladen wollte, dann musste mann noch eine Option endern und um diese zu endern brauchte man nochmal eine Option.
Das WBB ist viel hantlicher, und mann muss nicht die 25€ bezahlen!!!
Mann kann auch das WBBlite Downloaden. Kostenlos.

Meine meinung ist:

Das WBB ist besser

P.S. Ich habe mir mal unter Projekten mir mal das Board angesehen. Kann man das Downloaden??

geschrieben von Pablo am 20.10.2004 - 10:20
Zitat
 Original geschrieben von Pablo am 18.10.2004 - 13:20

Die Ehre mit dem VBB hatte ich ehemals hier und auf tutorials.de. Aber wie gesagt, ich kenne bei beiden nicht das Admin-Menü nd kann deshalb für die beiden nur als User sprechen.

Mein Worte wahrschen schon wohl überlegt.

Pablo

geschrieben von Marcel am 20.10.2004 - 10:27
Zitat
 Original geschrieben von SuperVici am 20.10.2004 - 10:17
P.S. Ich habe mir mal unter Projekten mir mal das Board angesehen. Kann man das Downloaden??

http://javarea.de/index.php3?openca....&id=12

wenn du das meinst, dann nein, soll aber (bald) zum verkauf stehn sfaik.

geschrieben von Daniel am 20.10.2004 - 10:56
@SuperVIci
Ich muss dir Recht geben. Die Administration vom phpBB ist ne absulute Katastrophe. Da sind alle besser denke ich.

Daniel