Archivlink: javarea.de Forum > Talk Talk > Dauer für Generierung einer Seite
Vollständigen Link anzeigen: javarea.de Forum > Talk Talk > Dauer für Generierung einer Seite
Pages: [1]
| geschrieben von Pablo am 24.07.2004 - 00:31 |
Hi,
wie lange kann eurer Meinung nach die Dauer für die Generierung einer Webseite dauern? (CMS)
Messen kann man das mit einem PHP-Script von Javarea.de
Pablo |
| geschrieben von Klaush am 24.07.2004 - 02:06 |
Das kann man nicht genau beantworten, mehrere Faktoren spielen beim AUfbau eine Rolle.
1. Anbindung zum Server
2. die eigene Inet-Anbindung
3. wieviele sind noch auf der DB und dem Server
Bei uns pendelt sich das immer so um die 0,150 - 0,220 ein. Man muss aber auch bedenken das wir nicht alleine auf dem Server sind und viele andere haben ebenfalls eine DB wo auch zugegriffen wird.
|
| geschrieben von René am 24.07.2004 - 07:24 |
| Kommt auch draufan ob externe Sachen in die Page geladen werden. Auf JanaServer lade ich den Heiße-Ticker rein alle 2h wird der aktualiesiert dann dauert es 1,1 sek. ansonsten 0,01 sek. |
| geschrieben von Pablo am 24.07.2004 - 13:12 |
Die Frage war ja nich, wie lang es in Wirklichkeit dauert, sondern welche Zeit noch vertretbar ist. Unabhängig davon, ob der Server das auch so gebacken bekommt.
Pablo |
| geschrieben von okley am 24.07.2004 - 23:30 |
hi,
es kommt auch stark draufan was für eine zielgruppe du hast. nimmst du eine clanpage, die haben mir ihrem überladenen gfx-design gezwungenermasen längere ladezeiten.
im allgemeinen würd ich sagen etwa max 5 sek. und dann sollte die seite geladen sein.
|
| geschrieben von Pablo am 24.07.2004 - 23:36 |
4 Sekunden mit einem Modem und geleertem Cache. Das dürfte geritzt sein. 
Pablo |
| geschrieben von dhd am 25.07.2004 - 10:47 |
| naja schau dir bsp mal t-online an das läd beim erstemal auch ne ewigkeit ;) (bei isdn und co) |
| geschrieben von Pablo am 25.07.2004 - 21:12 |
Die scheiß Telekom/T-Online/T-Com hat mich in letzter Zeit so aufregeregt, mit der möchte ich vorerst nichts zu tun haben... 
Pablo |
| geschrieben von Klaush am 25.07.2004 - 22:22 |
So macht jeder seine Erfahrungen ..... 
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht:
1. Support ist IO, trotz längerer Wartezeiten am tel ... naja
2. für mich super Inet-Anbieter ..... kaum bis keine Ausfälle
3. Preise könnten günstiger werden, mal sehen ...
4. IMHO besser als AOL, die anderen kann ich nicht testen und kenne keine Testberichte
 |
| geschrieben von Danny am 25.07.2004 - 23:39 |
bei mir ist es ähnlich wie beim klaus ;)
zum Thema
wenn ich weis das hinter der seite was steckt dann wart ich auch etwas länger... sonst geht die seite nach 4-5 sek zu.. |
| geschrieben von Pablo am 26.07.2004 - 16:28 |
Ok, Ausfälle muss man denen lassen, in 10 Jahren Internet nicht ein Ausfall. Support, ist nett, aber nur wenn man tut was die wollen, sprich keinen Aufstand macht. Außerdem sind die Leute, die da arbeiten wirklich dumm. Zumindest die, die mich bedient haben. Außer der der Filial-Leiter, der war nicht ganz so schlimm...
Mit den Preisen hast du auch recht...
Aber was mich aufgeregt hat waren die massigen Fehlinformationen zum Preis. In den Heftchen stehen die tollen Angebote und im Kleingedruckten wie viel das wirklich kostet. Nichts neues. Aber die Leute von T-Com verheimlichen einen manche Preise, die stehen auch nicht im Kleingedruckten! Um die zu erfahren MUSSTE man in den Laden gehen und fragen!
Ich kann die sagen, dass Arcor auch wirklich gut ist, aber der größte Nachteil von Arcor ist, dass die keine Billig-Rufnummern zulassen (z.B. 01013, etc.)
Selbst mit nem Modem warte ich nur sehr selten älnger als 6 Sekunden. Es sei denn, jemand hat mir versichert, die Seite sei wirklich gut.
Pablo |
|