Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > AUTOCAD LT = gut???
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > AUTOCAD LT = gut???
Pages: [1]
| geschrieben von Raver2 am 20.08.2004 - 16:15 |
hi,
ich habe da mal ne frage:
ist das programm AUTOCAD LT gut?
weil ich habe in meiner Schule den WahlPflichtKurs "Technisches Zeichen" gewählt und da haben wir das...
leider gab es kein Informatik zu auswahl... |
| geschrieben von Pablo am 11.09.2004 - 14:07 |
Ich habe gerade diesen Thread gefunden, wieso fragst du so etwas, wenn du das Programm so wie so benutzen musst.
Um einfach deine Frage zu beantworten, dass Prog ist das zur Zeit beste Programm für technisches Zeichen, etc. bedarf aber unglaublich viel Übung; bevor es im Studium zur Architektur geht, gibt es eine Woche lang, einen Kurs darüber... Und zwar täglich viele Stunden... Nur so um die Komplexität zu verdeutlichen... |
| geschrieben von dhd am 11.09.2004 - 17:59 |
wir arbeiten auch damit aber LT heißt doch lite oder wie steh ich das?
|
| geschrieben von Pablo am 11.09.2004 - 22:47 |
Schon allein das Auto ist "lite". Das richtige CAD kostet um die 10.000€uro wenn ich richtig informiert bin...
Pablo |
| geschrieben von Danny am 12.09.2004 - 00:32 |
@ Pablo diese unterscheidung kann ich auf der Seite nicht erkenen ( http://www.autodesk.de/adsk/servlet....eID=403786 )
und wäre mir neu aber ansich ist die Frage sinnlos ob dieses Programm "gut" ist. Einfach aus diesem Grund das meines Wissens Autocad Marktführend ist und ich denke das eine Light Version dennoch gut genug ist um mehr Funktion zu bieten als ein normal sterblicher nicht Architekt/technischen Zeichner jemals braucht. Schon allein das ein Preis von 5.220,00 € bzw 1.392,00 € für die Light Version denke ich nicht im Budget eines normal sterblichen nicht Architekten/technischen Zeichners liegen nur um es mal auszuprobieren... Oder man hat zu viel Geld.
Zurück zu deiner Frage:
Da du ja, wie ich es aus deinem Post schließen konnte, keine direkte Alternative in dem Kurs hast ist es anscheind auch egal ob es gut ist ;) |
| geschrieben von Pablo am 12.09.2004 - 11:54 |
Die RWTH Aachen hat auf jeden Fall das "beste" CAD. Aber Geld genug haben die ja...
Pablo |
| geschrieben von dhd am 12.09.2004 - 12:47 |
| schul version kostet keine 1000 euro für die schule, und das is full version autocad schüler version kostet übrigens um die 100 euro das einzige was nich geht is plotten glaub ich irgendwie so was das |
| geschrieben von Pablo am 12.09.2004 - 21:09 |
Verdammt billig!  |
|