Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Wünsche und Funktionen für ein CMS
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Wünsche und Funktionen für ein CMS
Pages: [1]
| geschrieben von Pablo am 25.10.2004 - 14:28 |
Hi,
wie ihr vielleicht wisst, programmiere ich gerade ein neues Content Managment System. Und da ich vorhabe es irgendwann ein Mal zum Download zu stellen, wollte ich euch fragen, was ihr euch von einem CMS wünscht, welche Funktionen es haben sollte oder sonst irgendwas. Ist egal wie kompliziert es ist, so etwas zu verwirklichen.
Danke schon mal für eure zahlreichen Ideen,
Pablo |
| geschrieben von Shaddow am 25.10.2004 - 15:07 |
Also ich habe auch ein Cms auf meiner Seite - kein sehr umfangreiches, aber die wichtigsten Funktionen sollte es schon haben.
Also meiner Meinung nach sollt ein Cms folgendes können:
Neue Links in die Navi einfügen
Neue Seiten erstellen ( keinen HTML-Dateien, sondern eine Seite, auf der je nach übergebenem Wert unterschiedliche Inhalt erscheinen.
Editieren bzw löschen von Beiträgen in Gb bzw Forum
Umfragen erstelle können
Passwörter für das Cms ändern können
Neue Dbs und Tabelle in PHPmyadmin einfügen
mehr fällt mir im mom nicht ein, aber da kommt sicher noch was. |
| geschrieben von Danny am 25.10.2004 - 15:50 |
mmh such mal im forum sowas hatten wir schon... timmi hatte dmaals glaube gefragt.. aber egal
ich denke ein gutes CMS muss ienfach Variabel sein das heist ohne Probleme müsssen neue Module eingebunden werden können ... News,Rechteverteilung,Umfragen,Navigation und Seiten sind dneke ich klar ;) ... damit es öffentlich gut angkommt muss die Templateverwaltung und Auswahl von Styles gut und schnell möglich sein |
| geschrieben von Pablo am 25.10.2004 - 19:55 |
Danke schon mal.
Ich begebe mich jetzt gleich mal auf die Suche. Aber Tipps sind immer noch erwünscht. 
Pablo |
| geschrieben von Pablo am 25.10.2004 - 20:41 |
Irgendwie konnte ich nichts finden. Ich habe einen Beitrag gefunden, wo timmi eine Möglichkeit sucht, beliebig viele sub-folders zu erstellen, aber das hat mein CMS schon....
Pablo |
| geschrieben von Pablo am 25.10.2004 - 22:00 |
Das wirds gewesen sein. Ich hatte nach CMS und timmi gesucht....
Ich lade mir gleich mal das CMS herunter... Mal gucken was es so hergibt...
Hier ist auch noch eine nette Liste von allen möglichen CMSen:
http://www.phpmag.de/cms/
Pablo |
| geschrieben von Daniel am 29.10.2004 - 13:51 |
- Mehrsprachigkeit
- Barrierefreiheit |
| geschrieben von Pablo am 29.10.2004 - 20:48 |
ist beides schon drin. Wobei dir Barrierefreiheit natürlich auch vom Template abhängt. Aber das standard-Template wird XHTML und barrierefrei sein.
Zum Thema Mehrscprachigkeit: Ich werden eine User-Funktion noch basteln. Nun stellt sich die Frage: Soll jeder die Sprache wechseln können, also per sessions, oder sollen nur die regristrierten User das können.
Das selbe Probleme wäre dann auch mit dem Style-Switcher.
Pablo |
| geschrieben von Michael am 30.10.2004 - 17:54 |
Schau dir mal Typo3 an: http://typo.org
Nach einer (längeren) Einarbeitungsphase erkennst du die Vorteile.
Mit der integrierten Scriptsprache TYPO-Script sind die Möglichkeiten das System zu verwalten, erweitern etc... schier unbegrenzt.
Das System ist in 4 Varianten zum Download bereitgestellt - Wobei zum ausprobieren bzw. Anregungen holen das Dummy-Package ideal ist. |
| geschrieben von Pablo am 30.10.2004 - 19:02 |
Das habe ich mir schon runtergeladen, aber noch nicht installiert...
Danke,
Pablo |
|